Licht aus ! Hilfe

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Flori
HVA-Brenner
Motorrad: WR250 00"
Licht aus ! Hilfe

Beitrag von Flori »

hallo leute, nachdem ich endlich meine husky angemeldet habe, wartet auch schon das nächste problem auf mich.

ich bin am dienstag den ganzen tag gefahren, da funktionierte das licht auch tadellos. nun bin ich heute gefahren, auf einaml war es düster, nun hab ich ne neue birne eingebaut. einmal gas gegeben und schwups war sie hin. meine blinker funktionierenauch mein bremslicht. woran kann das liegen?

gruß florian
Edermeister
HVA-Neuling

Re: Licht aus ! Hilfe

Beitrag von Edermeister »

:(
Spannungsregler defekt.
Also entweder der Spannungsregler ist defekt, oder er hat keinen richtigen Kontakt. Es ist das kleine quadratische Teil, das am Rahmen links vor dem Tank angeschraubt ist. Es ist über die Befestigungsschraube mit Masse verbunden. Das Kabel geht auf 12V Plus. Ist ein Kontakt schlecht (z.B. durch Rost oder Oxidation) funktioniert er nicht mehr richtig. Er kann aber auch defekt sein. Einfach mal die Spannung am Licht messen. Sollte bei hohen Drehzahlen nicht über ca. 13,8 Volt steigen. Sonst haut es die Birnen durch. Die Birne im Hauptscheinwerfer ist da eh am empfindlichsten.
Gruß
Edermeister
Antworten