alle 50km neue Kerze bei 360WR

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

alle 50km neue Kerze bei 360WR

Beitrag von Gast »

Hallo, bei meiner 360WR geht immer nach ca. 50 km der Motor aus. Wenn ich eine neue Kerze reinschraube, ist das Problem behoben. das geht blos mit der Zeit ganz schön ins Geld. Ich habe bereits unterschiedliche Kerzen probiert. Zur Zeit fahre ich die Platinkerzen. Hilft aber auch nicht. Als Öl verwende ich vollsynthetisches 1:40. Vielleicht stimmt ja auch am Vergaser irgendetwas nicht. Spritverbrauch ca 20l auf 100km beim lockeren Waldwegfahren! :-/
Huskybrenner
...playin' different!

Re: alle 50km neue Kerze bei 360WR

Beitrag von Huskybrenner »

Hallo Rober,
vielleicht kann ich da weiterhelfen.
Meine 360er hatte auch so ein Problem am Anfang.
Da gibt es wohl zwei Möglichkeiten:
1. Die Kerze wird naß und bekommt einen Kurzen.
2. Die Kerze wird zu Heiß, weil das Gemisch zu mager ist.(bei Deinem Verbrauch wohl eher nicht ;D )

In meinem Fall war die Düsennadel zu tief gehängt. Somit wurde die Kerze zu heiß.
Du solltest die Nadelstellung und die Hauptdüse mal kontrollieren.
Bei mir ist die Nadel in der mittleren Kerbe, und die Hauptdüse zwischen 390 und 430 (optimal 410er).
Guck auch mal ob sie keine falsche Luft zieht.

Die Angaben sind für meine 99er.
Die älteren sind anders bedüst.

Viel Glück
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Gast

Re: alle 50km neue Kerze bei 360WR Bj.93

Beitrag von Gast »

:-* Also erstmal vielen Dank f?r deinen Tipp. Die Kerzen sind nach dem Rausschrauben jedesmal nass. (vielleicht logisch!?)
Aber selbst, wenn ich sie ein paar Tage spaeter wieder benutzen will, wenn sie trocken und sauber sind, funktionieren sie immer noch nicht. Spricht wohl eher f?r die zu heisse Variante.
HuskySteve
HVA-Ersttäter

Beitrag von HuskySteve »

Ich Tippe auf Zündung.
Hatte das Problem mal bei ner Yamaha, da war auch alle paar Km die Kerze hin.
Beim Messen der Spulen ( Wiederstand messen ) stellt sich heraus, das eine Spule ( die für den Zündstrom ) hinüber war und viel zuviel Strom durchgelassen hat.
Dadurch wurde die Kerze zu heiß und putt war se.
Neue Spule rein und gut war.

Gruß Steve
Mein "NEUES" Baby !!
[img]http://users.pandora.be/stefan.plazinski1/picture/TE570Forum.jpg[/img]
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

Anonymous hat geschrieben:Hallo, bei meiner 360WR geht immer nach ca. 50 km der Motor aus. Wenn ich eine neue Kerze reinschraube, ist das Problem behoben. das geht blos mit der Zeit ganz schön ins Geld. Ich habe bereits unterschiedliche Kerzen probiert. Zur Zeit fahre ich die Platinkerzen. Hilft aber auch nicht. Als Öl verwende ich vollsynthetisches 1:40. Vielleicht stimmt ja auch am Vergaser irgendetwas nicht. Spritverbrauch ca 20l auf 100km beim lockeren Waldwegfahren! :-/
mischung passt 1:40 nur verwende ein normales scooter öl das verbrennt viel sauberer ;-) motor passiert garnichts meine WR 360 fährt seit jahren mit dem öl Q8 scooting 25 liter fass das langt für lange zeit :D und zündkerze B8ES NGK keine rennkerzen ;-)
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

find das zwar toll von dir, aber schau mal aufs datum ;-)
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

kamikazeracer hat geschrieben:find das zwar toll von dir, aber schau mal aufs datum ;-)
das datum ist mir egal , es gibt ja mehrere die eine WR 360 haben ;-) ich bin hier neu in diesem forum , lese mir das alles durch und schreibe :-)
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

BildBild
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Und nun ist auch noch bekannt, das die Kerzenprobleme wohl fast sicher an einer defekten Lichtmaschine liegen.
Zuwenig Strom, zu schwacher Funke und somit versiffte Kerze.

Also neue Lima oder wickeln lassen !!!!!
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

hallo, lieber unbekannter gast. ich hoffe die antworten konnten dir helfen und dein bike braucht jetzt nicht mehr soviele kerzen. ein kurzes feedback wäre nicht schlecht- solltest du noch leben :rofl1: :bcool: :gigl:
Antworten