Problem mit einbau vom TM38 + mit der Leistung/Einstellung

Jeder fängt mal klein an....

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nigge
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Problem mit einbau vom TM38 + mit der Leistung/Einstellung

Beitrag von nigge »

Hi

ich weiß nicht, ob ich hol bin oder so xD aber bei mir passt der gaser nicht zwischen ansauggummi und ansaugstutzen. -.-
wenn er im ass gescheit drinsitzt, passts hinten wieder nicht.
Hab schon probiert der ganzen heckrahemn irgendwie "vor zu schieben" genauso den lufi-kasten.
Nutzt aber alles nichts.

WÄre dankebar wenn noch jmd n tip hätte.:-/ :-x

grüße
chris
Zuletzt geändert von nigge am 30.03.08 - 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
RT-Freak
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Beitrag von RT-Freak »

Haste auch nen größeren Ansaugstutzen genommen!

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Kevüüün
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Beitrag von Kevüüün »

das is nich sein problem^^

der vergaser is sozusagen zu kurz...
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emti
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Beitrag von emti »

DESWEGEN brauch man ja auch die anderen ansaugstutzen!
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nigge
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Beitrag von nigge »

ja ich hab den von der WR/CR. den 38er.
hab jetztin den heckrahmen langlöcher gemacht. somit habe ich den ganzen lufikasten nach vorne gerückt. passt jetzt geraade so.

naja.

grüße
chris
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emti
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Beitrag von emti »

wa hast du denn für ein modell und welchen stutzen hast du von welchem modell?

irgendwelche umbauarbeiten gemacht vorher? WEIL eigentlich ist das nicht möglich.
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Kevüüün
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Beitrag von Kevüüün »

emti hat geschrieben:DESWEGEN brauch man ja auch die anderen ansaugstutzen!

das musst du mir jetz erklären!

ich hab beide ansaugstutzen vor mir liegen...
nen 28er und nen 38er...
un die sind genau gleichlang, nur der durchlass ist eben größer^^




@nigge
hättest dir auch irgendwas basteln können um das luftfilterteil irgendwie zu verlängern...



greezZ kevin
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emti
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Beitrag von emti »

eine erklärung hätte ich noch.

ich bilde mir ein mal gesehen zu haben, dass es von den größen unterschiedliche gaser gibt. also von den abmaßen! unter anderem auch gaser die sehr kompakt sind und trotzdem nen 38er durchlass haben.

ann mir nur vorstellen dass der so ein hat und deswegen nix passt. das mit dem verlängern wird nichts werden. kriegst du bloß verwirbelungen rein. und ob das jemals dicht wird.
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nigge
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Beitrag von nigge »

@emti. Nein es ist ALLES original! Also luftfilter und motortechnisch.(außer halt krümmer). Es ist ne Sm bj 05.
mich wunderts ja auch, das es bei anderen so einfach passt.
Aber mittlerweile habe ich s ja auch hinbekommen, wie geschrieben, indem ich den ganzen Lufikasten ein stück vorgerückt habe. Jetzt muss ich zwar auch noch bisshcen drücken aber es geht.(=
Es ist eine Ass von einer 125er CR/WR für 38er gaser. Steht ja auch drauf.
Könnte höchstens sein, dass der TM ein stück kürzer ist, als der TMX.

@kevin: ne basteln wollt ich nichts. ist ja alles dann pfusch. und dass sie irgendwo(vor/nach dem gaser) luft ziet, hatte ich auhc keine lust drauf.

Hab jetzt gerade die Ölpumpe deaktiviert. Also das ritzel abgenommen.
Hoffe sie schnurrt heute mittag noch!:)


Grüße
Chris
Kevüüün
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Beitrag von Kevüüün »

ja stimmt haste dann verwirbelungen... hmm^^


jo die vergaser haben unterschiedliche abmaße...

gibt z.b. 5 tmx vergaser mit 5 unterschiedlichen längen.
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nigge
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Beitrag von nigge »

ja drin ist er ja jetzt!:)

jetzt gehts mehr ums abstimmen. HIer liegt aber schnee:-! also nichts mit mal ner runde drehen.
Aber ein lustigen phänomen ist, dass wenn ich die gasschieber-anschlagschraube (Die die schiber halt bisschen höher macht) reindrehe, fällt die drehzahl ab, und überfettet. xD

naja ich denke, ich muss sie erstmal richtig fahren, warmfahren vorallem und dann mal weiter schauen.

immoment hab ich ne 440er hd bei nem 4er schieber und ner 35 lld.


grüße
chris
Kevüüün
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Beitrag von Kevüüün »

ich hab grad mal bei mir geschaut...
der dello gaser is so ca 9,5cm lang^^
der tmx38 is 8,5cm lang un der tmx38 mit powerjet nur noch 7,5cm oO

also werd ich dann auch probleme bekommen, wenn ich wieder von tmx ohne auf tmx mit pj umstell...

chris? mach ma fotos von deinem umgesetzten luffikasten xDD

:P
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nigge
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Beitrag von nigge »

jops bekommste per icq;)(=
ete
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Beitrag von ete »

hey ich hab genau das selbe problem! mein tmX passt auch nich richtig rein. habe mir den neuen ansaugstutzen vom händler bestellt. kAnnst du mir mal sagen wo du löcher gebohrt hast? am besten auf fotos zeigen....
4-Takte sind 2 zu viel!!!

...Husqvarna, was sonst???
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nigge
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Beitrag von nigge »

mh da es ja jetzt noch einer ist, werde ich denke ich nachher nochmal ruasgehen und bilder davon machen;)

grüße
biboman_husky
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Beitrag von biboman_husky »

servus
genau das hatte ich auch erst mit meinem Ansaugstutzen. habe daher den Lufikasten etwas versetzt. funzt jetz auch prima
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nigge
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Beitrag von nigge »

jop. mich hats halt nur gewundert, da ich davon noch nie was hier gehört habe.`;)

aber ist ja alles in butter. jetzt gehts ans einstellen 8-)

grüße
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acdc-rocker
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Beitrag von acdc-rocker »

Viel Glück ^^
SMR 510 '05

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nigge
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Beitrag von nigge »

joa werd ich brauchen. iwie komisch das ganze.. :D
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nigge
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Beitrag von nigge »

so hier mal 2 bildeeer.(=

http://img228.imageshack.us/my.php?imag ... 366oz8.jpg

http://img229.imageshack.us/my.php?imag ... 368yp7.jpg

@emti: du sagtest mal irgend wo, dass man einfach an den ölschlauch einen hahn dranmachen kann, und so dann einfach das öl "zapfen" kann :prost:
habe das heute mal probiert, aber bei mir tropft es nur raus. da kann ich ja dann jahre warten. -.-
weiß nicht, wie ich das machen soll mit dem öl. wäre mal für tips dankbar.:)


grüße chris
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