Husqvarna - Forum V3

Die Forenschergen tauschen sich über technisches Gedöns aus. Forums-T-Shirts und mehr.

Moderator: Moderatoren

Antworten

Was haltet ihr vom Funktionsumfang der neuen Software?

Umfrage endete am 24.03.08 - 12:08

Kann was - her damit!
19
86%
Neee, nicht wirklich mein Ding!
3
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Husqvarna - Forum V3

Beitrag von MarcE »

Servus Forumsgemeinde!

Wer schon mal sehen will, wie die nächste (Software-)Generation des Forums aussieht, der sollte mal einen Blick hier drauf werfen (Testbeitrag).

Ihr könnt euch einloggen und Beiträge verfassen, um alles zu testen. Beachtet jedoch, das diese bei einer später Aktualisierung des Boards nicht übernommen werden können.

Es handelt sich hierbei um das Grundpaket (+unformatierte Galerie). Zusätzliche Funktionen (z.B. Landkarte, Moppedgalerie, Chat und andere Kleinigkeiten) sind noch nicht installiert.

Wen stört, das die Userfunktionen rechts (und nicht wie gewohnt links) von den Beiträgen steht - das ist nur eine Frage des Template - also eine Layoutfrage.

Wer mehr Hintergrundinformationen zur Software haben möchte kann sich auf der deutschen oder englischen "Hersteller"-Seite informieren (Open Source Projekt).

Mit sportlichen Grüßen

MarcE :hva:
Zuletzt geändert von MarcE am 24.06.08 - 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
mco

Beitrag von mco »

Goil !!

Findsch extrem geschmeidig ! :Top:
WRE-freak
HVA-Driftkönig

Beitrag von WRE-freak »

kann ich mich dem mco nur anschließen, find ich extrem cool, macht schon was her :Top:
Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)

2stroke 4ever!!!
williMeier
HVA-Gott
Beitrag von williMeier »

wenn der auto umbruch wegfällt und wenn das posten von linx mit leerzeichen funzt... ;-) :lol: , dann isses besser!
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Huskytuller
...playin' different!

"Feinabstimmung"

Beitrag von Huskytuller »

Servus !
Sehr angenehm ...:app1:

Allerdings könnte meiner Meinung nach jeder aktuelle Text mehr von allen anderen Zahlen und Buchstaben hervorgehoben sein .

Also die reine, klare 'Message' .

Gruß Huskytuller :tippel:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
moeppie
Wiki Supporter
Wiki Supporter
Beitrag von moeppie »

Schon nicht schlecht. Vll doofe Frage, aber was hat das mit dem Reiter "Dateianhang hochladen" in der Antwortenebene auf sich? Welche Funktion ist dahinter versteckt oder was soll damit bezweckt werden?
Die fünf Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn!
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

@moeppie:

Ich vermute mal, dass man da Pics, etc. direkt von der eigenen Festplatte
direkt ohne irgendwelche Verlinkung bei Erstellung des Posts uploaden
kann, oder? :kratz:
Zuletzt geändert von Bole_B. am 27.12.07 - 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
smiler
HVA-Gott
Beitrag von smiler »

sieht nett aus.

werde mich bei gelegenheit noch etwas weiter reinklicken.

macht aber definitiv ganzschön was her.

cu jochen
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
moeppie
Wiki Supporter
Wiki Supporter
Beitrag von moeppie »

Das wär dann eine ganz nette Sache. Es sollte nur nicht zum Datenaustausch missbraucht werden.
Die fünf Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn!
MarcE
HVA-Urgestein

Beitrag von MarcE »

Servus!
williMeier hat geschrieben:wenn der auto umbruch wegfällt und wenn das posten von linx mit leerzeichen funzt... ;-) :lol: , dann isses besser!
Dann log Dich doch einfach mal ein und schreib einen Testbeitrag.... ;-)
Huskytuller hat geschrieben:Servus !
Sehr angenehm ...:app1:

Allerdings könnte meiner Meinung nach jeder aktuelle Text mehr von allen anderen Zahlen und Buchstaben hervorgehoben sein .

Also die reine, klare 'Message' .

Gruß Huskytuller :tippel:
Du meinst der Nachrichtentext gegenüber den Angaben des Forums und des Users? Machbar, da das eine Layoutfrage ist.
moeppie hat geschrieben:Schon nicht schlecht. Vll doofe Frage, aber was hat das mit dem Reiter "Dateianhang hochladen" in der Antwortenebene auf sich? Welche Funktion ist dahinter versteckt oder was soll damit bezweckt werden?
Schau Dir doch mal den Testbeitrag an, da ist ein Foto eines Vergasers. Dieses Foto wurde mit dieser Funktion auf den Forumsserver hochgeladen und wiedergegeben. Eine externe Quelle (z.B. imageshark) wird somit nicht mehr benötigt. Desweiteren kann somit besser gesteuert werden, wer sich diese Bilder ansehen / hochladen darf (jeder - eingeloggt - eine bestimmte Gruppe - Admins).
moeppie hat geschrieben:Das wär dann eine ganz nette Sache. Es sollte nur nicht zum Datenaustausch missbraucht werden.
Was den Datenaustausch betrifft: dafür gibt es dann ja die "Downloadecke" die auch Volumensteuerbar ist (z.B.).

Ansonsten bedanke ich mich natürlich für euer Lob... :massa:

MarcE
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

zwar gewöhnungsbedürftig aber schaut gut aus! :D

schön angenehm fürs auge, hoffentlich bleibt die übersichtlichkeit erhalten... :-?

und: v.a. die SMILEYS :lol: :D :D :D
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
PhilippK
HVA-Ersttäter

Beitrag von PhilippK »

Husky_SM hat geschrieben:hoffentlich bleibt die übersichtlichkeit erhalten... :-?
Die 3.0 ist da doch deutlich übersichtlicher und ruhiger als phpBB 2.0.

Aber fällt mir dabei auf: der Link "Gallery" (Gallerie) passt inhaltlich nicht dort hin, wo er gerade ist. Das ist der technische Bereich des Forums mit den FAQs, der Registrierung, der Anmeldung, ...
Sinnvoll dürfte wohl eine zweite Navigationszeile sein. Der Ansatz von http://www.phpbb.com ist da nicht schlecht, sehr interessant haben es auch die Italiener (http://www.phpbb.it) gelöst. Und etwas Platz wird ja auch für Wiki etc. gebraucht.

Gruß, Philipp
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

PhilippK hat geschrieben:
Husky_SM hat geschrieben:hoffentlich bleibt die übersichtlichkeit erhalten... :-?
Die 3.0 ist da doch deutlich übersichtlicher und ruhiger als phpBB 2.0.

gut, da bin ich beruhigt :D :app1:
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
MarcE
HVA-Urgestein

Beitrag von MarcE »

PhilippK hat geschrieben:Die 3.0 ist da doch deutlich übersichtlicher und ruhiger als phpBB 2.0.

Aber fällt mir dabei auf: der Link "Gallery" (Gallerie) passt inhaltlich nicht dort hin, wo er gerade ist. Das ist der technische Bereich des Forums mit den FAQs, der Registrierung, der Anmeldung, ...
Sinnvoll dürfte wohl eine zweite Navigationszeile sein. Der Ansatz von http://www.phpbb.com ist da nicht schlecht, sehr interessant haben es auch die Italiener (http://www.phpbb.it) gelöst. Und etwas Platz wird ja auch für Wiki etc. gebraucht.

Gruß, Philipp
Servus!
Ja, finde die Version auch übersichtlicher (wobei ich noch nicht einmal die Unterforen eingerichtet habe (z.B. beim Marktplatz)....

Das ist richtig (Galerie) - habe es aber damals auch nur auf die schnelle zusammengefrickelt, um die ersten Reaktionen zu testen.

Für einen anderen Header / bzw. eine weitere Navigationszeile dürfte wohl noch Platz sein. ;-)

Frage: Nutzt einer von euch die Funktion "ändern der Schriftgröße" (über anmelden)?

MfG
MarcE :hva:
hussi_4_ever
HVA-Gott
Beitrag von hussi_4_ever »

hey leute nennt mich konservativ oda sonstwas ,

aba ich hab mich jez schon so an das forum gewöhnt das ich es immoment noch besser finde...

wobei ich soviel unterschied auchnet sehe n bissel mehr farbe und alles so RUND aber sonst...

naja ich bin ja nicht gezwungen es zu benutzten von daher...

isses ja wurscht ...

mfg
Antworten