Krümmerdrosselung???

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Husky-Crack
HVA-Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.08 - 11:00

Krümmerdrosselung???

Beitrag von Husky-Crack »

Hey Leutz,

Ich hab mal ne Frage und zwar wie des den aussieht wenn ich die Drossel aus meiner 125 SMS Bj. 2005 raus mache werde ich dann mein Motor kaputt fahren oder hab ich nur kleine Probleme?
Was würde sie dann laufen?

Dankscheee im voraus
Gru? Husky-Crack :-o
Anti-Flag
HVA-Ersttäter
Beiträge: 57
Registriert: 10.08.07 - 11:44
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Anti-Flag »

dere

also wennst du sie richtig bedüst und ölpumpe höher stellst dann machst dem motor nix aus(fahre selbst schon 26tkm kommplett offen auf dem ersten kolben+zylinder)

-wenn du nur den ring entfernst dann brauchts ca. ne 115er HD(manche fahren auch die orig. 110er weiter, geht auch i würd aber trotzdem die 115er rein machen)
- wenn du den trichter auch entfernst dann würd ich als richtwert ne 125er HD angeben +/- 5 also 120-130 sollte dann was dabei sein und ölpumpe höher stellen!
- wenn du dann auch noch die "prallscheibe" in der mitte des krümmers entfernst dann würd ich mal HD´s von 125-135 kaufen und ausprobieren und ÖLPUMPE! niocht vergessen.

ich sag mal wenn du sie richtig abstimmst fehlt dem motor nichts

mfg.

ach ja die werte von den düsen sind alles nur richtwerte also kann sein das deine kommplett offen mit ner 140er super läuft und ne andere mit ner 125er(so wie meine^^)
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von emti »

naja...die düsen passen jetzt nicht so.

machste die scheibe raus bruachst du nichts umbedüsen. machst du den trichter raus immer noch nicht, weil orginal wird sie ohne trichter ausgeliefert und die 110er ist die dazugehörige düse.

viele meckern jetzt wieder aber so stehts im handbuch und so bin mehrere tausend km gefahren.

nimmst du die große drossel in der krümmermitte raus brauchst du etwa ne düse um 130.

gefährlich ist beim 2t, dass sie magerer oft besser läuft und man den trugschluß schließen könnte dass sie dann perfekt abgestimmt ist.

wenn du wettbewerbe fahren willst ist dem auch so. der verschleiß wird aber sehr hoch-ich würde also immer eine düse verwenden die etwas größer ist.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Anti-Flag
HVA-Ersttäter
Beiträge: 57
Registriert: 10.08.07 - 11:44
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Anti-Flag »

das sie mit ner 110er ausgeliefert wird weis ich aber da hatt sie 15ps also da is nur die scheibe drausen und der trichter is drinn. wenn du den trichter auch raus machst hast du ja ca. 22ps also doppelt so viel wie gedrosselt und dann sollte man schon ne größere düse rein machen.

mfg.
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von emti »

joa...15ps mal 2 ist 22 :lol:

ohne trichter hat se etwa 18ps wenns hoch kommt.

und so wird sie in italien produziert.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Benutzeravatar
Husky06
HVA-Driftkönig
Beiträge: 576
Registriert: 07.01.07 - 16:46
Wohnort: Harz

Beitrag von Husky06 »

Denk mal er meint die 11PS die sie gedrosselt eingetragen hat ;-)
Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
Anti-Flag
HVA-Ersttäter
Beiträge: 57
Registriert: 10.08.07 - 11:44
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Anti-Flag »

ja ich mein die 11ps. echt nur 18ps kann ich mir fast nicht vostellen... aber ich weis es nicht.
@emti: welches bj. meinst du? die wird doch mit trichter und ohne scheibe ausgeliefert hätt ich gedacht also zumindest bj. 2000-2005. wies mit den drosseln bei der 06er und 07er aussieht weiß ich nicht.

wenns sie ohne trichter ausgeliefert werden dann entschuldige ich mich ich hätte gedacht die werden als 15ps version ausgeliefert also mit trichter und ohne scheibe


mfg.
Benutzeravatar
WRE-freak
HVA-Driftkönig
Beiträge: 585
Registriert: 08.07.06 - 02:44
Wohnort: 73107 Eschenbach

Beitrag von WRE-freak »

ich kann zwar nicht sagen wie die teile jetzt ausgeliefert werden (wurden), aber ich hab bei meiner auch ring und trichter draußen und die läuft seit 22000km mit der originalen 110er düse ;-)
Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)

2stroke 4ever!!!
Benutzeravatar
emti
Foren-Hooligan
Beiträge: 7084
Registriert: 16.12.04 - 19:32
Wohnort: 38889 Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von emti »

mir ist es so bekannt dass der trichter mit ring die drossel für a1 in deutschland ist.

und da reicht die 110er.

allerdings hab ich mich da schon so oft rum gestritten da hab ich echt keine lust mehr zu. ;-)
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Larsemann
HVA-Ersttäter
Beiträge: 78
Registriert: 06.07.07 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Larsemann »

Also ich hab das jezz alles durch ^^ und sie wird für A1 mit RING UND TRICHTER zusammengesteckt und hat ne 110 er Düse drin!

Ich hab Alles aussem Krümmer raus und fahr ne 125 er Düse und sie läuft und läuft....hab auch am Zylinder etc was gemacht und fahr nen Schmiedekolben mit 1nem Kolbenring etc. und die Düse reicht vollkommen!

Dazu is emtis Beschreibung echt Klasse!!! (entdrosselfred) Die Daten sind schon sehr passend

(btw. auch an meiner habe ich die Ölpumpe umgestellt (logisch))

gruß Larsemann
Macht ihn Durchsichtig ;)
Benutzeravatar
wavedave
HVA-Brenner
Beiträge: 313
Registriert: 17.10.07 - 11:17
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von wavedave »

Um mal etwas klar zu machen was die meisten einfach nich peilen ^^...

Die husky hat OHNE die Scheibe und den Trichter krasse: 19 PS ..
(nach Motorradonline.de Prüfstand). Ist aber nur Richtwert da jede Karre bissl anders läuft..

Manche erzählen aber echt: das wenn se den trichter und die Scheibe raus machen das die Husky dann 30 Ps hat ^^.. Lächerlich.. Die sind sie noch NIE mit 30 Ps gefahren..
~ HusQvarna Bj. 98'
~ Umbau auf Supermoto
~ HGS Krümmer
~ Mikuni TMX 38
Benutzeravatar
acdc-rocker
HVA-Gott
Beiträge: 1996
Registriert: 21.02.07 - 19:35
Wohnort: Bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von acdc-rocker »

Aber ob die neuen dank KAT dann auch noch so viel haben, wenn der noch drin ist, ist fraglich. :roll:
SMR 510 '05

Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Bauer
HVA-Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 26.11.07 - 19:26
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Bauer »

30 ps ist übertrieben
kx85 hat 29 +/- 2 und die geht in etwa wie meine wre...
mfG B@uer
Antworten