Hi Leute,
hab mir ein gebrauchtes Hinterrad bei Ebay ersteigert.
Nun mußte ich feststellen das die hintere Bremsscheibe im äußeren Bereich 2 Risse hat.Die Risse gehen von den Schlitzen nach aussen und liegen nicht nebeneinander.
Ist das bedenklich,oder kann ich mit der Scheibe fahren?
Sehen aus wie Spannungsrisse.Die Materialstärke der Scheibe ist noch sehr gut.
Vieleicht hat jemand von Euch erfahrung damit.
Gruß
Stephan
Bremsscheibe
Moderator: Moderatoren
Re: Bremsscheibe
Hi Stephan!
Erfahrung hab ich zwar keine damit aber ich würde mit einer defekten Bremsscheibe nicht fahren wollen.
Es könnten ja noch Haarrisse drinnen sein die man mit freiem Auge nicht erkennen kann.
Erfahrung hab ich zwar keine damit aber ich würde mit einer defekten Bremsscheibe nicht fahren wollen.
Es könnten ja noch Haarrisse drinnen sein die man mit freiem Auge nicht erkennen kann.
Schöne Grüße aus Österreich
sims
sims
- SWISS-Manu
- HVA-Driftkönig
Wechsle die Scheibe lieber, bevor du eine böse Überraschung erlebst.
Ich hatte meine neue 610er noch keine 3 Monate, als ich ein dumpfes Klopfen vom Vorderrad her hörte. Ich konnte erst die Ursache nicht lokaliseren und fuhr munter weiter. Nach einiger Zeit hatte ich dann das Gefühl, dass beim Bremsen irgendwas nicht stimmte. Als ich dann die Bremsscheibe überprüfte, hatte diese mehrere Risse und unter anderem einer durchgehend von innen nach aussen.
Kannst du dir vorstellen, welch ein Gefühl das sein muss, wenn dir bei 150 Sachen das Vorderrad blockiert?
Ich habe die Scheibe unverzüglich gewechselt, mein Leben geht mir über ein paar gesparte Euros!
Grüsse Manuela
Ich hatte meine neue 610er noch keine 3 Monate, als ich ein dumpfes Klopfen vom Vorderrad her hörte. Ich konnte erst die Ursache nicht lokaliseren und fuhr munter weiter. Nach einiger Zeit hatte ich dann das Gefühl, dass beim Bremsen irgendwas nicht stimmte. Als ich dann die Bremsscheibe überprüfte, hatte diese mehrere Risse und unter anderem einer durchgehend von innen nach aussen.
Kannst du dir vorstellen, welch ein Gefühl das sein muss, wenn dir bei 150 Sachen das Vorderrad blockiert?
Ich habe die Scheibe unverzüglich gewechselt, mein Leben geht mir über ein paar gesparte Euros!
Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
Re: Bremsscheibe
Danke Euch für die Antworten.
Da wird wohl oder übel ne neue hermüssen.
Gruß
Stephan
Da wird wohl oder übel ne neue hermüssen.
Gruß
Stephan