Husky Sm 610

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kubikmuffel
HVA-Neuling
Husky Sm 610

Beitrag von Kubikmuffel »

Bin grade an einer Sm 610 Baujahr 2000 (neuere Form schon)dran. Wollte mal von euch wissen als wie Alltagstauglich ihr das Teil beschreiben würdet,wäre auch schön mal was über die Wartungsinterwalle zu hören.
mfg
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Wenn der Antrieb links ist, reden wir über das Dual-Modell: Alle 5000 KM Öl und Ventile, gut alltagstauglich - trotzdem darfst du dich nicht wundern, wenn der Motor nach 20TKM oder 30 TKM überholt werden möchte ;-).

Wenn der Antrieb rechts ist, reden wir über den Wettbewerbsmotor. Bei deiner Fragestellung solltest du den dann lieber wieder vergessen.

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Kubikmuffel
HVA-Neuling

Der Antrieb ist rechts,zur Sicherheit hier nochmal der Link

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2
benji-n

Beitrag von benji-n »

das manche leutz nicht mal wissen was sie für motorräder haben. :tztztz:

das ist ne smr610 der vorgänger der smr570. ist für die straße nicht das wahre. hat die zulassung eigentlich nur um von zuhause zur strecke zu kommen.

gruß benji
Kubikmuffel
HVA-Neuling

Nochmal eine Frage: Wie steht es denn eigentlich um die Ersatzteile wenn mal was kaputt sein sollte(ist ja doch nichtmehr das jüngste Motorrad), muss ich dann Wochenlang warten oder kann man diese Teil doch recht schnell durch Internetshops bekommen?

Äußert euch mal,ihr seid doch die Experten :D
gepp
HVA-Brenner

Beitrag von gepp »

Teile bekommst du schon schnell nur musst du auch breit sein dafür zu zahlen. Soll heissen, Ersatzteile sind nicht ganz billig. Ausserdem solltest du ein klein wenig handwerkliches Geschick sowie etwas Erfahrung beim schrauben an Kfz's haben. Das macht das ganze dann schon noch bezahlbar.

Ich fahre eine 570, Wie schon beschrieben worde die Nachfolgerin und fahre Sie auch auf der Strasse allerdings hier in der Eifel wo die Strassen wie Strecken sind.

Zur Alltagstauglichkeit muss ich ein klares NEIN von mir geben. Wenn du Sie zum täglichen fahren zur arbeit haben willst hast du mehr Frust mit Ihr und es wird wohl bald wieder eine in einzelteilen wegen Motorschaden verkauft. ;-)

Wenn du jedoch noch ein zweites Bike hast mit dem du alle Tage fährst und Sie nur mal zum "für eine Stunde RICHTIG Spass" haben willst dann ist Sie geil.

Freundlicher Gruss
gepp
benji-n

Beitrag von benji-n »

und das von einem der selbst schon am verzweifeln war. :lol:

teile bekommst du beim händler relativ schnell, mußte bis jetzt nie langer wie drei tage warten.

gruß benji
Zuletzt geändert von benji-n am 27.01.08 - 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
gepp
HVA-Brenner

Beitrag von gepp »

@benji-n verzweifel??? .... NEIN!!!!!!! am durchdrehen. *gg*
Kubikmuffel
HVA-Neuling

Erstmal danke für die Antworten,laut dem Besitzer ist das Motorrad natürlich Alltagstauglich :D
Aber Ventilspielintervalle von 5000km zeugen doch eher nicht von einem für die Straße ungeigneten Motorrad oder? Laut seinen Angaben fährt er sie schon seit 7500 km auf Landstraßen oder damit zur Arbeit.
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Aber Ventilspielintervalle von 5000km zeugen doch eher nicht von einem für die Straße ungeigneten Motorrad oder?
Zeugt eher von viel Mut würde ich sagen.

5000 km? Da hab ich meinen Motor schon einmal für 2000 Mark komplett revidiert.
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

@Muffel: Sach nur hinterher nicht, was für ein Schei... Husqvarna ist und wir hätten dich nicht gewarnt ;-)

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Kubikmuffel
HVA-Neuling

Ich glaube das Teil werde ich nicht holen :lol:
benji-n

Beitrag von benji-n »

ist doch wie bei den 570ern. ölwechsel alle 500km und ventile alle 1000km.

gruß benji
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

benji-n hat geschrieben:ist doch wie bei den 570ern. ölwechsel alle 500km und ventile alle 1000km.
Ich mag`s echt nicht mehr hören und das hat jetzt überhaupt nichts mit den 570ern zu tun. :wut1:

Oelwechsel alle 500 km, naja, wenns glücklich macht, von mir aus. Aber
alle 1000km Ventilspiel, soll mir einer sagen warum. :kadw:

Oder mal anderst gefragt: Welche Faktoren beeinflussen das Ventilspiel? :kratz:

Sespri
benji-n

Beitrag von benji-n »

bleib doch mal ruhig. ich hab doch nur geschrieben wie es sein soll und nicht ob es nötig oder unnötig ist. :evil:

ich persönlich würde es auch nicht machen. bei meiner dual mache ich das auch nur wenn ich meine es ist mal wieder angebracht.

grüß benji :wut:
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

@benji-n

Ich bin ganz locker :knutsch:
wie es sein soll
Nein, eben nicht. Wenn man alle 1000km die Nägel einstellen muss, hat etwas Metallisches nachgegeben, was in so kurzer Zeit nicht nachgeben darf. Das habe ich damit gemeint.

Ich werde den Teufel tun, mir alle 1000km die Mühe zu machen, alles freizulegen. Da ist, mir persönlich, die Zeit dafür zu schade. Bringt auch gar nichts, genau so wie die kurzen Oelwechsel. Ich habe das schon immer sehr entspannt gesehen. Was soll schon passieren, bei 500 ist alles i.o. und bei 501 fliegt alles auseinander?

Blödsinn sowas. Ich tendiere eher dafür, sich in die Maschine einzufühlen, sprich, Kaltstart und voll weg zu unterlassen, die Maschine, die im Stau warm bekommen hat, solange moderat zu bewegen, bis sie sich wieder wohl fühlt. Oder, das kennt doch jeder, mit 50 in der Kolone. Im 4ten hackt er auf der Kette, im 3ten ist er nur laut und kurz vor dem Bereich, wo er ziehen würde. Das sind Sachen, die man sehr gut merkt, wenn man seine Maschine kennt und es einem nicht egal ist.

Darum, Sonntagmorgen, eine Stunde heizen und gut iss.

Oder ein anderes, passendes Mopped kaufen, geht auch.

Man muss nur aufpassen, dass man nicht so grosse Ohren bekommt, dass der Fahrspass auf der Strecke bleibt. ;-)

Sespri
Zuletzt geändert von sespri am 28.01.08 - 21:34, insgesamt 3-mal geändert.
benji-n

Beitrag von benji-n »

dann möchte ich mich gleich mal entschuldigen, ich sehe das nämlich genauso wie du.

das mit den intervallen hat mir mein damaliger händler so mitgeteilt. dachte das es die von husqvarna vorgegebenen intervalle sind.

gruß benji
Antworten