federbein

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
cruz3

federbein

Beitrag von cruz3 »

hi, ich hab in meiner 05er sms 125 jetzt nen federbein von ner wr 250 04 reingebaut! hab das federbein in ebay gekauft, is angeblich nur 500 km gelaufen udn wurde dann durch nen besseres ersetzt, sah auch wirklich top aus, das teil als es angekommen war, wirklich wie neu, d.h. es müsste technisch eigentlich auch in nem einwandfreien zustand sein.
jetz isses nur so: ich hab das teil jetzt eingebaut, die druck-,zugstufen einstellen ganz reingedreht und dann 16 klicks wieder raus, und die highspeed, lowspeed regelung ganz zu und dann 15 klinks wieder raus! so hat man mir gesagt sei die standardeinstellung. außerdem wurde mir gesgat, dass ich die vorspannung so einstellen soll, dass die maschine bei volllast(also wenn ich drauf sitze) ca 10 cm einfedert!
jetzt isses nur so, dass hab ich alles gemacht aber wenn ich die vorspannugn so einstelle, versinkt die maschine schir unter ihrem eigengewicht iwie, ist auch viel zu weich, total schwammig irgendwie. außerdem war sie hinten kaum höher also hat man fast nix gemerkt!
dann hab ich die vorspannung eben etwas härtergeschraubt, jetzt sinkt sie noch ca 6-7 cm ein und das ansprechverhalten ist eigentlich ganz gut, nur leider ist sie trotzdem noch kaum höher?!
kann ich das iwie noch ändern, hab ich vlt irendwas falsch gemacht? weil wenn man so bidler sieht von anderen mit nem wr federbein sind die hinten immer voll hoch...:(

nja vielen dnak für die shcnellen antworten!

mfg
Kevüüün
HVA-Mitglied

Beitrag von Kevüüün »

wenn das federbein nich länger is als das davor, wird die auch nich höher kommen... oder wie stellst du dir das vor?
WRE-freak
HVA-Driftkönig

Beitrag von WRE-freak »

wie ich mein 250er federbein noch drin hatte war meine WRE auch nicht soooo höher, vieleicht 2cm...aber dafür warn die fahreigenschaften um welten besser ;-) und um das geht es ja eigentlich oder?
Husky WRE 2005
- TE Stoßdämpfer
- CRD Motorschutz
- Polisport Handguards
- ne Menge Kleinigkeiten ;)

2stroke 4ever!!!
sLothiC
HVA-Driftkönig
Beitrag von sLothiC »

umlenkung is das zauberwort
[img]http://img137.imageshack.us/img137/4575/husky2ud4.gif[/img]
Huskynator
HVA-Driftkönig
Beitrag von Huskynator »

is die WR umlenkung höher als die von der WRE ??
Roller sichten und vernichten ...
sLothiC
HVA-Driftkönig
Beitrag von sLothiC »

anscheinend... oder halt schwinge was anderes kanns dann nimmer sein
[img]http://img137.imageshack.us/img137/4575/husky2ud4.gif[/img]
Remo

Beitrag von Remo »

ja denk ich mal auch...
Und das Federbein wird ja auch nich viel größer sein, weil auf der 250 er sitzt ja auch nich sooo dermaßen hoch...

Aber die Umlenkung is schon bissl anders, aber ich denk mal, dass du mit deiner Einstellung am Federbein zufrieden sein kannst.

MfG Remo
cruz3

Beitrag von cruz3 »

ich fahr auch ne sumo, aber naja is jetzt eigentlich ganz ok so thx für die hilfe

mfg
Antworten