Hallo
Wollte mal nachfragen, wie man an die Steuerkettenspanner bei meiner '96er TE 410 drankommt. Muss ich dafür den Zylinder abnehmen, oder kann ich auch über den Getriebedeckel drankommen? Achja sind es überhaupt zwei?
Ich brauche sie warscheinlich neu, wisst ihr was das kostet?
Vilen Dank schonmal!
David
Steuerkettenspannerwechsel
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- Dresen
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Steuerkettenspannerwechsel
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Re: Steuerkettenspannerwechsel
Also wenn ich richtig informiert bin, dann dauert der Wechsel etwa 3 Minuten.
Kann man außen am Zylinder einfach rausschrauben.
Erst die Schraube in der Mitte, die die Feder spannt, dann den Spanner rausnehmen.
Den neuen reinsetzen und dann die Feder einsetzen und mit der Schraube spannen.
Ist supereinfach.
Jedenfalls bei einer 610er von 99.
Bei der 410er müßte es aber genauso sein.
Kann man außen am Zylinder einfach rausschrauben.
Erst die Schraube in der Mitte, die die Feder spannt, dann den Spanner rausnehmen.
Den neuen reinsetzen und dann die Feder einsetzen und mit der Schraube spannen.
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Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
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Re: Steuerkettenspannerwechsel
Hallo
Ich glaube bei mir geht das nicht. Das Ding außen am Zylinder kann man auch rausschrauben, aber dann komme ich ja nicht an den schwarzen Spanner, der an der Kette anliegt, weil der einfach viel zu groß ist, um ihn durch das kleine Loch zu frimmeln. Der ist ja außerdem noch mit einer Schraube, die auch gleichzeitig den Drehpunkt darstellt, gesichert. Also ich bin mir da nicht sicher, ob das so geht wie du sagst. Aber trotzdem vielen Dank!!!
David
Ich glaube bei mir geht das nicht. Das Ding außen am Zylinder kann man auch rausschrauben, aber dann komme ich ja nicht an den schwarzen Spanner, der an der Kette anliegt, weil der einfach viel zu groß ist, um ihn durch das kleine Loch zu frimmeln. Der ist ja außerdem noch mit einer Schraube, die auch gleichzeitig den Drehpunkt darstellt, gesichert. Also ich bin mir da nicht sicher, ob das so geht wie du sagst. Aber trotzdem vielen Dank!!!
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Re: Steuerkettenspannerwechsel
Der schwarze Spanner den du meinst, Dresen ist die Gleitschiene an der die Kette entlang läuft.
Der Spanner ist das Teil was man herausschrauben kann. Damit wird die Spannung auf die Gleitschiene übertragen.
Ist die Gleitschiene verschlissen muss man den Motor halt was weiter zerlegen.
Der Spanner ist das Teil was man herausschrauben kann. Damit wird die Spannung auf die Gleitschiene übertragen.
Ist die Gleitschiene verschlissen muss man den Motor halt was weiter zerlegen.
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Re: Steuerkettenspannerwechsel
Ja genau das meinte ich, im Handbuch steht es aber als Steuerkettenspanner. Aber was ich meinte ist die Gleitschiene. Komme ich da jetzt nur von oben dran, oder kann ich auch den Getriebedeckel abmachen, um von unten dranzukommen. Wieviele Gleitschienen gibt es denn? Eine oder zwei? Weil im Handbuch sprechen die von "den" Kettenspannern. Achja wisst ihr was die kosten?
David
Danke schonmal!
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Re: Steuerkettenspannerwechsel
Die Schiene bekommst Du von oben raus.
Normal ist nur die verschlissen, die auch wirklich auf die Kette drückt.
Das werde ich mir jetz auch mal angucken, ich bekommen nämlich noch eine ältere TE.
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