Problem mit Schwingenbolzen, bitte schnell um hilfe

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
WRPower
HVA-Mitglied

Problem mit Schwingenbolzen, bitte schnell um hilfe

Beitrag von WRPower »

Ich habe vor meinen Motor aus zu bauen.
Jetzt wollte ich den Bolzen heraus nehmen der Schwinge und Motorblock hält. Das Problem ist blos dass ich den Bolzen nicht herausbekomme. Ist der irgentwie mit nem Ring gesichert oder so weil der bewegt sich kein stück. Ich habe schon rumgeklopft aber nix gieng. Bitte um tipps, ist ne 2001er und würde warscheinlich noch nicht einmal im Leben ausernandergenommen, wäre vielleicht möglich dass der Bolzen Festgerostet ist? Ich muss den unbedingt raus bekommen :-? , wenn ihr Ideen habt bitte schreiben.
Wär echt peinlich wenn der noch irgentwie gesichert wär, aber ich hab halt nix gefunden. :evil:
ete
HVA-Neuling
Beitrag von ete »

Ja das gleiche problem hatte ich auch wo ich mein Motor Gewechselt habe. Ich habe ein bisse Fett reingesprüht da den beiden enden die mutter bisse raufgeschraubt und mit richtiger manneskraft raufgekolpt. Dann kam er stück für stück. Danach musste ich zwar das Gewinde neu reinmachen mitn Gewindeschneider aber das wa ne sache von 2minuten. Am anfang hab ich auch gedacht das geht nich raus aber dann kam er.
Wenn nun gar nich geht dann musst du die schwinge beim drauf hauen bisse bewegen, hoch und runta. (Vorher natürlich mopped aufbocken)

Hoffe hilft dir weiter und kriegst ihn raus.
4-Takte sind 2 zu viel!!!

...Husqvarna, was sonst???
WRPower
HVA-Mitglied

Beitrag von WRPower »

hab ich alles gemacht, aber warscheinlich nicht stark genug gehauen, weil ich eben nix kaput machen wollte, naja dann halt mal mit gewalt?
WRPower
HVA-Mitglied

Beitrag von WRPower »

oh man ich hab ne Ewigkeit draufgehauen, und das nicht zu schwach auch mim feustel und sogar mit nem Vorschlaghammer da geht nixl. :evil:
Colt@husky125
HVA-Driftkönig
Beitrag von Colt@husky125 »

jo mit glück bricht dir irgendwas ab bei der puren gewalt ..... gibt auch andere wege nach rom ! WD40..... und geduldig sein
[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Colt.png[/img][/url]
WRPower
HVA-Mitglied

Beitrag von WRPower »

da bekommste doch nix rein. na ja vielleicht irgentwie rausbressen
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

WD40..... und geduldig sein
da bekommste doch nix rein.
Einwirken lassen, wenn nötig über Nacht... Wenns einen Schmiernippel hat, den rausdrehen und mit Kanüle rein mit dem WD 40.

Ich weiss, es fällt einem verdammt schwer, aber wenns wirklich nicht geht, machst Du mit draufhauen nur was kaputt.

Sespri
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

die wr müsste eigentlich schmiernippel haben.
da hab i ja noch gar net dran gedacht!

also raus kloppen würd ich das auch nicht. was reing ging muss auch wieder raus gehen. probier mal nen schlagschrauber. manchmal löst der manche schraube besser als jeder schlüssel.

und wenn nicht ne große verlängerung basteln. mehr als abreißen kann se nachher auch nicht. dann kannst se immer noch raus haun.
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
waldy
HVA-Brenner
Beitrag von waldy »

ja wie schon gesagt was reinsprühen und einwirken lassen..
kannst auch das ganze noch erwärmen mit (heiluft)fön und dann nochmal was reinsprühen bzw dann nochmal probieren den schwingebolzen rauszukriegen.
und wenn das ding wirklich so fest is würde ich ihn später nicht wieder verwenden,
sondern ein neuen kaufen, da es beim nächsten mal noch schwerer rausgeht und evtl dann das gewinde ein weg hat etc..
ahja udn ordentlich fetten!
lieber zuviel fett als zu wenig
[quote]Der nächste der mir was über meine "schlechte" Husqvarna an der Garage erzählen will, der geht besser innerhalb von Sekunden oder frißt einen 24er Schlüssel.[/quote]
WRPower
HVA-Mitglied

Beitrag von WRPower »

Danke für die ganzen Antworten :D ,
ich habs endlich rausbekommen. Ich habe ne Gewindestange durch den Bolzen geschoben, die eine seite mit ner Mutter und ner kleinen Unterlegscheibe auf den Bolzen und auf der anderen Seit, in die man den Bolzen raus zieht (rechts in fahrtrichtung), habe ich noch ne Mutter mit 2 größeren Unterlagscheiben drauf. Auf der rechten Seite hab ich die mutter stück für stück angezogen und die Unterlagschieben praktisch gegen Ramen getrückt, so hab ich ihn dan mit einigen von liks nicht schädigenden schtößen heraus bekommen. Das ganze gieng dann immer im wechsel kloppen nach drehn und wieder kloppen, hat recht gut geklappt.
sespri
HVA-Urgestein

Beitrag von sespri »

Naja, sag ich doch, Geduld, auch wenns erwiesenermassen schwerfällt.

:heba: :heba: :heba:

Jo, man

Sespri
Antworten