TE 610 Kurbelwelle

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Huskey
HVA-Neuling

TE 610 Kurbelwelle

Beitrag von Huskey »

Hallo!
Hier mein erster Beitrag im Husqvarna Forum:
Ein Freund von mir brachte mir einen TE 610 Motor, der Geräusche gemacht hatte. Er selber hat die Maschine schon mit dem Schaden gekauft. Letzte Woche bei der Motorzerlegung war dann klar, was der Motor hatte. Der Hubzapfen ist gebrochen. Leider hat das Pleuel auch eine Macke.
Den Abzieher für das Polrad habe ich bei der Firma
"Enduro Versand" Dipl.- Ing. Wolfgang Färber gekauft.
Auf meine Anfragen per Mail kam von ihm die schnellste Antwort, der Abzieher war Lagermässig da, und ich hatte ihn nach der Bezahlung per Vorrauskasse einen Tag später hier. Fairer Preis incl. Besser geht es nicht, kann ich nur weiterempfehlen! Ich werde meinen Bekannten fragen, ob er die Reparatur dort machen lassen möchte.
Wie sind Eure Erfahrungen mit den Motorinstandsetzungen?
Gruß
Christoph
altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

moin huskey,
das der Pleuelbolzen bricht ist eigendlich eine Unmöglichkeit und darf nicht sein, aber ich hatte vor über einem Jahr genau das gleiche Problem !
Fakt ist, das Du nen neuen Pleuelsatz brauchst, egal ob das Pleuel Makken hat oder nicht, das Lager hat sicherlich schon Schaden genommen durch die Bruchkanten, es wäre zu heiß einfach nur den Pleuelbolzen zu erneuern. Mit Umpressen und neuen Pleuelsatz kostet das ca. 230,- bis 250,- Euro. Den Motor kann man aber auch ganz gut selber zusammnbauen. ;-)
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
crazycooter
HVA-Neuling
Re: TE 610 Kurbelwelle

Beitrag von crazycooter »

Huskey hat geschrieben:Hallo!

Wie sind Eure Erfahrungen mit den Motorinstandsetzungen?

Christoph
Einfach und Simpel offen hast in ja, alles saubermachen mit bremsenreiniger, Ge repte Knorpelwelle rin, neue packung, alles richtig einstellen, rin in den ramen und spasshaben. alles in einem kann es gut ein tag dauer mit nen Kumpel und paar Jollen...... :lol: :lol: :lol:

Wenn du die KW instandsätzen läst gib gleich den Zylinder und Kolben mit diese werden vermessen, ggf gehont!!! KW Lager sollten erneuert werden und KW siris, ggf Kolben Kit
Steuerkette auf verschleiss püfen ggf erneuern, Augenmerk auf mitnehmerkeile und Passgenauigkeit....die sollten gut sitzen ohne luft.ggf erneuern. Sicherungs scheiben immer erneurn, den rest nach ermessen.

gruß
wer bremst kommt später an !!!!
Antworten