TE 610 Radnabe
Moderator: Moderatoren
- slam-dunk42
- HVA-Ersttäter
TE 610 Radnabe
Hallo,
ich weiß zwar nicht ob ich hier im richtigen Forum bin aber ich habe eine Frage:
Ich habe für meine Te 610 Bj 00 (keine Dual) zwei Radsätze (Enduro und Supermoto).
Jetzt habe ich das Problem das ich neue Bremsscheiben brauche. Zunächste habe ich gedacht ein Satz würde reichen aber dann ist mir aufgefallen das Beide Sätze verschiedene Radnaben haben. Bei dem Endurosatz gehe ich mal davon aus das es sich um die originalen Radnaben handelt (es ist auch ein Husqvarnalogo drauf) diese Bremsscheiben werden mit 4 Schrauben befestigt.
Allerdings bei meinen Supermotofelgen werden die Bremsscheiben jeweils mit 6 Schrauben befestigt auch ist auf den Radnaben kein Hersteller oder Logo zu erkennen. Weiß zufällg einer ob bzw. welche Modelle Bremsscheiben mit 6 Befestigungspunkten hatten damit ich gezielt nach neuen Scheiben suchen kann?!
Mfg
slam-dunk42
ich weiß zwar nicht ob ich hier im richtigen Forum bin aber ich habe eine Frage:
Ich habe für meine Te 610 Bj 00 (keine Dual) zwei Radsätze (Enduro und Supermoto).
Jetzt habe ich das Problem das ich neue Bremsscheiben brauche. Zunächste habe ich gedacht ein Satz würde reichen aber dann ist mir aufgefallen das Beide Sätze verschiedene Radnaben haben. Bei dem Endurosatz gehe ich mal davon aus das es sich um die originalen Radnaben handelt (es ist auch ein Husqvarnalogo drauf) diese Bremsscheiben werden mit 4 Schrauben befestigt.
Allerdings bei meinen Supermotofelgen werden die Bremsscheiben jeweils mit 6 Schrauben befestigt auch ist auf den Radnaben kein Hersteller oder Logo zu erkennen. Weiß zufällg einer ob bzw. welche Modelle Bremsscheiben mit 6 Befestigungspunkten hatten damit ich gezielt nach neuen Scheiben suchen kann?!
Mfg
slam-dunk42
- slam-dunk42
- HVA-Ersttäter
- slam-dunk42
- HVA-Ersttäter
- slam-dunk42
- HVA-Ersttäter
- slam-dunk42
- HVA-Ersttäter
So hab mir gerade mal die Distansstücke geholt:
An der Seite wo das Kettenrad sitzt:

Höhe: 29mm
Breite unten: 40mm
Breite oben (kleiner Bund): 27mm x1mm
Breite oben ohne Bund: 26mm
Bund unten länge: 3mm
Innendurchmesser: 20mm
An der Seite wo die Bremsscheibe sitzt:

Höhe: 8,1mm
Breite: 32mm
Breite Bund: 33mm x 1mm
Alle Maße (oben/unten) beziehen sich auf die Buchse so wie sie auf dem Bild zu sehen ist. Wenn noch Fragen sind einfach fragen
An der Seite wo das Kettenrad sitzt:

Höhe: 29mm
Breite unten: 40mm
Breite oben (kleiner Bund): 27mm x1mm
Breite oben ohne Bund: 26mm
Bund unten länge: 3mm
An der Seite wo die Bremsscheibe sitzt:

Höhe: 8,1mm
Breite: 32mm
Breite Bund: 33mm x 1mm
Alle Maße (oben/unten) beziehen sich auf die Buchse so wie sie auf dem Bild zu sehen ist. Wenn noch Fragen sind einfach fragen

- Huskytuller
- ...playin' different!
- slam-dunk42
- HVA-Ersttäter
Ja die Maße sind so richtig.
Als Material: Ich würde auf jeden Fall was rostfreies nehmen. Ich habe mir für meine Endurofelgen auch mal ein Distanzstück gedreht habe damals eine Härteprüfung an einem Distanzstück gemacht und diese war nicht gehärtet. Ist denke ich auch nicht nötig, da die Achse ja feststehend ist.
Mfg
slam-dunk42
Als Material: Ich würde auf jeden Fall was rostfreies nehmen. Ich habe mir für meine Endurofelgen auch mal ein Distanzstück gedreht habe damals eine Härteprüfung an einem Distanzstück gemacht und diese war nicht gehärtet. Ist denke ich auch nicht nötig, da die Achse ja feststehend ist.
Aber unter der Plastikabdeckung siehts genauso aus? Oder wie kann ich mir das vorstellen? Es steht bei mir auf beiden Narben kein Husqvarnalogo drauf aber von Husqvarna sollten sie sein oder?!Übrigens hat nur das gezeigte Hinterrad die originale Husky-Nabe, die vom Vorderrad hab ich noch nie gesehen! Zumindest is bei meiner VR-Nabe bremsseitig noch ne Kunststoff-Abdeckung drauf!
Mfg
slam-dunk42
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
- slam-dunk42
- HVA-Ersttäter
- Huskytuller
- ...playin' different!
- slam-dunk42
- HVA-Ersttäter