kein Geld für Verkauf ? Erfahrung mit Moto-Spies
Moderator: Moderatoren
kein Geld für Verkauf ? Erfahrung mit Moto-Spies
Folgendes Problem: Mein nun Ex-Händler hat meine SMR verkauft (ca. 1-2Monate her) und hat mir bis jetzt das Geld noch nicht gezahlt, obwohl er es mir schon mehrmals zugesichert hatte.
Reagiert mittlerweile auf keine E-Mail und telefonisch hab ich ihn nicht erreicht. Ich weiß, ich könnte hinfahren, sind aber ca. 50 km und ich denke ich muss ihm nicht hinterher rennen. Hätte dort wieder eine neue nächstes Jahr geholt, aber wwenn er darauf verzichten kann...
Was würdet ihr machen? Hat noch mal Gelegenheit bis Dienstag zu zahlen. Sollte er bis dahin nicht zahlen geb ich seinen Namen hier bekannt. Will eigentlich das "volle" Programm machen. Anzeige bei der Polizei, Schreiben an Zupin, Zivilklage.
Reagiert mittlerweile auf keine E-Mail und telefonisch hab ich ihn nicht erreicht. Ich weiß, ich könnte hinfahren, sind aber ca. 50 km und ich denke ich muss ihm nicht hinterher rennen. Hätte dort wieder eine neue nächstes Jahr geholt, aber wwenn er darauf verzichten kann...
Was würdet ihr machen? Hat noch mal Gelegenheit bis Dienstag zu zahlen. Sollte er bis dahin nicht zahlen geb ich seinen Namen hier bekannt. Will eigentlich das "volle" Programm machen. Anzeige bei der Polizei, Schreiben an Zupin, Zivilklage.
Zuletzt geändert von franzl am 11.06.08 - 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
- Huskytuller
- ...playin' different!
- huskydriver01
- HVA-Neuling
Hallo,
also ich bin zwar kein Experte aber wenn er es in deinem Namen verkauft hat und das Geld nicht übergibt halte ich es für Unterschlagung. Da hilft dann nur eine Anzeige. Vor allem wenn er kurz vor der Insolvenz steht (oder warum zahlt er nicht) solltest du dich ranhalten.
Hoffe mal du hast keine Schulden bei ihm wegen denen er das Geld zurückhält.
also ich bin zwar kein Experte aber wenn er es in deinem Namen verkauft hat und das Geld nicht übergibt halte ich es für Unterschlagung. Da hilft dann nur eine Anzeige. Vor allem wenn er kurz vor der Insolvenz steht (oder warum zahlt er nicht) solltest du dich ranhalten.
Hoffe mal du hast keine Schulden bei ihm wegen denen er das Geld zurückhält.
- emti
- Foren-Hooligan
du willst ne neue? dann hol dir eine...wird sicher ein paar da haben. dein geld kann er dann ja gleich verrechnen.
ich würde den mist deinem anwalt übergeben.
du müsstest ihn jetzt in verzug setzen,mahnen etc. das dauert wieder ewig---leider.
dann kannst du erst klagen! vielleicht hast ein anwalt der da die ein oder andere lücke kennt um die sache zu beschleunigen.
und wenn alles nichts hilft dann würde ich wahrscheinlich kackfrech mit nem transporter vorfahren mit ein paar starken jungs und mir eine als pfand aussuchen. selbstjustiz ist zwar immer ne heikle sache aber manchmal zeigt das die fronten und lässt den anderen kalte füße kriegen.
viel glück
ich würde den mist deinem anwalt übergeben.
du müsstest ihn jetzt in verzug setzen,mahnen etc. das dauert wieder ewig---leider.
dann kannst du erst klagen! vielleicht hast ein anwalt der da die ein oder andere lücke kennt um die sache zu beschleunigen.
und wenn alles nichts hilft dann würde ich wahrscheinlich kackfrech mit nem transporter vorfahren mit ein paar starken jungs und mir eine als pfand aussuchen. selbstjustiz ist zwar immer ne heikle sache aber manchmal zeigt das die fronten und lässt den anderen kalte füße kriegen.
viel glück
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
So, wie versprochen eine Sachstandsbericht. Heute dort gewesen und einen Teilerfolg verbucht. Hab 'ne Anzahlung von 1.500,00 € bekommen ohne zögern und den Rest in (hoffentlich) 2 Wochen. Laut Inhaber gehts noch um die Finanzierung, die wohl noch nicht durch ist bei dem, der meine gekauft hat. Na ja, mal sehen. Hoffe ich war nicht zu gutmütig. Aber wie Insolvenz sieht das dort nicht aus. Viele Neue und viele zur Inspektion.
Meine Erfahrungen mit Moto-Spies
Nachdem nun seeeeeeeehr viel Zeit ins Land gegangen möchte ich mal wieder jurz den Sachstand kundtun. Wie erwähnt hab ich 'ne Anzahlung gekriegt (nach langem hin und her).
Dann hat sich natürlich nichts getan, trotz ewigen Bekunden wie "Ich überweise es". Na gut, dann wieder hingekutscht (100 km hin und zurück) und einen Scheck bekommen; welcher sogar gedeckt war.
Vor 2 Wochen angerufen um den Rest zu fordern und angeboten, dass ich da am WE hinfahre, da ich nicht immer kann. Er hatte keine Zeit da und wieder erzählt, dass er überweisst, was natürlich nicht passiert ist. Mir reicht's jetzt. Der Mahnbescheid geht raus und mal sehen, was wird. Mir ist schon klar, dass sich das jetzt zieht, aber mir reichts total.
Übrigens, das sind meine persönlichen Erfahrungen mit der Firma Moto-Spies.
Ich überlege, ob ich noch zur Polizei gehen soll, bzw. ob ich Zupin mal schreibe.
Was meint Ihr? Nach einem 1/2 Jahr reicht's doch mal.
Dann hat sich natürlich nichts getan, trotz ewigen Bekunden wie "Ich überweise es". Na gut, dann wieder hingekutscht (100 km hin und zurück) und einen Scheck bekommen; welcher sogar gedeckt war.
Vor 2 Wochen angerufen um den Rest zu fordern und angeboten, dass ich da am WE hinfahre, da ich nicht immer kann. Er hatte keine Zeit da und wieder erzählt, dass er überweisst, was natürlich nicht passiert ist. Mir reicht's jetzt. Der Mahnbescheid geht raus und mal sehen, was wird. Mir ist schon klar, dass sich das jetzt zieht, aber mir reichts total.
Übrigens, das sind meine persönlichen Erfahrungen mit der Firma Moto-Spies.
Ich überlege, ob ich noch zur Polizei gehen soll, bzw. ob ich Zupin mal schreibe.
Was meint Ihr? Nach einem 1/2 Jahr reicht's doch mal.
- Huskytuller
- ...playin' different!