Hi @ all Jungs und wie ich mit erstaunen feststelle auch Mädels (gut so)
Also erst mal ein Kompliment an alle die hier mitwirken
schön das es sowas gibt und ich es geschafft habe nach einigen Schwierigkeiten hier einzusteigen ;D
Als erstes suche ich Gleichgesinnte aus dem Raum Darmstadt, Rhein Main (allein Fahren is auf die dauer net so doll)
War bis vor kurzem stolzer Bezitzer einer 96er te610 habe es tatsächlich geschafft den Rahmen zu zersägen (keine Ahnung wie) Da ich kein Freund von Schweißnähten bin, und ich das teil nur ein halbes Jahr hatte habe ich sie bei meinem Händler gegen ne 99er getauscht.
Die ist bis jetzt ganz in Ordnung bis auf die ganz normalen Wehwehchen.
Hab schon als Teenie bei der damals noch ansässigen Crossstrecke gestanden und bin dem Huskyfieber verfallen.
Wenn die knatternen 2takter aus dem Fahrerlager kammen konnte man damals sofort hören wenn die 4takter Huskys angeschmissen worden sind.
da ich über all die Jahre jenen Sound nie vergessen konnte
fahre ich jetzt selbst seit einem Jahr Husky.
Jetzt möchte ich natürlich auch die Technik dieses Moppeds verstehen lernen und wie ich feststelle sind hier ja ne menge kompetenter Leute anwesende.
Fange mal mit ner Kleinigkeit an
Der Verbrauch meiner 99er scheint mir ein wenig zu hoch
nach ca. 110km und 8.3liter Super Plus muss ich die Tanke schon wieder aufsuchen bin mit meiner 96er schon etwas weiter gekommen obwohl ich auch der Meinung bin das die 96er etwas mehr Dampf hatte kann aber auch an dem ruhigerem Fahrverhalten der 99er liegen hatt irgendjemand ne Ahnung wie die optimale Vergaserbedüsung und das Übersetzungsverhältniss ist?
Und dann noch das leidige Tema ÖL! bis jetzt alle 500-800km
kann man die Intervalle bei den 99er Modell vergrössern?
Das sollte mal für den Anfang reichen aber die restlichen 998 Fragen werden früher der später noch kommen.
1000 Fragen
Moderator: Moderatoren
1000 Fragen
gruß steff
- Thomas_Mayr
- HVA-Gott
Hi steff,
ja die Bedüsung der neueren Dellorto Vergaser ist etwas fetter als die in den alten Maschinen.
110km mit 8.3 Litern ist trotzdem ziemlich viel Verbrauch.
Ölwechsel ist Geschmackssache, hier im Forum sind Leut die alle 1500km wechseln oder auch alle 500km. Ich denke der ausschlaggebende Faktor ist ob du die Kiste eher sanft bewegst oder ob du auch mal richtig im Dreck krachen lässt.
Gruß
Thomas
ja die Bedüsung der neueren Dellorto Vergaser ist etwas fetter als die in den alten Maschinen.
Ölwechsel ist Geschmackssache, hier im Forum sind Leut die alle 1500km wechseln oder auch alle 500km. Ich denke der ausschlaggebende Faktor ist ob du die Kiste eher sanft bewegst oder ob du auch mal richtig im Dreck krachen lässt.
Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Re: 1000 Fragen
Hi Thomas
erst mal danke für die Antwort
wenn ich das richtig in Erinnerung habe (hatte den Vergasser erst einmal auf) habe ich ne 175er Hauptdüse und ne 68er Leerlaufdüse, würde mich interessieren ob jemand ne optimale Bedüsung ausprobiert hat oder ob die ok ist.
Und ansonsten ist ne Husky ja nix für ne gemütliche Sonntagstour ;D
natürlich lass ich es krachen auch auf der Strasse
aber mit ein Grund warum ich hier ins Forum eingestiegen bin ist ja weil ich in paar leutz suche die noch gute Strecken kennen, die sind hier in meiner Gegend rar, oder ich habe sie noch nicht gefunden ???
gruß steff
erst mal danke für die Antwort
wenn ich das richtig in Erinnerung habe (hatte den Vergasser erst einmal auf) habe ich ne 175er Hauptdüse und ne 68er Leerlaufdüse, würde mich interessieren ob jemand ne optimale Bedüsung ausprobiert hat oder ob die ok ist.
Und ansonsten ist ne Husky ja nix für ne gemütliche Sonntagstour ;D
natürlich lass ich es krachen auch auf der Strasse
aber mit ein Grund warum ich hier ins Forum eingestiegen bin ist ja weil ich in paar leutz suche die noch gute Strecken kennen, die sind hier in meiner Gegend rar, oder ich habe sie noch nicht gefunden ???
gruß steff
Hi steff,
Gruß
Thomas
gruß steff