Händler rät unbedingt von entdrosselung ab...Idiot?
Moderator: Moderatoren
Händler rät unbedingt von entdrosselung ab...Idiot?
Hey!
er meinte in letzter zeit sind 2 huskys mit motorschaden wiedergekommen und er rät mir dringend ab das ding zu entdrosseln da der motor das nicht allzulange aushält...
nu will er mir nur ungern die benötigten düsen verkaufen ^^
die cr (und wr?) werden doch von werk aus offen ausgeliefert oder nich???
meine hat nu schon 7500km gedrosselt runter...müsste ich doch bestimmt noch fast 5000 schaffen ohne den kolben zu wechseln?!
1. wie lange hats bei euch bisher gehalten?
2. muss ich noch auf iwas achten außer aufs umbedüsen, selber mischen und ordentlichem fahren??? o.O
3. würdet ihr mir auch abraten??? ^^
ps: was sollte ich für ne düse nehmen für den originalvergaser? xD
er meinte in letzter zeit sind 2 huskys mit motorschaden wiedergekommen und er rät mir dringend ab das ding zu entdrosseln da der motor das nicht allzulange aushält...
nu will er mir nur ungern die benötigten düsen verkaufen ^^
die cr (und wr?) werden doch von werk aus offen ausgeliefert oder nich???
meine hat nu schon 7500km gedrosselt runter...müsste ich doch bestimmt noch fast 5000 schaffen ohne den kolben zu wechseln?!
1. wie lange hats bei euch bisher gehalten?
2. muss ich noch auf iwas achten außer aufs umbedüsen, selber mischen und ordentlichem fahren??? o.O
3. würdet ihr mir auch abraten??? ^^
ps: was sollte ich für ne düse nehmen für den originalvergaser? xD
ich kann dir nur sagen das meine WRE jetzt mittlerweile 26000 km runter hat, davon gute 20000 halboffen, also ring und trichter entfernt...
kolben habe ich jetzt vor kurzen zur sicherheit gewechselt, hatte aber keine schleifspuren oder sonstige mängel, wär also auch noch gegangen...
komplett offen wird natürlich der verschleiss höher und deshalb auch die lebenszeit ein wenig kürzer...kommt aber alles immer darauf an wie deine abgestimmt ist, wie du fährst und natürlich wie du sie so pflegst und wartest...
kolben habe ich jetzt vor kurzen zur sicherheit gewechselt, hatte aber keine schleifspuren oder sonstige mängel, wär also auch noch gegangen...
komplett offen wird natürlich der verschleiss höher und deshalb auch die lebenszeit ein wenig kürzer...kommt aber alles immer darauf an wie deine abgestimmt ist, wie du fährst und natürlich wie du sie so pflegst und wartest...
Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)
2stroke 4ever!!!
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2stroke 4ever!!!
naja is ja so das ich ihm da nich wirklich glaube...
mag sein das er mehr erfahrung hat als ich da in der sachen aber kann nich alle über einen kamm scheren
er hat ja nu keine ahnung wie ich fahre...und ich würde sagen das ich 2takter freundlich fahre..vor allem wenn ich die anderen helden immer seh die die ganze zeit im schiebebetrieb fahren nachdem sie vom vollgas gegangen sind
würds ja eig gerne versuchen aber wenns meinen kolben dann doch weghaut wars halt ne teure lehrstunde ^^
aber diese sache das der motor das nich aushält is doch nur nefrage der wartung/pflege und der behandlung..da hat er doch bei mir keine ahnung -.-
mag sein das er mehr erfahrung hat als ich da in der sachen aber kann nich alle über einen kamm scheren

er hat ja nu keine ahnung wie ich fahre...und ich würde sagen das ich 2takter freundlich fahre..vor allem wenn ich die anderen helden immer seh die die ganze zeit im schiebebetrieb fahren nachdem sie vom vollgas gegangen sind
würds ja eig gerne versuchen aber wenns meinen kolben dann doch weghaut wars halt ne teure lehrstunde ^^
aber diese sache das der motor das nich aushält is doch nur nefrage der wartung/pflege und der behandlung..da hat er doch bei mir keine ahnung -.-
Also ich fahr meine Husky jetz schon die ganze zeit komplett pffen und bis jetzt gibt es keinerlei Mängel!!
Es kommt immer darauf an, wie du fährst, wie lange der Motor gedrosselt gefahren wurde(bei dir is das ok!!) und welches Öl du fährst.
Ich fahre Motorex Cross Power oder Motul 710 und die Öle sind super.
Das, was dein Händler sagt is eigentlich blödsinn! Ich mein es gibt ja immer so Idioten, die vor der Schule oder so Messe machen wollen. D.h. Karre an und vollen Hammer los und dann am besten noch 10 km auf Vollgas
da is es klar, dass der Motor nich lange hält!!
Also kurz um: mach sie auf, tu deinem Motor etwas Gutes, denn das gedrosselte rumgefahre schadet dem Motor auch.
(positiver Nebeneffekt: Versicherung wird beim offen fahren billiger
)
MfG Remo
Es kommt immer darauf an, wie du fährst, wie lange der Motor gedrosselt gefahren wurde(bei dir is das ok!!) und welches Öl du fährst.
Ich fahre Motorex Cross Power oder Motul 710 und die Öle sind super.
Das, was dein Händler sagt is eigentlich blödsinn! Ich mein es gibt ja immer so Idioten, die vor der Schule oder so Messe machen wollen. D.h. Karre an und vollen Hammer los und dann am besten noch 10 km auf Vollgas

da is es klar, dass der Motor nich lange hält!!
Also kurz um: mach sie auf, tu deinem Motor etwas Gutes, denn das gedrosselte rumgefahre schadet dem Motor auch.
(positiver Nebeneffekt: Versicherung wird beim offen fahren billiger


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die rennleitung ist garnicht das große problem.
viel schlimmer ist, das du praktisch ohne versicherungsschutz unterwegs bist wenn die karre bauartverändert ist!
nimm dir mal ne halbe stunde zeit und lies das chice kleingedruckte im versicherungsvertrag
viel schlimmer ist, das du praktisch ohne versicherungsschutz unterwegs bist wenn die karre bauartverändert ist!
nimm dir mal ne halbe stunde zeit und lies das chice kleingedruckte im versicherungsvertrag

mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
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- acdc-rocker
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