Leerlaufgemischschraube DellO fast zu???!!!

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Leerlaufgemischschraube DellO fast zu???!!!

Beitrag von Gast »

Hi, muß nun an meiner TE 610 (Bj.2000) die Leerlaufgemischschraube, die eigentlich 1,5 Umdrehungen offen seien soll (!) fast ganz zu drehen, damit meine Karre halbwegs vernünftig läuft. Sonst läuft sie, als wenn man vergessen hätte, den Choke zu schließen, also zu fett nehme ich an. Da dieses "Phänomen"   :o nach und nach auftrat kann es also kein plötzlicher Fehler sein, erst war es noch eine Umdrehung, dann ne dreiviertel, ne halbe, jetzt nicht mal mehr ne viertel U !!
Woran kann das liegen??? Habe Original DellO, orig. Lufi (regelmäßig gereinigt) -eigentlich Motor-/Vergaserseitig nichts verändert????
HILFE!!!!  :o :'(
kloppi
HVA-Brenner
Motorrad: R1200GS Adventure

Re: Leerlaufgemischschraube DellO fast zu???!!!

Beitrag von kloppi »

Unbedingt Choke-Spiel prüfen. Könnte sein das sich das im laufe der Zeit verstellt hat (durch lose Schraube)

Gruss,
kloppi
Das Leben ist zu kurz um es mit Dingen zu verschwenden auf die man keinen Bock hat..!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Bloß ich merke ja nen deutlichen Unterschied wenn ich Choke gezogen habe und dann wieder zu mache?!!?
kann es sein, daß jetzt nach 2 Jahren die Düsen "innen" so ausgeleiert/ausgeschlagen sind, das das gemisch einfach zu fett wird und ich deswegen mit der Schraube immer "mehr zu" gehen muß????
Huskybrenner
...playin' different!

Beitrag von Huskybrenner »

Jo, hatte ich auch.
Vergaser gereinigt und dann neuen Düsenstock (oder wie das heißt, wo die Nadel drin rumrutscht) eingebaut.
Danach war alles wieder wie neu. Das Loch leiert mit der Zeit aus.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Gast

Beitrag von Gast »

Kannste auch mal (vorsichtig wenn teuer 8) ) den Preis vom Düsenstock mitteilen???? >:(
Antworten