Zuerst Entschuldigung für den langen Text.
Ich wollt mich nur aus dem Forum verabschieden, da ich ab heute nicht mehr dazugehöre.
Vielleicht hat es jemand im "Bieten"gelesen: Mopete musste verkauft werden.
Hab den Beitrag soeben gelöscht, weil sich schon ein Käufer gefunden hat und auch gleich abgeholt hat. Das es so schnell geht, hätt ich nicht gedacht, aber auch gut - kurz und schmerzlos.
Grund des Verkaufs: das Auto hat kapital die Hufe hochgerissen, kein Zweck mehr, hatte auch sein Alter und am neuen hat der Kohle gefehlt. Außerdem werde ich dieses Jahr eh kaum Zeit und Geld für´s Mopped haben usw. usw..
Man muß halt Gründe finden, un die Trauer zu mildern. Iss auch in gute Hände gekommen.

Zwei Sachen muß ich noch loswerden:
1. Die alten Huskys (ohne Ölpumpe) sind keineswegs anfällig und nur für´s reine Gelände zu gebrauchen. Ich hab während meines Besitzes (1994er EZ, gebraucht gekauft) folgendes mal abgesehen von der Standartwartung nur einmal den Motor machen müssen: KW-Lager neu, KW-Pleuel-Kolbenbol.-Gruppe neu, Kolbenringe neu(Kolben und Zylinder waren noch ok) Ventile geschliffen und abgedichtet, Steuerkette neu, entsprechende Dichtungen und Ringe neu.
Das ist sicher nicht zu viel bei dem Alter und fast täglichem Einsatz Sommer wie Winter.