Probleme nach Entdrosseln

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

skem90
HVA-Neuling

Probleme nach Entdrosseln

Beitrag von skem90 »

Hi Leute,

also hab meine Husky sm 01 komplett entdrosselt, heißt Ori-Krümmer komplett leer, Ölpumpe hoch gestellt und hd gewechselt.

So dann bei der ersten Testfahrt hab ich gemerkt, dass sie erstens einiges an Öl ausm Esd sifft (Zündkerze is aber nich verölt), zweitens so bei 50 im 5. Gang, wenn man dann das Gas aufreißt stottert se kurz und drittens stotter sie so ab 120 im 5. nochma aber so richtig, das ganrnichts mehr geht, nur wenn man dann einen raufschaltet.

Also hatte erst ne 130er Hd drin und hab nach den ersten Testfahrten dann ne 135 rein gemacht, problem is aber immernoch.

Wodran könnte das liegen? Soll ich ma ne kleiner reinmachen, sprich 125?

Acho Kerzenbild is Rehbraun, nich verölt und nich nass, zu mindest nich am Zündpunkt.

mfg stefan
nigge
HVA-Driftkönig

Beitrag von nigge »

ja das stottern bei 50 im 5. ist ja recht untertourig. also vllt mal die nadel im schieber umhängen. muss mal schaun ob eins nach oben ode rnach unten.
stottern ist aber eig fast immer ein zeichen für zu fettes gemisch.;-)
war das mit der 130er auch so? ists jetzt schlimmer geworden?

grüße
skem90
HVA-Neuling

Beitrag von skem90 »

Ja mit der 130 war das Problem auch.

Kann das nich so einschätzen ob das jez besser oder schlechter is aber eher schlechter glaub ich :D

mfg stefan
Colt@husky125
HVA-Driftkönig
Beitrag von Colt@husky125 »

also 135 ist zu fett ich hab selbst ne 130er drinnen und die nadel umgehängt und es läuft ohne probleme !
[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Colt.png[/img][/url]
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Acho Kerzenbild is Rehbraun, nich verölt und nich nass, zu mindest nich am Zündpunkt.
Nich am Zündpunkt????

Bei 100Km/h durchs Kerzenloch reingesehen oder was?????
zweitens so bei 50 im 5. Gang, wenn man dann das Gas aufreißt stottert se kurz
Sie steigt erst bei 40 im 6.Gang :twisted: :twisted: :twisted:

Dümmer gehts wohl nicht mehr....

Zuerst denken, dann schreiben...

Das darf man auch von der pupertierenden 125er Abteilung erwarten....

Vielleicht hat der Tuller einen passenden Ratschlag, der klugscheissert ja sonst auch immer im Forum rum....

Sespri
skem90
HVA-Neuling

Beitrag von skem90 »

sespri hat geschrieben:
Nich am Zündpunkt????

Bei 100Km/h durchs Kerzenloch reingesehen oder was?????
Sie steigt erst bei 40 im 6.Gang :twisted: :twisted: :twisted:

Vielleicht hat der Tuller einen passenden Ratschlag, der klugscheissert ja sonst auch immer im Forum rum....

Sespri
Was willst du denn bitte?

Genau wegen sowas hasse ich dieses Forum ;)

Mit Zündpunkt meine ich die Elektrode der Zk und was willst du mir mit "sie steigt ers bei 40 im 6. sagen"?!

Sie stottert nunmal bei 50 im 5. verdammt!

mfg stefan
Colt@husky125
HVA-Driftkönig
Beitrag von Colt@husky125 »

wer im 5. 50 fährt is wohl selber schuld da brauchstn sespri nich ankacken und stell einfach beim nächsten mal den gaser Richtig ein dann stottert se auch beim richtigen fahren nicht !
[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Colt.png[/img][/url]
Homer0o5
HVA-Driftkönig

Beitrag von Homer0o5 »

du verstehsts nich oda?? :-?

er meint damit das 50 im 5. gang ziehmlich untertouig ist und wenn du dann voll aufreist verschluckt sie sich weil se auf einmal soviel bekommt und das mit dem steigen im 6. gang is ironisch gemeint

freundlich ausgedrückt ;-)
Feel the difference HUSQVARNA ;-)
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

hallo hallo meine lieben freunde :twisted: :twisted: :twisted:

Colt@husky125 hat geschrieben:also 135 ist zu fett ich hab selbst ne 130er drinnen und die nadel umgehängt und es läuft ohne probleme !
kannste so nich unbedingt sagen, andy. is von motor zu motor verschieden. kann ja sein dass es bei ihm optimal ist. :ka:

sespri hat geschrieben:Zitat:

Sie steigt erst bei 40 im 6.Gang

Sespri
ich weiß ja nicht was ihr großen buben mit euren viertaktern treibt, aber ich fahre durchaus mal mit dem 6. gang 30...wenn ich dann gas gebe verschluckt sich bei mir gar nichts. :wzug: :shrek:

wer behauptet, man müsse mit einer 125er mitm dritten gang durch den ort fahren, weil sie sonst nicht gescheit läuft etc. hat keine ahnung vom leben.

ich bekomme im gegensatz zu manch andrem hier dem sprit nicht hinterhergeschmissen. :ldeff: :lach:

@ skem 90

ich würde mal den clip höher hängen- danach hat sich dein problem sehr wahrscheinlich in luft aufgelöst. kenne ich nur zu gut aus eigener erfahrung.

vielleicht wäre es auch möglich, deine husky etwas magerer zu fahren. nach dem kerzenbild zu gehen ist nicht immer optimal, wie unser verschwundener @ husky-driver immer unterstrich.

grüße habt euch lieb :evil1:
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
skem90
HVA-Neuling

Beitrag von skem90 »

das is doch ma lne vernünftige antwort ;)

wenn ich sie sofort richtig abgestimmt hätte müsste ich jetzt nich fragen, das problem is aber dass ich halt nich weiß wie ich se am besten abstimme ;)

mein goot ey

mfg stefan
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

und genau dass ist der grund warum es leute gibt die ahnung haben und sich mit dieser findigen idee selbständig machten.

so'n vergaser ist nun mal nen kompliziertes scheißteil. und durch wild hin und her probieren ohne zu wissen was man da eigentlich macht ist keinem geholfen.

ne vernünftige antwort gibts da net. du wirst wahrscheinlich jetzt in die garage gehen, irgendwas am cliß rum fuchteln und hoffen dass sich dann was ändert. geh mal googeln zum thema vergaser einstellen. da gibts noch so'n findigen menschen der sich mal die mühe gemacht hat dass alles ausfürhrlich zu erklären. DANACH kannste dann rum clipsen. hat zumindest den vorteil dass du dann weißt wozu der clip ist und welche auswirkungen was wie wo hat.

@husky sm:

wenn du mit ner großen 30 im 6. gang fährst machts knall und dann stehste. wobei ich mch nicht erinnern kann mit der 125er 30kmh im 6. gefahren zu sein. da ruckelt der bock genau so und zieht mehr sprit als meinetwegen im 4.

gruß
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
skem90
HVA-Neuling

Beitrag von skem90 »

Ja ich weiß, dass da nen kompliziertes Gerät is.

Allerdings behaupte ich jetzt aber mal von mir, dass ich schon nich grade wenig ahnung vom vergaser an sich hab :) natürlich werden ihre vile einiges mehr ahnung haben und gerade dewegen frag ich ja.

NUR man muss mich dann nich hier sofort wieder so ankacken und als dumm bezeichnen, eine einfach antwort wie lass es machen oder probier mal ne kleinere aus wäre perfekt und genau richtig gewesen.

trtzdem danke ;)

ich mache gleich mal ne kleiner düse rein, gucke dann wie se läuft und wenns immer noh so übel is muss ich ma gucken was ich mache.

mfg stefan

ps: achja mein vater hat in dieser hinsicht auch ne menge ahnung und kann mir da denk ich ma auch weiterhelfen, aber ich wollt halt nur ma so hör was mir die Husky-fahrer so sagen ;)
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

@skem 90

Pass mal auf, ich hatte gestern meinen schlechten Tag. :massa:

Ist normalerweise nicht meine Art so zu antworten. Aber manchmal reisst es mich schon, weil...
Acho Kerzenbild is Rehbraun, nich verölt und nich nass, zu mindest nich am Zündpunkt
so ein Satz verleitet halt schon zu entsprechenden Antworten..... ;-)

Sespri
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

@skem:

ich hab hier mal ne anleitung zum entdrosseln rein gestellt. die ist weitestgehend fertig. wenn i mal lust habe dann mach ich das auch noch ganz fertig. da steht mit vielen bunten bildern genau was du zu machen hast etc.

einfach mal die suche nutzen!!!

das thema hängt mir echt zum hals raus...vor allem weil ich mir nun schon die mühe gemacht habe.

viel kleiner als 130 würde ich net gehen. ne 128 kannste probieren. aber in welchem teillastbereicht welche düse was verändert ist nunmal nur mit den grundwissen zu erklären. deswegen sagte ich googeln! da wird auch schritt für schritt erklärt wie so ein gaser komplett abgestimmt wird.

ich hab oben geschrieben dass es für deine frage keine perfekte antwort gibt. das ist von motor zu motor unterschiedlich und hängt auch u.a. von luftfeuchtigkeit und temperatur ab.

belese dich mal mit dem thema und wechsel jetzt nicht wild die hauptdüsen hin und her. das bringt nämlich gar nix.
Desmoquattro 4 ever

skem90
HVA-Neuling

Beitrag von skem90 »

So hab heute ne 120 rein gemacht, war halt die nächst kleiner düse die ich hatte. So auch zu meiner Verwunderung läuft sie nahe zu perfekt. Zündkerzenbild stimmt, sie qualmt nich, sie stottert nich und kerze is auch nicht nass oder sonstiges.

Naj fahre jez ersmal so und wenn ich ne 125er hab mach ich da ma rein.

Aber ich bin jetzt so zufrieden.

mfg stefan
SonnigesNaabeck
HVA-Gott

Beitrag von SonnigesNaabeck »

servus

also ich bin mir nicht ganz sicher aber ob se dann auch 100% richtig gut abgestimmt ist ne andere frage..
naja ich bin ungefähr 3 wochen vor der gleichen sache wie du! hab mir nen wr krümmer geholt und etz brauch ich noch hds hab mir von 140-130 etz alle(also 130-132-134-136 usw) heute bestellt und werd dann mal ausprobieren immer schritt für schritt... bin schon gespannt wie des wird.hab halt damit etz nur beim mofa erfahrung (aber zum glück gute freunde die sich da besser auskennen...und wenn alle strike reißen gibts ja noch as husqvarna -forum)

so leute ich verabschiede mich hiermit für di enächsten 2-3 wochen weil ich in koblenz auf berufsschule bin... also weg von bayern/tegernsee und ab nach reinland pfalz!

man sieht sich!
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

na denn viel spaß :)

öhm...also 120 ist definitiv zu wenig. da hauts dir irgendwann mal den motor um die ohren.
wenn sie voll entdrosselt ist sollte man schon was um die 130 einbauen. und dass nen 2takter net läuft wie nen lexus ist auch klar. die darf auch mal ruckeln...125er wäre mir persönlich auch zu klein. gerade wo es jetzt noch kühler ist.

also ne 130er ist schon okay. und dann mit dem clip arbeiten! du zerschießt dir sonst den motor....
Desmoquattro 4 ever

skem90
HVA-Neuling

Beitrag von skem90 »

Ja gut aber sie läuft ja perfekt.

Alle Kriterien sind erfüllt.

Kein Stottern
Dreht überall sauber hoch
Qualmt nicht
Zündkerzenbild is genau richtig
Sie sifft nich mehr so

Aber ich werde mir die tage neue düsen bestellen, also 125 und 127 und dann mal sehen.

Würd sie ja gerne abstimmen lassen aber hab ich kein geld für.

mfg stefan
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

abstimmen lassen = ~70€

neuer zylinder,kolben etc. =~700€.

hmm...genau! pfusch selber :)

ein 2takter läuft auch immer besser wenn er magerer läuft. das geht aber zu kosten der haltbarkeit.

naja mach deine eigene erfahrung.
Desmoquattro 4 ever

skem90
HVA-Neuling

Beitrag von skem90 »

So freunde...

also bin heute mal nen bisschen gefahren und ,wäre ja auch zu schön gewesen, sie hat wieder mal gestottert, jetzt aber erst in den letzten 2000 umdrehungen. is aber eher so nen stottern wie bei benzinmangel.

so dann hab ich mal wieder nach nem grund gesucht und vielleicht einen gefunden: MEIN LUFTFILTER

der is total versifft und ich denke das die deswegen auch so viel zu fett lief mit der 130er. werde den morgen mal waschen oder falls notwendig nen neuen kaufen und dann 130er rein und testfahrt machen.

@emti
ich weiß das ein 2takter mager immer mehr leistung hat und ich will nich pfuschen sondern mir selber soviel beibringen, dass kein pfusch bei raus kommt. ich meine die leute in na werkstatt sind auch nur menschen :D
ja ich weiß die haben die werkzeuge und bestimmt auch (noch) mehr erfahrung wie ich aber ich denke das ich das auch gut genug hinbekomme ;)

mfg stefan
Antworten