Bioethanol E10
Moderator: Moderatoren
Bioethanol E10
Sers Leutz,
ab 2009 wird das Volumenprozent von Bioethanol im Superbenzin von 5 % auf 10 % erhöht. Jetzt is ja bereits bekannst das einige Automodelle diesen nich vertragen. Wollte wissen wie es mit 2 Takt Motoren aus sieht? Verträgt die 125er Husky den neuen "Biobenzin"? Weiß da jemand bescheid?
mfg Tom
ab 2009 wird das Volumenprozent von Bioethanol im Superbenzin von 5 % auf 10 % erhöht. Jetzt is ja bereits bekannst das einige Automodelle diesen nich vertragen. Wollte wissen wie es mit 2 Takt Motoren aus sieht? Verträgt die 125er Husky den neuen "Biobenzin"? Weiß da jemand bescheid?
mfg Tom
Super Plus bleibt aber noch einige Jahre als E5-Sprit erhalten.CusTom hat geschrieben:alle Benzinsorten sind betroffen
Mehr Infos:
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Tanken ... eID=208052
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
Re: Bioethanol E10
husky frisst allesCusTom hat geschrieben:Sers Leutz,
mfg Tom

[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Ich habe einmal mit dem Gedanken gespielt, meine auf E85 umzurüsten. Rentiert sich aber erst nach 30000km, also vergiss es. Bei der Umrüstung auf E85 Verträglichkeit (=85% Ethanol) muss man den Vergaser 20% größer bedüsen. Auf 5% (=Änderung E10-E5) herabgesetzt heißt das theoretisch 1,15% Vergaserbedüsung erhöhen, praktisch ändert sich also gar nix.
- vote4morten
- HVA-Brenner
also ich hol mir bald nen alten Tank...und den vergrab ich im Garten
dachte so an 10000liter aufwärts
sowas: für benzin...das wärs
müsste man sich allerdings ein Gewehr besorgen um das Ding verteidigen zu können wenn der E60 Sprit dann mal 7Euro der Liter kostet
http://cgi.ebay.de/TANK-30-000-L-Diesel ... dZViewItem

dachte so an 10000liter aufwärts
sowas: für benzin...das wärs
müsste man sich allerdings ein Gewehr besorgen um das Ding verteidigen zu können wenn der E60 Sprit dann mal 7Euro der Liter kostet

http://cgi.ebay.de/TANK-30-000-L-Diesel ... dZViewItem
- vote4morten
- HVA-Brenner
-
- HVA-Ersttäter
doch doch muss dementsprechend gesichert sein mit ablaufanne etc. ^^
naja gute idee, würd dir aber trotzdem nicht dazu raten. sprit altert auch...
du hast se doch ned mehr alle...
sorry...REIN GAR NICHT böse gemeint jetzt

Don_Flo hat geschrieben:Ich habe einmal mit dem Gedanken gespielt, meine auf E85 umzurüsten. Rentiert sich aber erst nach 30000km, also vergiss es. Bei der Umrüstung auf E85 Verträglichkeit (=85% Ethanol) muss man den Vergaser 20% größer bedüsen. Auf 5% (=Änderung E10-E5) herabgesetzt heißt das theoretisch 1,15% Vergaserbedüsung erhöhen, praktisch ändert sich also gar nix.
du hast se doch ned mehr alle...

sorry...REIN GAR NICHT böse gemeint jetzt

[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
- hussi_4_ever
- HVA-Gott
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Naja, wenn die Mühle im Winter abgemeldet ist, fängt man eben das spinnen an!Husky_SM hat geschrieben:doch doch muss dementsprechend gesichert sein mit ablaufanne etc. ^^
Don_Flo hat geschrieben:Ich habe einmal mit dem Gedanken gespielt, meine auf E85 umzurüsten. Rentiert sich aber erst nach 30000km, also vergiss es. Bei der Umrüstung auf E85 Verträglichkeit (=85% Ethanol) muss man den Vergaser 20% größer bedüsen. Auf 5% (=Änderung E10-E5) herabgesetzt heißt das theoretisch 1,15% Vergaserbedüsung erhöhen, praktisch ändert sich also gar nix.
du hast se doch ned mehr alle...![]()
sorry...REIN GAR NICHT böse gemeint jetzt![]()
![]()
![]()