Motorradkauftip für meine Freundin!

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Voidepp
HVA-Neuling

Motorradkauftip für meine Freundin!

Beitrag von Voidepp »

Servus,
ich bräuchte einen Tip welches Moped sich meine Freundin kaufen sollte. Sie fährt überwiegend über Feld und Wiesen, möchte aber das Moped auch anmelden. Da sie nur einen A1 hat, aber schon über 18 ist dürfte sie 15PS mit über 80 km/h fahren, was auch das beste wäre weil dann die Versicherung viel billiger ist. Am liebsten hätte sie eine WRE, die ich aber nur offen oder auf 80 km/h gedrosselt finde. Desweiteren möchte sie in nächster Zeit die normale A-Klasse machen, aber sie jetzt schon ein Moped möchte. Welche Anschaffung würdet ihr mir so empfehlen?

Danke im Voraus
Rausch
HVA-Driftkönig

Beitrag von Rausch »

naja ob sie bald nen A macht oder nicht kannste bei der moped suche jetzt eigentlich ignorieren. ich würde an ihrer stelle lieber möglichst schnell den A machen und mir dann was gescheites holen und keine 125er. Wenn sie aber jetzt ein Moped haben will mit A1 dann würd ich die WRE nehmen. Die gibts auch mit 15PS. Haste vllt irgendwie übersehen. Ist aber fast baugleich zur SMS. Wenn sie bisschen extremer im Gelände fährt würd ich mich eher nach ner WR umschauen. Die hat eben haufenweise bessere Komponenten und ist besser fürs Gelände geeignet und hat auch ne Straßenzulassung
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/HusqvarnaSMS125_1.jpg][img]http://www.baby-o-meter.de/b/HusqvarnaSMS125_1.jpg[/img][/url]
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

te 250 ! ~40ps zuverlässig und kein killer. würd ich meiner madame auch andrehen :)

wenn sie bissl mehr dampf will und unbeding nen 2takter dann halt die 250er 2takt.

von der wre als übergang würd i auch abraten. ist geld fürn eimer.

wenns trotzdem jetzt sein muss:

wenn sie nur leichtes gelände fährt reicht die wre. die kannst gedrosselt kaufen und dann schmeißte den trichter raus und meldest sie offen mit 15ps an. da sparste nochmal geld gegenüber den 80er versionen.

aber mein tipp halt...red ihr das jetzt aus und mach se scharf auf ne große :)
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Voidepp
HVA-Neuling

Beitrag von Voidepp »

Danke für die Antworten. Ich werde wohl versuchen sie zu überzeugen erst den A zu machen und dann was richtiges mit ordentlich Dampf anzuschaffen. Dann muss ich wenigstens nicht immer so lange auf sie warten :D
Antworten