Hi,
ich hab mit meiner 610TE nen Motorschaden. Ich hab jetzt ein Angebot für Ersatzteile bekommmen. Die Sache ist, dass ich einen '99er oder '00 Motor habe und die Ersatzteile von einem '96er Motor...
Sind das trotzdem die selben Motoren oder gibt es da Unterschiede?
Freu mich über Antworten
mfg Vita
Motorunterschiede 610er TE
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Kommt natürlich darauf an was Kaputt ist.
Da du einen Motor mit Ölpumpe hast und der Spendermotor keiner ist würde ich dafür nicht meine Hand ins Feuer legen das alles ohne weiteres passt.
Außerdem ist der 96er Motor noch älter und vieleicht auch schon an seiner Verschleissgrenze.
Ich persönlich würde ihn lieber vernünftig machen lassen anstatt so halbherzig neu zu reparieren...
Solltest du trotzdem die Kostengünstige Variante bevorzugen ich hätte da noch eine 570er Kurbelwelle incl. Pleuel und einen Racingkolben günstig abzugeben. Brauche ich nicht mehr da ich jetzt auf 660ccm umgebaut habe.
Gruß
Da du einen Motor mit Ölpumpe hast und der Spendermotor keiner ist würde ich dafür nicht meine Hand ins Feuer legen das alles ohne weiteres passt.
Außerdem ist der 96er Motor noch älter und vieleicht auch schon an seiner Verschleissgrenze.
Ich persönlich würde ihn lieber vernünftig machen lassen anstatt so halbherzig neu zu reparieren...
Solltest du trotzdem die Kostengünstige Variante bevorzugen ich hätte da noch eine 570er Kurbelwelle incl. Pleuel und einen Racingkolben günstig abzugeben. Brauche ich nicht mehr da ich jetzt auf 660ccm umgebaut habe.
Gruß
- Piehh
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Hatte auch nen Motorschaden und hab es Reparieren lassen.
Anfangs war ich dagegen aber als ich nach und nach den Motor zerlegt habe, ist mir aufgefallen das wohl mehr kaputt sein könnte, als das ich es sehen würde.
Von daher hab ich es einen Profi machen lassen, bevor ich nen neuen Kolben und Zylinder verbaue und die Kiste trotzdem nach kurzer Zeit wieder kauptt ist, nur weil ich vergessen habe ein Lager oder sowas auszuwechseln.
Da würde ich mich ordentlich in den Arsch beißen. So ist es 99% ganz
Anfangs war ich dagegen aber als ich nach und nach den Motor zerlegt habe, ist mir aufgefallen das wohl mehr kaputt sein könnte, als das ich es sehen würde.
Von daher hab ich es einen Profi machen lassen, bevor ich nen neuen Kolben und Zylinder verbaue und die Kiste trotzdem nach kurzer Zeit wieder kauptt ist, nur weil ich vergessen habe ein Lager oder sowas auszuwechseln.
Da würde ich mich ordentlich in den Arsch beißen. So ist es 99% ganz
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na mein motor ist auch noch ohne ölpumpe...
kaputt sind: motorgehäuse, Kolben-zylinder, ventile verbogen. pleul abgerissen
mein händler das auf die kurbelwelle nur ein neues pleul rauf muss und dann passt das wieder. ich will mir gleich ein verstärktes pleul einbauen beshalb brauch ich nur die anderen teile. und die sollten meiner meinung nach passen aber sicher bin ich halt auch nicht.
kaputt sind: motorgehäuse, Kolben-zylinder, ventile verbogen. pleul abgerissen
mein händler das auf die kurbelwelle nur ein neues pleul rauf muss und dann passt das wieder. ich will mir gleich ein verstärktes pleul einbauen beshalb brauch ich nur die anderen teile. und die sollten meiner meinung nach passen aber sicher bin ich halt auch nicht.
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