SM 610ie
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
SM 610ie
Hallo an alle,
ich bin neu hier und ein Umsteiger von Supersportler(R1) auf Sumo.
Meine Entscheidung ist zu 99% auf eine Husky SM610 Bj.07 gefallen. Jetzt aber gleich mal noch ein paar Fragen: (Das Forum wurde genauestens durchstöbert;-)
1. Wer weiß wann 2007 der Wechsel zwischen Vergaser und Einspritzer war?
2. An was erkenne ich auf einem Bild ob es sich um einen Vergaser oder Einspritzer handelt (Natürlich nur wenn ich nichts sehe was vor dem Zylinder hängt). Glaube Auspuff Abdekung ist anders? was noch? Evtl zwei Bilder wo der Unterschied zu erkennen ist.
3. Es wird ein Sport Endtopf (nur SlipOn) dran kommen. Spielt es da keine Rolle ob Vergaser oder Einspritzer? Meistens steht bei dem Auspuff nur "für Model SM610 ab 2006" dran.
Danke schonmal
Gruß
Wolle
ich bin neu hier und ein Umsteiger von Supersportler(R1) auf Sumo.
Meine Entscheidung ist zu 99% auf eine Husky SM610 Bj.07 gefallen. Jetzt aber gleich mal noch ein paar Fragen: (Das Forum wurde genauestens durchstöbert;-)
1. Wer weiß wann 2007 der Wechsel zwischen Vergaser und Einspritzer war?
2. An was erkenne ich auf einem Bild ob es sich um einen Vergaser oder Einspritzer handelt (Natürlich nur wenn ich nichts sehe was vor dem Zylinder hängt). Glaube Auspuff Abdekung ist anders? was noch? Evtl zwei Bilder wo der Unterschied zu erkennen ist.
3. Es wird ein Sport Endtopf (nur SlipOn) dran kommen. Spielt es da keine Rolle ob Vergaser oder Einspritzer? Meistens steht bei dem Auspuff nur "für Model SM610 ab 2006" dran.
Danke schonmal
Gruß
Wolle
Einspritzer
Erkennst du links am Auspufftopf, der hat ein zusätzliches Abdeckblech in Höhe der linken Beifahrerfußraste und an der Sitzbank (mit Husqvarna H vorne).
Das mit dem Endtopf wird so nicht funktionieren, der Kat sitz im Topf, nicht im Krümmer. Ohne geändertes Mapping wirst du da kaum glücklich, von der erfrischenden Illegalität mal abgesehen
Gruß Thomas
PS.: Gute Entscheidung

Das mit dem Endtopf wird so nicht funktionieren, der Kat sitz im Topf, nicht im Krümmer. Ohne geändertes Mapping wirst du da kaum glücklich, von der erfrischenden Illegalität mal abgesehen

Gruß Thomas
PS.: Gute Entscheidung

BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Hier ist mal ein 2007er Modell mit Einspritzung, erkennbar an dem Schutzblech am Auspuff und der Lambdasonde (rote Kreise). Darunter ein Bild einer 2006er ohne diese Sachen.
Ich weiß jetzt nicht, inwiefern an der 06er diese großen Blinker und das andere Ausgleichgefäß der Vorderradbremse verbaut wurden, das könnte nur ein 06-Besitzer bestätigen.

Ich weiß jetzt nicht, inwiefern an der 06er diese großen Blinker und das andere Ausgleichgefäß der Vorderradbremse verbaut wurden, das könnte nur ein 06-Besitzer bestätigen.

Zuletzt geändert von Molle am 31.01.08 - 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
-
- HVA-Neuling
danke für die antwort. das das mapping geändert werden muss ist mir klar (sowie auch ein vergaser entsprechend bedüst wird). der kat muss auf alle fälle raus. meine entscheidung ist auf die IE gefallen weil ich denke dass sie ruhiger läuft und die zukunft eh richtung einspritzung geht.
weiß jemand ab wann die auf Einspritzung umgestellt haben?
wolle
weiß jemand ab wann die auf Einspritzung umgestellt haben?
wolle
- vote4morten
- HVA-Brenner
- Patrick_Star
- HVA-Brenner
Magst du dass so mal in der Wiki festhalten?Molle hat geschrieben:Hier ist mal ein 2007er Modell mit Einspritzung, erkennbar an dem Schutzblech am Auspuff und der Lambdasonde (rote Kreise). Darunter ein Bild einer 2006er ohne diese Sachen.
Der muss eh weg wenn Leistung kommen soll.Gott ist der Auspuff hässlich!!!
Gute Wahl - richtiges Mopped. Jammer aber hinterher nicht rum, wenn du kein Mapping auftreibst und die Jungs mit Vergaser dir um die Ohren fahren.....nur mal so zum Nachdenken.meine entscheidung ist auf die IE gefallen weil ich denke dass sie ruhiger läuft
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Molle,
jeder kann und sollte hier der erste sein, wenn noch nichts erstellt ist!
Ich hab z.B. die allgemeinen Infos zur 05er 510er und 450er reingestellt.
Einfach unter Modelldatenbank den Beitrag modifizieren, den Begriff SM610 in Doppelklammern setzen (Jahrgang nicht vergessen) und schon kann man die Seite befüllen.
So funktioniert das mit allen Begriffen...
Gruß Dean
jeder kann und sollte hier der erste sein, wenn noch nichts erstellt ist!
Ich hab z.B. die allgemeinen Infos zur 05er 510er und 450er reingestellt.
Einfach unter Modelldatenbank den Beitrag modifizieren, den Begriff SM610 in Doppelklammern setzen (Jahrgang nicht vergessen) und schon kann man die Seite befüllen.
So funktioniert das mit allen Begriffen...
Gruß Dean
701 Enduro Rallye in spe!
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
Honda CB750 '92 - wartet auf Reinkarnation
Oben hast du es sehr schön an Bildern deutlich gemacht, wo der Unterschied liegt, so wünsche ich mir das von viel mehr Usern hier in der Board-WIKI! Gruß FelixMolle hat geschrieben:Oh Gott, ich hab noch níe bei Wikipedia was geschrieben und ich fahr das ding erst seit November07. Na mal schauen, ob ich da was hinbekomme.
Du schmeichelst mir!
Hatte schon ganz feuchte Hände, als ich daran dachte, daß die ganze Welt das liest. Aber wenn das ne foreninterne Geschichte ist... ok! Von der Hauptseite dort fehlt irgendwie ein Link zur alphabetischen Übersicht. Man kommt dort nur hin, wenn man die Links in MarcE's Starttext klickt. Oder wie gelangt sonst zu den Artikeln?

05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
-
- HVA-Neuling
ich packs hier in mein thread mal mit rein:
kennt jemand den auspuff für die einspritzer?
http://cgi.ebay.de/QuatD-Auspuff-----HU ... dZViewItem
(leerzeichen zwischen 2 und FTE löschen)
macht eigentlich was her und ist mit EG/ABE
kennt jemand den auspuff für die einspritzer?
http://cgi.ebay.de/QuatD-Auspuff-----HU ... dZViewItem
(leerzeichen zwischen 2 und FTE löschen)
macht eigentlich was her und ist mit EG/ABE