07er Ölpumpe
Moderator: Moderatoren
- acdc-rocker
- HVA-Gott
..Wenn doch ein paar welche ne "neue" haben, wär doch mal ein ausführlicher Erfahrungsbericht schön, oder?
Die "08er-Leute" können das ja dann vergleichen, es hat sich ja antscheinend ausser der Farbe nix geändert.(Ob sie was an den elektronischen Chips upgedatet haben weiss man ja nicht.)

Die "08er-Leute" können das ja dann vergleichen, es hat sich ja antscheinend ausser der Farbe nix geändert.(Ob sie was an den elektronischen Chips upgedatet haben weiss man ja nicht.)
SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
- wase
- HVA-Driftkönig
ich weiß nur das mit der anderen farbe und das die o8er 2 schaulterstellungen hat und die 07er 3. für die o8er gibt’s nichtmal ein handbuch. man bekommt das von der o7er. viel kann also nicht um sein
mfg
wase
mfg
wase
"Ich brauch keine 30ps...
fehlende PS werden durch den wahnsinn des fahrers ausgeglichen."
Der Rennleitung(Trachtenverein) gefiel der Spruch gut...
fehlende PS werden durch den wahnsinn des fahrers ausgeglichen."
Der Rennleitung(Trachtenverein) gefiel der Spruch gut...
- Knallkörper
- HVA-Mitglied
- HVA-Mitglied
- HVA-Gott
Doch, die 07er und 08er haben eine Ölpumpe, frag mich zwar nicht wo, aber ich denke mal es ist so eine Art Elektromotor, da sie jetzt nicht mehr in dem kleinen Kästchen mit dem "H" an der rechten Motorhälfte sitzt.
Und laut Zupin stellt sie sich von selbst ein, wie genau sie das tut ist auch noch nicht 100% geklärt.
P.S.:
Ich hab ne kleine Zwischenfrage für ne kleine Zwischenantwort, wegen der ich kein neues Thema aufmachen will.
Ich habe wo gelesen (125er-F****), dass ab den 07ern so eine Drosselhülse am Anfang des Krümmers nicht mehr wie bei den alten eingeschweisst ist, sondern nur noch reingelegt, diese kann man somit sehr leicht entfernen.Mich würde es jetzt mal interessieren, wie viel Leistung man dann in etwa hat, ich blicke bei den verschiedenen Drosseln (Hülsen, Trichter, Verengungsrohre) nicht 100% durch.
mfg benni
Und laut Zupin stellt sie sich von selbst ein, wie genau sie das tut ist auch noch nicht 100% geklärt.
P.S.:
Ich hab ne kleine Zwischenfrage für ne kleine Zwischenantwort, wegen der ich kein neues Thema aufmachen will.
Ich habe wo gelesen (125er-F****), dass ab den 07ern so eine Drosselhülse am Anfang des Krümmers nicht mehr wie bei den alten eingeschweisst ist, sondern nur noch reingelegt, diese kann man somit sehr leicht entfernen.Mich würde es jetzt mal interessieren, wie viel Leistung man dann in etwa hat, ich blicke bei den verschiedenen Drosseln (Hülsen, Trichter, Verengungsrohre) nicht 100% durch.

mfg benni
SMR 510 '05
- emti
- Foren-Hooligan
die pumpoe ist nach wie vor da und sitzt in der nähe vom luftfilterkasten relativ unscheinbar. die muss auch irgendwie einzustellen sein aber ich hab da keine ahnung von.
zu den drosseln:
es gibt folgende:
-gasschieberanschlag im vergaser (baujahe bedingt)
-trichter mit ring am krümmereingang
-große drosselscheibe in der mitte des krümmers
der ring vom trichter ist denk ich net nur rein gelegt. fänd ich relativ leichtsinnig und was bisher noch nie gewesen. warum sollte das jetzt anders sein?
zu den drosseln:
es gibt folgende:
-gasschieberanschlag im vergaser (baujahe bedingt)
-trichter mit ring am krümmereingang
-große drosselscheibe in der mitte des krümmers
der ring vom trichter ist denk ich net nur rein gelegt. fänd ich relativ leichtsinnig und was bisher noch nie gewesen. warum sollte das jetzt anders sein?
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
- acdc-rocker
- HVA-Gott
- HVA-Neuling
- HVA-Mitglied
- HVA-Mitglied
- HVA-Gott
@Husky 92...wir unterhalten uns eigentlich schon lange genug darüber in diesem Thread, aber okay, du bist ja neu..
Also, das kleine Kästchen an der rechten Motorhälfte mit dem "H"-Logo drauf ist ab den 07ern in der Tat leer, dadurch dass jetzt etwas mehr elektronisch ist, wird sie da nicht mehr gebraucht, und somit nicht mehr direkt von der Kurbelwelle angetrieben.
Sie sitzt jetzt nämlich beim Luftfilterkasten in der Nähe, wird also warscheinlichst nicht mehr mechanisch, sondern elektronisch also z.b. mit nem kleinen Motor gesteuert sein.
Und ich sag es dir gleich, der Faulheitsbonus gilt nur beim 1.Mal.

Also, das kleine Kästchen an der rechten Motorhälfte mit dem "H"-Logo drauf ist ab den 07ern in der Tat leer, dadurch dass jetzt etwas mehr elektronisch ist, wird sie da nicht mehr gebraucht, und somit nicht mehr direkt von der Kurbelwelle angetrieben.
Sie sitzt jetzt nämlich beim Luftfilterkasten in der Nähe, wird also warscheinlichst nicht mehr mechanisch, sondern elektronisch also z.b. mit nem kleinen Motor gesteuert sein.

Und ich sag es dir gleich, der Faulheitsbonus gilt nur beim 1.Mal.

SMR 510 '05
hmmm ja... ich meinte ne ölpumpe wei die 06er=>wie von emti erwähnt is das ölpumpengehäuse leer.
Mein Händler hat mir gesagt man kann bei den 07er die Ölpumpe am vergaser einstellen. Denk nich das sich die von selber einstellt.
EDIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Händler hat mir gesagt man kann bei den 07er die Ölpumpe am vergaser einstellen. Denk nich das sich die von selber einstellt.
EDIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von CusTom am 16.03.08 - 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
- emti
- Foren-Hooligan
@custom: drück dich mal klarer aus- keine ahung was du gerade willst!
aber nochmal zur erklärung: die neuen modelle haben KEINE ölpumpe im ölpumpengehäuse!
ob man die einstellen kann/muss weiß der geier.
zur zeit siehts aus als sortiert sich der motor das selber zurecht!
aber nochmal zur erklärung: die neuen modelle haben KEINE ölpumpe im ölpumpengehäuse!
ob man die einstellen kann/muss weiß der geier.
zur zeit siehts aus als sortiert sich der motor das selber zurecht!
Desmoquattro 4 ever
- acdc-rocker
- HVA-Gott