Benzinhahn TE 610 E DUAL
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- schreckman
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Benzinhahn TE 610 E DUAL
Hi,
Ihr werdet mich für bekloppt ;D halten, aber wie macht Ihr das mit den beiden Benzinhähnen? Wenn ich meine HQV abstelle, schließe ich immer den rechten Haupthahn. Ist aber eigentlich Quatsch, da vom linken Nebenhahn ja doch immer Sprit nachläuft. Schließt Ihr auch noch zusätzlich den linken Nebenhahn oder lasst Ihr beide offen. Denn beide Schließen und Öffnen wenn man nur für kurze Zeit mal parkt ist eigentlich ziemlich umständlich. >:( Wie macht Ihr das in der Praxis? ???
Gruss
Schreckman
Ihr werdet mich für bekloppt ;D halten, aber wie macht Ihr das mit den beiden Benzinhähnen? Wenn ich meine HQV abstelle, schließe ich immer den rechten Haupthahn. Ist aber eigentlich Quatsch, da vom linken Nebenhahn ja doch immer Sprit nachläuft. Schließt Ihr auch noch zusätzlich den linken Nebenhahn oder lasst Ihr beide offen. Denn beide Schließen und Öffnen wenn man nur für kurze Zeit mal parkt ist eigentlich ziemlich umständlich. >:( Wie macht Ihr das in der Praxis? ???
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Schreckman
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Re: Benzinhahn TE 610 E DUAL
Ich schliesse, wenn überhaupt, auch immer den rechten Haupthahn. Reicht ja auch, solange ich nicht den Tank runternehmen muss.
Ob ich schliesse hängt stark vom Vergaser ab. Es gibt Zeiten da überläuft er dauernd und so ist mir schon einige male der Tank leergelaufen.
Ich habe den linken immer ganz offen und fahre sowieso in Reservestellung. Da kann es doch mal passieren, das ich ohne Sprit stehenbleibe. :-[
Grüsse Manuela
Ob ich schliesse hängt stark vom Vergaser ab. Es gibt Zeiten da überläuft er dauernd und so ist mir schon einige male der Tank leergelaufen.
Ich habe den linken immer ganz offen und fahre sowieso in Reservestellung. Da kann es doch mal passieren, das ich ohne Sprit stehenbleibe. :-[
Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
Re: Benzinhahn TE 610 E DUAL
Hi, ich schließe nur den rechten. Der linke bleibt offen.
Hermann
Hermann
-
Der_Neuling
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Re: Benzinhahn TE 610 E DUAL
Den linken mußt ja nur zumachen wenn du den Tank runter machst.
Wenn den rechten zumachst dann kommt kein sprit mehr in den Vergaser.
Wenn den rechten zumachst dann kommt kein sprit mehr in den Vergaser.
Re: Benzinhahn TE 610 E DUAL
Also ich find das Prinzip mit den 1,5 Bezinhähnen echt ätzend. Nachdem ich endlich kapiert habe wie das funktioniert werde ich den linken zulassen und nur im Fall der Fälle (Spritmangel vor Reserve) aufmachen :P
Das mit dem Spritnachlaufen von links ist nämlich Kac.. - vor allem wenn man versucht den Vergaser leer tuckern zu lassen 8)
Das mit dem Spritnachlaufen von links ist nämlich Kac.. - vor allem wenn man versucht den Vergaser leer tuckern zu lassen 8)
Re: Benzinhahn TE 610 E DUAL
also ich hab festgestellt das bei meiner ( lt610e ) beide auf sein müssen...
weil se sonst im oberen drehzahlbreich anfängt zu ruckeln :o
weil se sonst im oberen drehzahlbreich anfängt zu ruckeln :o
Re: Benzinhahn TE 610 E DUAL
Hallo Thale
Wenn der rechte Hahn zu ist und dann immernoch Sprit nachläuft, dann stimmt irgend was nicht. Evtl. sind die Schläuche auf dem rechten Benzinhahn vertauscht. Wie die anderen schon geschrieben haben muß der linke nur geschlossen werden, wenn man den Verbindungsschlauch zur Tankdemontage abmachen muß.
Wenn der rechte Hahn zu ist und dann immernoch Sprit nachläuft, dann stimmt irgend was nicht. Evtl. sind die Schläuche auf dem rechten Benzinhahn vertauscht. Wie die anderen schon geschrieben haben muß der linke nur geschlossen werden, wenn man den Verbindungsschlauch zur Tankdemontage abmachen muß.
Gruß UlfDas mit dem Spritnachlaufen von links ist nämlich Kac.. - vor allem wenn man versucht den Vergaser leer tuckern zu lassen 8)
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Re: Benzinhahn TE 610 E DUAL
Nein!
Bei der Dual sind die Hähne anders als bei der normalen TE.
Bedingt durch die Reservelampe im Tacho ist der rechte Hahn auch anders und hat nur einen Schlauchanschluss, nicht zwei wie bei der TE.
Demzufolge sind beide Hähne (L+R) von der Funktion parallel geschaltet. Damit kein Sprit zum Vergaser läuft müssen beide zu sein.
Ich lasse den linken Hahn immer zu, nur wenn ich auf Reserve komme drehe ich ihn auf, das geht sogar während der Fahrt.
Ist nicht so sehr durchdacht bei der Dual, bei der TE ist´s besser, allerdings hat die keine Kontrollleuchte.
Hoffe jetzt ist alles klar!
Andreas.
Bei der Dual sind die Hähne anders als bei der normalen TE.
Bedingt durch die Reservelampe im Tacho ist der rechte Hahn auch anders und hat nur einen Schlauchanschluss, nicht zwei wie bei der TE.
Demzufolge sind beide Hähne (L+R) von der Funktion parallel geschaltet. Damit kein Sprit zum Vergaser läuft müssen beide zu sein.
Ich lasse den linken Hahn immer zu, nur wenn ich auf Reserve komme drehe ich ihn auf, das geht sogar während der Fahrt.
Ist nicht so sehr durchdacht bei der Dual, bei der TE ist´s besser, allerdings hat die keine Kontrollleuchte.
Hoffe jetzt ist alles klar!
Andreas.
Re: Benzinhahn TE 610 E DUAL
Hallo Andreas
Danke für die Richtigstellung. Ich hätte nicht vermutet, daß da ein Unterschied ist, aber man lernt halt nie aus ;)
Gruß Ulf
Danke für die Richtigstellung. Ich hätte nicht vermutet, daß da ein Unterschied ist, aber man lernt halt nie aus ;)
Gruß Ulf