also dennis, ich hab an den msc esslingen mal ne mail geschrieben. als antwort kam dies:
Hallo Matthias,
es gibt 2 Möglichkeiten. Unsere offene Trainings in Kichheim Lindorf wo wir Miter sind, diese Termine stehen demnächst auf der Homepage zur Verfügung. In den Anmeldungen steht alles wissenswerte drin.
Die andere Möglichkeit ist unsere Verkehrsübungsanlage in Esslingen - Sirnau, die steht aber nur Clubmitgliedern offen. Dies ist aus versicherungstechnischen Gründen nicht anders möglich. Die MSC Mitglieder trainieren jeden Samstag ab ca. 16 Uhr. Die Saisoneröffnung ist ca. Mitte April ja nach Witterung. Bei Interesse zur Mitgliedschaft einfach an einem Clubabend oder einem Trainingstag oder jetzt an einem der Arbeitsdienste vorbeischauen, damit man sich unterhalten kann.
wegen walldorf....also ich hab mir vorrausschauend mal den 3 april und den 21 mai freigenommen. ich hoffe, dass man bis dahin in walldorf wieder rauf kann. ich würd auch gern mal die neue bahn in karlsruhe antesten.
wegen mir könnens auch andere tage sein. sag halt vorher bescheid wenn du was in planung hast. weil mein chef mags net so wenn ich kurzfristig freihaben will^^ den franky können wir ja auch mal mitschleifen
nen anhänger hab ich nicht, aber ich kann fast jederzeit nen t3 oder nen vito auftreiben. wenns sein muss auch nen sprinter mit pritsche
gruß