HI!
Bei meiner 125er SM ist nun die erste Kette langsam hinüber!
(die vom werk aus)
Welche Kette würdet ihr mir nun empfehlen, ich hab schonmal gehört, dass selbstschmierende o-ring ketten gut wären, oder so ähnlich!
Außerdem wollte ich fragen, was für verschiedene kettenräder es so gibt?
Ich habe momentan eins mit 49 Zähnen drauf und überlege mir eins mit mehr zähnen drauf zu machen(mehr beschleunigung)
Merkt man den Unterschied?
Mfg Andy
Kette
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- Huskybrenner
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Re: Kette
Ich kauf immer bei Scholl Mechanik bei mir in der Nähe.
Die haben Kettenräder aus einer Alu-Titan Legierung.
Die halten sehr gut.
Kette nehm ich bei denen immer von CZ.
O-Ring. Sind für den Preis wirklich OK.
Verkürzen der Übersetzung mache ich nur aus einem Grund:
Bei trialmäßiger langsamer Fahrweise schon ich mir die Kupplung.
Die Beschleunigung verbessert sich nicht !
Lediglich die Gänge werden alle etwas nach "unten" verschoben.
Im Extremfall kansst Du sie so verkürzen, das der 2. Gang nachher exakt so lang ist, wie vorher der 1. Gang.
Dann könntest Du im 1. Gang superlangsam ohne Kupplungsschleifen fahren.
Aber die Beschleunigung wäre die selbe.
Es fehlte lediglich Höchstgeschwindigkeit, weil ja quasi der sechste Gang fehlt. Denn der 6. ist ja jetzt wie der frühere 5.
Verstehe nicht, wieso jeder denkt, das das verkürzen der Übersetzung die Beschleunigung verbessert ???
Die haben Kettenräder aus einer Alu-Titan Legierung.
Die halten sehr gut.
Kette nehm ich bei denen immer von CZ.
O-Ring. Sind für den Preis wirklich OK.
Verkürzen der Übersetzung mache ich nur aus einem Grund:
Bei trialmäßiger langsamer Fahrweise schon ich mir die Kupplung.
Die Beschleunigung verbessert sich nicht !
Lediglich die Gänge werden alle etwas nach "unten" verschoben.
Im Extremfall kansst Du sie so verkürzen, das der 2. Gang nachher exakt so lang ist, wie vorher der 1. Gang.
Dann könntest Du im 1. Gang superlangsam ohne Kupplungsschleifen fahren.
Aber die Beschleunigung wäre die selbe.
Es fehlte lediglich Höchstgeschwindigkeit, weil ja quasi der sechste Gang fehlt. Denn der 6. ist ja jetzt wie der frühere 5.
Verstehe nicht, wieso jeder denkt, das das verkürzen der Übersetzung die Beschleunigung verbessert ???
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Re: Kette
Hi Freak,
also zur Kette kann ich Dir nur empfehlen:
DID 520 VM
RK 520 SMO
Regina X-Ring
sind zwar teuer aber ihr Geld wert.
Alles andere ist zwar billiger,aber auch nicht so langlebig.
Zum Ritzel und Kettenrad:
Ritzel: Chro Moly. Stahl :AFAM,RENTHAL usw.
Kettenrad:7075 T6 Alu,oder Stahl.
Ales andere ist Schrott.
Für die Kette frag mal bei POLO oder Hein Gericke nach.
Kettenrad und Ritzel hab ich bei www.Enduro-versand.de sehr gute Erfahrungen gemacht.
Gruß
Stephan
also zur Kette kann ich Dir nur empfehlen:
DID 520 VM
RK 520 SMO
Regina X-Ring
sind zwar teuer aber ihr Geld wert.
Alles andere ist zwar billiger,aber auch nicht so langlebig.
Zum Ritzel und Kettenrad:
Ritzel: Chro Moly. Stahl :AFAM,RENTHAL usw.
Kettenrad:7075 T6 Alu,oder Stahl.
Ales andere ist Schrott.
Für die Kette frag mal bei POLO oder Hein Gericke nach.
Kettenrad und Ritzel hab ich bei www.Enduro-versand.de sehr gute Erfahrungen gemacht.
Gruß
Stephan