Lehrgang in Mothern 26./27.April

Hier kann jede Veranstaltung, jedes Training, jedes Rennen sowie auch Foren-Treffen bekannt gegeben werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
dirty-chrissi

Lehrgang in Mothern 26./27.April

Beitrag von dirty-chrissi »

Auf der Motocrosstrecke in Mothern im Elsass bei Karlsruhe, wo jedes Jahr an Himmelfahrt auch das StarCross stattfindet gibt´s am 26./27. April einen Motocross/Enduro-Lehrgang. Da kann man dann endlich mal auch ohne die französische Lizenz auf dieser Traumstrecke fahren.
Es gibt ne Einsteiger, Fortgeschrittenen- und Pro-Gruppe mit max. 10 Teilnehmern pro Gruppe/Trainer.

Infos auf www.mtsboehm.de

Gruß
Chrissi
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Servus Christian!

Wie ich Dir schon in Walldorf sagte: hört sich verlockend an. Bin die Woche darauf in Villars - ich glaube das wird was.
Für den 26./27. muß ich allerdings noch was organisieren - das geht leider nicht so einfach --- aber es reizt mich.

Mit sportlichen Grüßen

MarcE :hva:

P.S.
Danke für die Montiereisenleihgabe. ;-)
Sebl
HVA-Mitglied
Beitrag von Sebl »

Nabend sorry für oftopic

aber was gibts da in Villars?? ich will auch hin :lol:

Mit freundlichen Grüßen
Sebl
dirty-chrissi

Beitrag von dirty-chrissi »

Die Woche drauf ist in Villars die Veranstaltung vom Action-Team (diese?).

Würde mich von der Strecke her auch reizen, aber 60€ nur für freies Fahren in 20 - 30 min-Turns?
Meinst Du das lohnt oder nimmst Du auch gleich an einem der Lehrgänge teil? 175 € für zwei Tage ohne sonstige Leistungen sind schon recht heftig!?

Die Ausschreibung vom Action Team Villars 2008-1.pdf ist nicht ganz eindeutig? Darf ich mit meinem lauten Crosser überhaupt dort fahren:
Technik
Die maximale Lautstärke ist beschränkt auf 94 dB(A) (allgemein gültiger Grenzwert im Endurosport). Zielgruppe sind Piloten von zulassungsfähigen Enduros. Die Bandbreite reicht von gemäßigten BMW-GS-Modellen, Suzuki DR- oder Yamaha XT-Enduros bis hin zu Sportenduros wie die KTM EXC- oder Husqvarna TE-Modelle. Motocross-Maschinen starten automatisch in der Sportfahrer-Gruppe.
?????????

In Mothern dürfen jedenfalls alle fahren. Crosser, Enduros, laut, leise, grün, gelb, rot und sogar auch blau und weiß (orange evtl auch ;-))

Würd mich freuen, wenn Du kommst. Abends gibt´s dann auf alle Fälle ein wohlverdientes Apres-Bike!

Ach ja, hier noch ein Bildchen vom letzten Lehrgang in Mothern mit unserem Husky-Suzi-Pilot Peter:
Bild

eines vom Trainer, der vormacht, wie´s geht
Bild

und eines vom Teilnehmer, der das mit der Schräglage falsch verstanden hat:
Bild

Grüße
Chrissi (dirty ;-))
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Genau diese meine ich.
Ja, die 60 EUR sind grenzwertig (für freies fahren).
Den Lehrgang finde ich allerding nicht so teuer (wenn er was kann). Dieser ist allerdings allerdings auch schon ausgebucht, werde also "nur" am freien Fahren teilnehmen. Der Kollege aus Walldorf (der sich auf der KTM einen Wolf gekickt hat) kommt auch mit.
Crosser dürfen (siehe Dein Zitat) mitfahren - halt bei den hastigen.
Ich habe zwar kein eingebautes Phonemeter, aber ich würde drauf wetten, das Deine über 94 db hat (da föhnts einem ja vom Töff, wenn man hinter Dir herfährt)...

Mothern: wie gesagt, das muß ich erst klären, ob ich da kann/darf.... :-?

Mit sportlichen Grüßen

MarcE :hva:
Antworten