Hallo,
bin seid Kurzem stolzer Besitzer einer TE 610. Leider habe ich neulich ein Klappern im Kurbelgehäuse bemerkt. Wisst ihr was das sein könnte?
Klappern im Kurbelgehäuse
Moderator: Moderatoren
- altmaerker
- HVA-Urgestein
sicher, das es direkt vom Kurbelgehäuse kommt ? Viele Leute denken ihre neue (gebrauchte) Husky wäre kaputt, weil sie so laut klackert, was aber völlig normal ist für Huskys älteren Bj., das sind die Ventile. Wenn Du aber siucher bist, das es aus dem bereich kurbeltrieb kommt, prüf mal folgendes: rechts den Deckel demontieren, hinter dem die Lichtmaschine sitzt ( 3 Imbusschrauben) und Kolben kurz nach OT stellen, dan am Polrad (das Metallrad hinter dem Deckel) an mehreren Stellen (hinter OT ! ) hin und her bewegen, um zu prüfen, ob die Pleuellagerung spiel hat, wenn ja müsste ein leichtes Spiel spürbar sein !
dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
-
Nasenstrontz
- HVA-Gott
pleuellager
hallo,
ist denn die diagnose mit dem drehen am polrad sicher auf das pleuellager? habe bei mir ein leichtes spiel feststellen können wenn ich so verfahren bin wie der altmaerker es beschrieben hat. könnte es auch was anderes sein? wie kritisch ist es mit leichtem spiel weiterzufahren?
mfg achim
ist denn die diagnose mit dem drehen am polrad sicher auf das pleuellager? habe bei mir ein leichtes spiel feststellen können wenn ich so verfahren bin wie der altmaerker es beschrieben hat. könnte es auch was anderes sein? wie kritisch ist es mit leichtem spiel weiterzufahren?
mfg achim
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Wenn man ein defektes Pleuellagerspiel hat, hört man das klackern (kurz nach OT) und sollte das Pleuel prüfen/erneuern lassen. Wenn man das noch nie gehört hat ist es vielleicht nicht so schnell zu unterscheiden, ob es nun ein Spiel im Pleuellager ist oder etwas anderes, aber das klackern nimmt man schon war ! Lieber einmal zu früh prüfen, als wenn es zu spät ist !
dreckige grüße peter der meter
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Pleuellager die Gretsche gemacht hat.
Habe es so geprüft wie du es beschrieben hast. Wenn ich die Schwungmasse leicht hin und her bewege, klackert es ein wenig. Hab mich schon nach dem Preis erkundigt. Stolze 250 Euronen, da das ganze Pleuel gewechselt erden muss.