Was wäre das für eine Lösung?emti hat geschrieben:
und abgesehen davon hab ich schonmal eine lösung für das problem gehabt aber die hat noch keiner in die tat umgesetzt.![]()
WRE BJ. 2007
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Tolle Antwort! Wenn Du mir jetzt noch verrätst welchen und wie ich dann alles wieder einstell, dann bau ich einen anderen Vergaser ein.Huskynator hat geschrieben:anderer gaser ..!
Ich wollte die höchstmögliche Leistung ohne Umbau.
Ich hab mich mit Zupin in Verbindung gesetzt und die sagen dass die Euro 3 Huskys nur noch 9 kW haben.
Entweder er muss das sagen und würde bei den alten auch nur 11 kW angeben, oder ich hab mit meiner Mod. 07 einen Griff ins Klo gemacht!
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Einen 38er TMX vielleicht?
Die Huskys haben vielleicht in den gedrosselten Varianten nicht mehr so viel Leistung, der Motor ist aber schon (fast) immer der gleiche, und hat mit dem richtigen Gaser schon (fast) immer die gleiche Leistung gehabt..
Eine 2005er die gedrosselt 120 läuft hat genau den gleichen Motor wie eine 07er, die nur noch 90-100 läuft gedrosselt.
Es hat sich halt so manches VOR und NACH dem Zylinder geändert, wie z.b. die viel genauer eingearbeiteten Drosseln, die zumindest in einem Fall auch noch enger sind als vorher.Und vor dem Zyl. hat sich halt das ganze Vergaserzeug geändert.
Also du siehst, es kommt nur darauf an, was man daraus macht.
Die Huskys haben vielleicht in den gedrosselten Varianten nicht mehr so viel Leistung, der Motor ist aber schon (fast) immer der gleiche, und hat mit dem richtigen Gaser schon (fast) immer die gleiche Leistung gehabt..
Eine 2005er die gedrosselt 120 läuft hat genau den gleichen Motor wie eine 07er, die nur noch 90-100 läuft gedrosselt.
Es hat sich halt so manches VOR und NACH dem Zylinder geändert, wie z.b. die viel genauer eingearbeiteten Drosseln, die zumindest in einem Fall auch noch enger sind als vorher.Und vor dem Zyl. hat sich halt das ganze Vergaserzeug geändert.
Also du siehst, es kommt nur darauf an, was man daraus macht.
SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
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Wenn du schon so über die Drosseln redest, kannst mir vielleicht ja auch sagen wo die sitzen, denn dann hättest nicht nur mir geholfen, sondern auch vielen anderen und du wärst der erste der genaueres dazu sagen kann!acdc-rocker hat geschrieben: Es hat sich halt so manches VOR und NACH dem Zylinder geändert, wie z.b. die viel genauer eingearbeiteten Drosseln, die zumindest in einem Fall auch noch enger sind als vorher.
- emti
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menno.........wie oft denn nun noch.
wenn kein gasanschlag drin ist dann dann haste alle drosseln im krümmer. die haste aber auch wenn ein gasanschlag drin ist.
und was das für drosseln wo sind siehst du in meinem fred dazu. da hat sich nix getan.
und meine lösung dazu war nen anderen gaser (z.B. tmx 38 ) einbauen und die ölpumpe abzuklemmen. dann den öltank einfach als "mobilen öltank" nutzen in dem an den schlauch nen benzinhahn kommt. an der tanke dann mit nem messbecher abmessen wie viel öl du brauchst und dann benzin dazu fertig. ist eigentlich nicht schwer.
wenn kein gasanschlag drin ist dann dann haste alle drosseln im krümmer. die haste aber auch wenn ein gasanschlag drin ist.
und was das für drosseln wo sind siehst du in meinem fred dazu. da hat sich nix getan.
und meine lösung dazu war nen anderen gaser (z.B. tmx 38 ) einbauen und die ölpumpe abzuklemmen. dann den öltank einfach als "mobilen öltank" nutzen in dem an den schlauch nen benzinhahn kommt. an der tanke dann mit nem messbecher abmessen wie viel öl du brauchst und dann benzin dazu fertig. ist eigentlich nicht schwer.
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Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
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@emti:
Die "Getrennt-Schmier-Fraktion" tut sich halt a bisserl schwer mit dem
"bei Vollmond Voodoo-mäßigem Zusammenbrauen des ultimativen 2T-Gemisches"!!!!

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[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
@ emti:
Da hat sich schon was getan, weil ich nämlich die erste Drossel am Krümmeranfang nicht drin hab!
Die Scheibe sowieso nicht und einen Trichter der verengt auch nicht.
Also ist da schon mal keine erste Drossel wie in deinem fred!
Dann seh ich gleich auch den Kat, der anscheinend nicht mehr in der Mitte ist!
Also stimmen schon 2 bzw 3 Sachen nicht überein.
Das heißt für mich, dass ich mich hier noch weiter mit anderen Austauschen muss, wenn ich auf ein Ergebnis kommen will.
Auch wenn vielleicht den "Schraubergöttern" das Thema Entdrosseln auf die Nerven geht.
Da hat sich schon was getan, weil ich nämlich die erste Drossel am Krümmeranfang nicht drin hab!
Die Scheibe sowieso nicht und einen Trichter der verengt auch nicht.
Also ist da schon mal keine erste Drossel wie in deinem fred!
Dann seh ich gleich auch den Kat, der anscheinend nicht mehr in der Mitte ist!
Also stimmen schon 2 bzw 3 Sachen nicht überein.
Das heißt für mich, dass ich mich hier noch weiter mit anderen Austauschen muss, wenn ich auf ein Ergebnis kommen will.
Auch wenn vielleicht den "Schraubergöttern" das Thema Entdrosseln auf die Nerven geht.
- emti
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ja das du den trichter net hast ist klar. du bist ja auch schon älter als 18 und hast sicher kein a1 führerschein oder?
du MUSST da die große drossel in der mitte haben.
und wenn du so zweifelst dann nimm doch mal ein draht oder klopf mal ab oder was weiß ich. wenn man will dann kriegt man auch raus ob da was drin ist oder net. wobei halt wie gesagt ich wetten würde dass die drossel da ist ;)
sonst hat sich trotzdem nix getan.
du MUSST da die große drossel in der mitte haben.
und wenn du so zweifelst dann nimm doch mal ein draht oder klopf mal ab oder was weiß ich. wenn man will dann kriegt man auch raus ob da was drin ist oder net. wobei halt wie gesagt ich wetten würde dass die drossel da ist ;)
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