Hallo Freunde der Marke Husqvarna,
besitze eine Wr 360 und dachte mir nach 7 Jahren könntest du mal den Kolben tauschen. Also Kübel zerlegt Zylinder vermessen lassen und Kolben bestellt. Da ich allerdings alles von Grund auf machen will ich auch die Zylinderfußcichtung vermessen. Kolben rein, Zylinder ohne Dichtung aufgeschraubt und nun bin ich mit der höchsten Stelle vom Kolbenrand knapp unter Zylinderunterkante. Wie geht es weiter?
mfg
Messung Zylinderfußdichtung
Moderator: Moderatoren
Hallo nindi,
so stehts in der Betriebsanleitung
KONTROLLE DES VERDICHTUN-GSVERHÄLTNISSES
Um zu überprüfen, ob das Verdichtungsverhältnis korrekt ist,wie folgt vorgehen;
a) den Zylinder mit den Köpfen vom Kurbelgehäuse beseitigen;
b) den Kolben von der Stange abnehmen, ihn sorgfältig reinigen,ihn in den Zylinder einstecken, bis zum Kontakt mit dementsprechenden Profil auf dem Verdichtungsraum (ebenfalls von den Verkrustungen gereinigt);
c) Ein Komparator im Zündketzenloch einschrauben und es auf der Stellung, wie unter Fig .A beschrieben, nullen;
d) den Kolben abnehmen und ihn auf der Stange wieder zusammenbauen;
e) den Zylinder mit den Köpfen durch Zwischenlegen der Dichtung mit 0,5 mm. Dicke auf dem Kurbelgehäusewiederzusammenbauen;f) den Kolben zum OT bringen und prüfen, dass der Wert auf dem Komparator: 1,4÷1,5 mm(250),oder 1,8 mm (360);
g) Im Falle von verschiedenen Werten, die korrekte Lage bei Verwendung einer Dichtung für Zylinderbasis mit angemessener Dichte rückstellen.
Gruß
Kraxel
so stehts in der Betriebsanleitung
KONTROLLE DES VERDICHTUN-GSVERHÄLTNISSES
Um zu überprüfen, ob das Verdichtungsverhältnis korrekt ist,wie folgt vorgehen;
a) den Zylinder mit den Köpfen vom Kurbelgehäuse beseitigen;
b) den Kolben von der Stange abnehmen, ihn sorgfältig reinigen,ihn in den Zylinder einstecken, bis zum Kontakt mit dementsprechenden Profil auf dem Verdichtungsraum (ebenfalls von den Verkrustungen gereinigt);
c) Ein Komparator im Zündketzenloch einschrauben und es auf der Stellung, wie unter Fig .A beschrieben, nullen;
d) den Kolben abnehmen und ihn auf der Stange wieder zusammenbauen;
e) den Zylinder mit den Köpfen durch Zwischenlegen der Dichtung mit 0,5 mm. Dicke auf dem Kurbelgehäusewiederzusammenbauen;f) den Kolben zum OT bringen und prüfen, dass der Wert auf dem Komparator: 1,4÷1,5 mm(250),oder 1,8 mm (360);
g) Im Falle von verschiedenen Werten, die korrekte Lage bei Verwendung einer Dichtung für Zylinderbasis mit angemessener Dichte rückstellen.
Gruß
Kraxel
geht es dir um die Quetschkante?
Wenn ja...neue Dichtung kaufen...alles komplett und richtig montieren (auch Dichtungen etc)
alles anziehen fest machen als wenn du sie zusammenbaust
Lötzinn anstatt ne ZK rein..einmal durchtreten und siehe da^^ Quetschkante erfolgreich vermessen (nicht 10000% genau aber für Straße langts 100%ig)
Wenn ja...neue Dichtung kaufen...alles komplett und richtig montieren (auch Dichtungen etc)
alles anziehen fest machen als wenn du sie zusammenbaust
Lötzinn anstatt ne ZK rein..einmal durchtreten und siehe da^^ Quetschkante erfolgreich vermessen (nicht 10000% genau aber für Straße langts 100%ig)
Macht ihn Durchsichtig ;)