gemischschraube
Moderator: Moderatoren
gemischschraube
hi, wie stell ich denn die gemischschraube an meiner husky (06er wre) richtig ein?
also die schraube ist ja auf der zylinderseite vom vergaser, d.h. sie regelt die benzinzufuhr! sprich je weiter ich die schraube reindrehe, desto magerer läuft sie.
naja ich hab jedenfalls keine ahnung wie ich das gescheit einstellen soll...
gibts da vlt irgendne richtlinie oder so, das ich dann da nur noch ein bisschen hinundher spielen muss, das sie gut läuft? wie merk ich denn das sie am besten läuft? soll ja auch nicht zu mager sein!
thx für eure hilfe!
lg
also die schraube ist ja auf der zylinderseite vom vergaser, d.h. sie regelt die benzinzufuhr! sprich je weiter ich die schraube reindrehe, desto magerer läuft sie.
naja ich hab jedenfalls keine ahnung wie ich das gescheit einstellen soll...
gibts da vlt irgendne richtlinie oder so, das ich dann da nur noch ein bisschen hinundher spielen muss, das sie gut läuft? wie merk ich denn das sie am besten läuft? soll ja auch nicht zu mager sein!
thx für eure hilfe!
lg
- Miky
- HVA-Mitglied
meines wissens is die Kleine schlitzschraube fürs Öl Benzin Gemisch
Ich hab se rausdreht bis se a bissi ausn auspuff graucht hat, dann bin ich ne zeit lang gefahrn, dann Zündkerze raus und angeschaut. Wenn se weiß is = Schraube weiter raus, wenn se Rehbraun is = Genau richtig, und wenn se schwarz is die schraube wieder etwas raus.
Weiß net ob des so richtig is, aber meine läuft echt gut.
Ich hab se rausdreht bis se a bissi ausn auspuff graucht hat, dann bin ich ne zeit lang gefahrn, dann Zündkerze raus und angeschaut. Wenn se weiß is = Schraube weiter raus, wenn se Rehbraun is = Genau richtig, und wenn se schwarz is die schraube wieder etwas raus.
Fahrverbot für Alkoholanfänger!!!!
- kamikazeracer
- HVA-Gott
autschMiky hat geschrieben:meines wissens is die Kleine schlitzschraube fürs Öl Benzin Gemisch

wenn die für das ÖL-Benzin-Verhältnis WÄRE,
(die ölmenge hat fast nix mit dem zkbild zu tun, an dem siehst,
ob sie zu mager oder zu fett ( benzin - luft !!!!!) läuft)
dann tust dich schwer das über das ZKbild einzustellen

und das mit dem rauchen, mensch, dass kommt doch dann auch drauf an,
ob der Motor warm ist oder nich.............
http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/vie ... t=12483&po stdays=0&postorder=asc&highlight=custom&start=30
siehe meinen Post mit den Bildern auf Seite 3 unten.
diese schraube wird gemeint.
siehe meinen Post mit den Bildern auf Seite 3 unten.
diese schraube wird gemeint.