TE 610 springt nicht mehr an!
Moderator: Moderatoren
TE 610 springt nicht mehr an!
Hy jungs!
Bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt!Hab ne 610er bj 95.DAs teil springt nicht mehr an macht anfangs eine paar husterer und das wars!Benzin bekommt sie,zündfunke ist auch da, deko spiel passt,hab bereits die cdi ausgetauscht und auf masse gelegt weil das ja sehr wichtig ist! aber geht immernoch nicht!Neue Kerze rein gemacht,Vorher lief sie super,aber dann war das zündschloss hin das hab ich abgeklemmt dann gings wieder!
Naja und als ich sie wieder anmachen wollt kein muxer mehr!!Was kann das sein!! ???Würd mich auf ein paar tipps sehr freuen weils mich echt schön langsam nervt!!!!Tipp das es an der elektrik liegt aber an welchen teil
Bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt!Hab ne 610er bj 95.DAs teil springt nicht mehr an macht anfangs eine paar husterer und das wars!Benzin bekommt sie,zündfunke ist auch da, deko spiel passt,hab bereits die cdi ausgetauscht und auf masse gelegt weil das ja sehr wichtig ist! aber geht immernoch nicht!Neue Kerze rein gemacht,Vorher lief sie super,aber dann war das zündschloss hin das hab ich abgeklemmt dann gings wieder!
Naja und als ich sie wieder anmachen wollt kein muxer mehr!!Was kann das sein!! ???Würd mich auf ein paar tipps sehr freuen weils mich echt schön langsam nervt!!!!Tipp das es an der elektrik liegt aber an welchen teil
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
- Beiträge: 1338
- Registriert: 21.08.02 - 12:49
- Wohnort: Koblenz - jetzt Farmington Hills, MI, USA
- Kontaktdaten:
Re: TE 610 springt nicht mehr an!
Hi,
wie ist denn der Zündfunke ?
Wenn du keinen Zündfunken mehr hast solltest du nochmal gucken ob die Brücke für dein Zündschloss noch da ist.
Zündkabel kannst du auch mal austauschen.
Ausserdem scheuern sich auch gern mal die Kabel auf, wenn das KILL Kabel (rot-weiss) irgendwo auf Masse liegt geht auch nix mehr.
Kill Schalter solltest du auch näher ansehen.
Und wenn das alles nix bringt musst du die Zündung mal ansehen. Ich weiss das wir irgendwann mal einen Beitrag hier drin hatten mit den Messwerten für die SEM Zündung, kann aber sein dass der verloren gegangen ist als mal die Beiträge alle verschwunden sind.
Gruß
Thomas
wie ist denn der Zündfunke ?
Wenn du keinen Zündfunken mehr hast solltest du nochmal gucken ob die Brücke für dein Zündschloss noch da ist.
Zündkabel kannst du auch mal austauschen.
Ausserdem scheuern sich auch gern mal die Kabel auf, wenn das KILL Kabel (rot-weiss) irgendwo auf Masse liegt geht auch nix mehr.
Kill Schalter solltest du auch näher ansehen.
Und wenn das alles nix bringt musst du die Zündung mal ansehen. Ich weiss das wir irgendwann mal einen Beitrag hier drin hatten mit den Messwerten für die SEM Zündung, kann aber sein dass der verloren gegangen ist als mal die Beiträge alle verschwunden sind.
Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Re: TE 610 springt nicht mehr an!
Hy!
Ja zündfunke ist gut und dauerhaft vorhanden!Haben heut die cdi und zündspule getauscht wo wir wissen das sie funktionieren ging aber auch nicht also sind meine ok!
Sie lief auch kurz aber das ist wie beim lotto ein 6er!!
Haben dann den vergaser zerlegt gereinigt und die dichtheit bei geschlossenen ventil geprüft alles ok!
DIe überbrückung vom zündschloss ist auch ok,geht nicht auf masse!!
Weiß echt langsam nimmer wo ich suchen soll!!
Ja zündfunke ist gut und dauerhaft vorhanden!Haben heut die cdi und zündspule getauscht wo wir wissen das sie funktionieren ging aber auch nicht also sind meine ok!
Sie lief auch kurz aber das ist wie beim lotto ein 6er!!
Haben dann den vergaser zerlegt gereinigt und die dichtheit bei geschlossenen ventil geprüft alles ok!
DIe überbrückung vom zündschloss ist auch ok,geht nicht auf masse!!
Weiß echt langsam nimmer wo ich suchen soll!!
Re: TE 610 springt nicht mehr an!
Hy!
Ja zündfunke ist gut und dauerhaft vorhanden!Haben heut die cdi und zündspule getauscht wo wir wissen das sie funktionieren ging aber auch nicht also sind meine ok!
Sie lief auch kurz aber das ist wie beim lotto ein 6er!!
Haben dann den vergaser zerlegt gereinigt und die dichtheit bei geschlossenen ventil geprüft alles ok!
DIe überbrückung vom zündschloss ist auch ok,geht nicht auf masse!!
Weiß echt langsam nimmer wo ich suchen soll!!
Ach ja zündung ist auch ok sonst würd ja kein dauerhafter funke da sein sondern sie mal aussetzen!!Entweder die geht oder die geht nicht was anderes gibt es da nicht!!
Kompression ist auch gut 9 bar mein händler meint des ist gut das muss reichen,da wir dachten das sie unter kompression nicht merh funkt!
Re: TE 610 springt nicht mehr an!
Also wenn wenn Zündfunke und Gemischaufbereitung vorhanden sind,und die Karre trotzdem nicht läuft.Dann kann es nur am Zündzeitpunkt liegen.
Würd mal ,wenn es dir möglich ist,ein anderes Polrad draufschrauben.
Hört sich aber trotzdem irgendwie seltsam an.Mehr fält mir jetzt im moment dazu nicht ein.
Gruß
Stephan
Würd mal ,wenn es dir möglich ist,ein anderes Polrad draufschrauben.
Hört sich aber trotzdem irgendwie seltsam an.Mehr fält mir jetzt im moment dazu nicht ein.
Gruß
Stephan
- altmaerker
- HVA-Urgestein
- Beiträge: 3075
- Registriert: 14.12.03 - 03:38
- Wohnort: 38120 Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: TE 610 springt nicht mehr an!
hast du auch am vergaser die starteinrichtung demontiert???
war bei mir vor kurzem total verschmutzt da lief nix mehr
(das teil mit den 3 kleinen schrauben)
war bei mir vor kurzem total verschmutzt da lief nix mehr
(das teil mit den 3 kleinen schrauben)
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Re: TE 610 springt nicht mehr an!
hallo!
Also du meinst dann praktisch den joke?Ja der ist einwandfrei sauber!!
Aber wie kann sich der zündzeitpunkt verstellen der wird doch durch ausrichten der zündplatte mit der markierung am gehäuse justiert der kann sich doch net verstellen oder???Hab a a general überholtes polrad drauf weil sich beim alten die magneten gelöst haben!!UNd sie ist ja bis zu dem zeitpunkt geloffen wo des zündschloss verreckt ist!!des ich ja dann kurzgeschlossen hab!Da muss ja der zündzeitpunkt a gestimmt haben!!
Kann es sein das die ventile zu eng sind hab die aber erst vor250 km nachgeschaut!Oder kann es was mit dem kipphebel zu tun haben!? ??? :-/BBringt es vielleicht was wenn ich nen anderen vergaser kauf und den probiere????danke für eure hilfe echt super forum hier!!! ;D
Also du meinst dann praktisch den joke?Ja der ist einwandfrei sauber!!
Aber wie kann sich der zündzeitpunkt verstellen der wird doch durch ausrichten der zündplatte mit der markierung am gehäuse justiert der kann sich doch net verstellen oder???Hab a a general überholtes polrad drauf weil sich beim alten die magneten gelöst haben!!UNd sie ist ja bis zu dem zeitpunkt geloffen wo des zündschloss verreckt ist!!des ich ja dann kurzgeschlossen hab!Da muss ja der zündzeitpunkt a gestimmt haben!!
Kann es sein das die ventile zu eng sind hab die aber erst vor250 km nachgeschaut!Oder kann es was mit dem kipphebel zu tun haben!? ??? :-/BBringt es vielleicht was wenn ich nen anderen vergaser kauf und den probiere????danke für eure hilfe echt super forum hier!!! ;D
Re: TE 610 springt nicht mehr an!
also sie ist gelaufen bis das du das zündschloß kurz geschlossen hast! hast das richtig kurz geschlossen?
was war am zündschloß defekt?
der fehler trat doch erst dann auf, oder?
was war am zündschloß defekt?
der fehler trat doch erst dann auf, oder?
Schöne Grüße aus Österreich
sims
sims
Re: TE 610 springt nicht mehr an!
ja was heißt kurzgeschlossen haben es halt überbrückt!Haben es danach gleich probiert ob sie läuft da ging sie noch hab sie dann eingewintert und als ich sie ne woche später mal wieder laufen lassen wollt ging nix mehr!!
Des hatte nen kurzschluss verursacht der stecker war schwarz und sie ging nicht mehr mit zündschloss!
Naja von dem tage an sind es jetzt drei wochen her oder so!Manchmal springt se an dann läuft sie echt super dann denkt man sich wenn se warm ist mach ich se aus bau sie zam und dann tut sie wieder keinen mux!!
Hatten da anfangs auch das problem das sie mir nur noch mit startpilot angesprungen ist hab den nur ganz kurz am luftfilter gehalten einmal gekickt und sie lief!WAs sie da hatte keine ahnung!!!Sie ist mir ja da unterm fahren auf einmal ausgegangen,da war die ursache das zündschloss!
Keine ahnung echt werd jetzt mal den not aus angucken und die kabel optisch durch gehen aber weiß echt nicht mehr was da noch sein kann, ??? kann mir net vorstellen das des ne große sache ist man merkt das sie will aber net so richtig kann weil sie immer eine paar husterer macht!
Des hatte nen kurzschluss verursacht der stecker war schwarz und sie ging nicht mehr mit zündschloss!
Naja von dem tage an sind es jetzt drei wochen her oder so!Manchmal springt se an dann läuft sie echt super dann denkt man sich wenn se warm ist mach ich se aus bau sie zam und dann tut sie wieder keinen mux!!
Hatten da anfangs auch das problem das sie mir nur noch mit startpilot angesprungen ist hab den nur ganz kurz am luftfilter gehalten einmal gekickt und sie lief!WAs sie da hatte keine ahnung!!!Sie ist mir ja da unterm fahren auf einmal ausgegangen,da war die ursache das zündschloss!
Keine ahnung echt werd jetzt mal den not aus angucken und die kabel optisch durch gehen aber weiß echt nicht mehr was da noch sein kann, ??? kann mir net vorstellen das des ne große sache ist man merkt das sie will aber net so richtig kann weil sie immer eine paar husterer macht!
- altmaerker
- HVA-Urgestein
- Beiträge: 3075
- Registriert: 14.12.03 - 03:38
- Wohnort: 38120 Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: TE 610 springt nicht mehr an!
Meine TE610 hab ich vor längerer Zeit leicht zur TC umgebaut und da habe ich das Zündschloss
weggelassen(karre lief danach). Versuch doch mal das Zündschloss zu überbrücken(nur zu Probe).
Scheiss erst einmal auf das Licht, das muss ja für den Probelauf nicht funktionieren.
Wichtig ist nur, das die Zündung richtig angeschlossen ist. ;)
weggelassen(karre lief danach). Versuch doch mal das Zündschloss zu überbrücken(nur zu Probe).
Scheiss erst einmal auf das Licht, das muss ja für den Probelauf nicht funktionieren.
Wichtig ist nur, das die Zündung richtig angeschlossen ist. ;)
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Re: TE 610 springt nicht mehr an!
also haben den ganzen nachmittag rum geschraubt!Haben festgestellt das die ventile zu eng waren naja danach lief sie und das startverhalten war auch besser aber jetzt tut sie wieder garnix!!!!keinen schimmer was der bock hat!!!
Re: TE 610 springt nicht mehr an!
Könnte es sein das eine Sicherung gegangen ist?
Es ist auch manchmal bei Sicherungen so wie bei Glühbirnen. Die können durchbrennen - wenn man da die Glühbirne (od. wie in deinem Fall die Sicherung) schüttelt kann es sein das die feinen Drähte wieder Kontakt bekommen - somit würde sie wieder laufen. Zumindest bist zu einem unbestimmten Zeitpunkt. Ansonst würde ich dir noch empfehlen jeden Draht auf Kontakt mit Masse zu messen. Brauchst nur einen Durchgangsprüfer.
Schöne Grüße
sims
Es ist auch manchmal bei Sicherungen so wie bei Glühbirnen. Die können durchbrennen - wenn man da die Glühbirne (od. wie in deinem Fall die Sicherung) schüttelt kann es sein das die feinen Drähte wieder Kontakt bekommen - somit würde sie wieder laufen. Zumindest bist zu einem unbestimmten Zeitpunkt. Ansonst würde ich dir noch empfehlen jeden Draht auf Kontakt mit Masse zu messen. Brauchst nur einen Durchgangsprüfer.
Schöne Grüße
sims
Schöne Grüße aus Österreich
sims
sims
Re: TE 610 springt nicht mehr an!
ja das kann natürlich bloß wo hat des ding den die sicherungen drin??
kann es trotzdem an der zündanlage liegen??Bei der ist es doch so das sie geht oder net was dazwischen gibt es doch net oder??Werd des mit die kabel mal probieren die durch zu messen!
Oder wäre es auch möglich das die steuerkette sich um einen zahn verdreht hat??Dann geht sie ja auch nimmer!!
kann es trotzdem an der zündanlage liegen??Bei der ist es doch so das sie geht oder net was dazwischen gibt es doch net oder??Werd des mit die kabel mal probieren die durch zu messen!
Oder wäre es auch möglich das die steuerkette sich um einen zahn verdreht hat??Dann geht sie ja auch nimmer!!
Re: TE 610 springt nicht mehr an!
also sooo viel ahnung hab ich nun auch wieder nicht. kann dir nur sagen das ich zu 100% vermute das es nicht an der zündung liegt. wo die sicherungen sind weiß ich selbst noch nicht, hab nur mal wo gelesen unter der sitzbank und unter dem tank. sonst ist vermutlich eh kein platz mehr. das gut ist beim durchmessen muß die gurke nicht laufen.
funke hast du immer? wenn ja dann liegts nämlich nicht am strom!!! dann würde ich nur mehr an steuerkette oder vergaser tippen!
gruß
sims
funke hast du immer? wenn ja dann liegts nämlich nicht am strom!!! dann würde ich nur mehr an steuerkette oder vergaser tippen!
gruß
sims
Schöne Grüße aus Österreich
sims
sims
Re: TE 610 springt nicht mehr an!
hy sims!
neh glaub ich auch nicht das es an der zündanlage liegt weil da ist es ja normal so das sie geht oder net!Ja funke ist immer da auch unterbelastung da wir nen spezial kerzenstecker dran gemacht haben da sieht man ob sie auch funkt wenn die zündkerze eingeschraubt ist!!
hmm gute frage muss wohl mal die sicherungen suchen!
Heut komischerweise geh ich hin tret einmal rein und der dumme bock läuft!Dann abgestellt und wollt se wieder anmachen da hat sie es dann nimmer ganz gepackt!
Vielleicht hat des ding extreme eigenheiten beim starten???
Hat auch ein paar mal ziemlich geschossen als ich sie ankicken wollt da lief sie net!!Wenn es die steuerkette wäre läuft die dann überhaupt noch????
Leute helft mir ich verzweifle sonst und wechsel zu honda crf 450!!! ;) ???
neh glaub ich auch nicht das es an der zündanlage liegt weil da ist es ja normal so das sie geht oder net!Ja funke ist immer da auch unterbelastung da wir nen spezial kerzenstecker dran gemacht haben da sieht man ob sie auch funkt wenn die zündkerze eingeschraubt ist!!
hmm gute frage muss wohl mal die sicherungen suchen!
Heut komischerweise geh ich hin tret einmal rein und der dumme bock läuft!Dann abgestellt und wollt se wieder anmachen da hat sie es dann nimmer ganz gepackt!
Vielleicht hat des ding extreme eigenheiten beim starten???
Hat auch ein paar mal ziemlich geschossen als ich sie ankicken wollt da lief sie net!!Wenn es die steuerkette wäre läuft die dann überhaupt noch????
Leute helft mir ich verzweifle sonst und wechsel zu honda crf 450!!! ;) ???
- altmaerker
- HVA-Urgestein
- Beiträge: 3075
- Registriert: 14.12.03 - 03:38
- Wohnort: 38120 Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: TE 610 springt nicht mehr an!
Hast du`s mal so mit ner neuen Kerze Probiert(C7E glaub ich).
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
Re: TE 610 springt nicht mehr an!
an der kerze liegt es net hab da schon drei stück geopfert!!!
Glaub das es doch am stator liegt werd denn mal wechseln!Wenn euch nix weiter einfällt!! ???
Glaub das es doch am stator liegt werd denn mal wechseln!Wenn euch nix weiter einfällt!! ???
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
- Beiträge: 1338
- Registriert: 21.08.02 - 12:49
- Wohnort: Koblenz - jetzt Farmington Hills, MI, USA
- Kontaktdaten:
Re: TE 610 springt nicht mehr an!
wie startest du denn ??
Gewöhnlich kalt:
Kicken mit choke ohne Gas bis sie einmal kurz zündet und dann ohne choke ohne Gas -------> AN
Gewöhnlich warm:
Ganz ohne choke ohne Gas -------> AN
Wenn du nen ordentlichen Funken hast hilft Stator wechseln auch nix. Das sind rausgeworfene 250 Öre.
Stell halt mal die Zündung neu ein .. dazu brauchst du aber das komische Gerät aus dem Handbuch, weil mit Zündzeitpunkt messen usw. das klappt nur mangelhaft.
Gruß
Thomas
Gewöhnlich kalt:
Kicken mit choke ohne Gas bis sie einmal kurz zündet und dann ohne choke ohne Gas -------> AN
Gewöhnlich warm:
Ganz ohne choke ohne Gas -------> AN
Wenn du nen ordentlichen Funken hast hilft Stator wechseln auch nix. Das sind rausgeworfene 250 Öre.
Stell halt mal die Zündung neu ein .. dazu brauchst du aber das komische Gerät aus dem Handbuch, weil mit Zündzeitpunkt messen usw. das klappt nur mangelhaft.
Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Re: TE 610 springt nicht mehr an!
Ja genau so ist sie bisher auch angesprungen hab an den startablauf nix verändert!
Ja krieg den ja nur zum probieren muss den net gleich zahlen!Aber die Zündung stimmt haben die erst im august eingestellt und hab auch jetzt die markierungen kontrolliert passen!Kann mir vorstellen das vom stator eine spule wenn sie warm wird durchschlägt.War ja auch so wie ich stehen geblieben bin da war sie auch heiß und bei dem ganzen probieren war sie wenn sie kurz lief auch warm erst dann ist sie immer aus gegangen!
Außerdem wie willst die zündung sonst anders einstellen man könnt sie noch abblitzen aber dazu muss sie ja laufen!
Und wie gesagt wie soll sich die verstellen??
Muss an der elektrik liegen der meinung bin ich da wenn was am vergaser ventile (mechanischen) wäre sie ja garnet gehen würd!!
Ja krieg den ja nur zum probieren muss den net gleich zahlen!Aber die Zündung stimmt haben die erst im august eingestellt und hab auch jetzt die markierungen kontrolliert passen!Kann mir vorstellen das vom stator eine spule wenn sie warm wird durchschlägt.War ja auch so wie ich stehen geblieben bin da war sie auch heiß und bei dem ganzen probieren war sie wenn sie kurz lief auch warm erst dann ist sie immer aus gegangen!
Außerdem wie willst die zündung sonst anders einstellen man könnt sie noch abblitzen aber dazu muss sie ja laufen!
Und wie gesagt wie soll sich die verstellen??
Muss an der elektrik liegen der meinung bin ich da wenn was am vergaser ventile (mechanischen) wäre sie ja garnet gehen würd!!
Re: TE 610 springt nicht mehr an!
Hi heiko,
für mich hört sich das an als wenn die Steuerkette einen Zahn übersprungen ist.Beim Auto meines Kumpels war das auch der Fall das der Zahnriemen einen Zahn übersprungen ist.Der hatte ähnliche sympthome.Sprang schlecht an starb im Leerlauf ab.Wenn er richtig warm war sprang er garnicht mehr an und solche sachen.Würd mal den Steuerkettenspanner rausnehmen und schaun wie weit der schon ausgefahren ist.Danach noch die Steuerzeiten überprüfen.Dafür muß aber der Deckel ab.Wie das Nockenwellenrad stehen muß siehe den Threat:"STEUERKETTE FALLSCH EINGEBAUT".
Hoffe Du findest den Fehler bald.Bin selber neugierig an was es liegt.
Gruß
Stephan
für mich hört sich das an als wenn die Steuerkette einen Zahn übersprungen ist.Beim Auto meines Kumpels war das auch der Fall das der Zahnriemen einen Zahn übersprungen ist.Der hatte ähnliche sympthome.Sprang schlecht an starb im Leerlauf ab.Wenn er richtig warm war sprang er garnicht mehr an und solche sachen.Würd mal den Steuerkettenspanner rausnehmen und schaun wie weit der schon ausgefahren ist.Danach noch die Steuerzeiten überprüfen.Dafür muß aber der Deckel ab.Wie das Nockenwellenrad stehen muß siehe den Threat:"STEUERKETTE FALLSCH EINGEBAUT".
Hoffe Du findest den Fehler bald.Bin selber neugierig an was es liegt.
Gruß
Stephan