99iger 610 te dual springt kalt schlecht an
Moderator: Moderatoren
99iger 610 te dual springt kalt schlecht an
man vieleicht kann mir hier jemand helfen und hatte eventuell das selbe Problem
. Meine dual Springt in Kaltem Zustand sehr sehr schlecht an (Glückssache) Wenn sie jedoch auf Betriebstemperatur is brauch der Starter nur zucken und sie ist da . Folgende sachen hab ich schon gemacht (Kabel Kontrolliert , Kerze Neu, Vergaser gereinigt usw . Hellft mir 
Hab hier mal nen Beitrag aus nem anderen Thema... Dreht sich auch um ne Dual... Viel Glückbeim ausprobieren!!!
@smiler
zum startprocedere mit e-starter (meine erfahrungen mit dellortho PHM40MS...der mit beschl.pumpe)
sommer und bis 10°C kalter motor. kein choke, 3-mal einspritzen, gas zu, starten-- läuft. immer. evt. bei den ersten lebenszeichen etwas, nut etwas gas.
unter 10°C bi ca. 0°C kalter motor. choke in erste raste, 3-mal einspritzen, gas zu, starten-- läuft. immer. s.o.
unter 0°C für die eisenharten......
gleiches procedre, nur choke komplett gezogen.
bei allen varianten, wenn motor läuft, nicht am gas spielen. besser gleich fahren, niedrige drehzahl und rasch den choke wieder wegnehmen.
wenn die duale im halbwarmen, überfetteten zustand ausgeht, geht sie schwer wieder an. ich spreche da aus ferner erfahrung.
wenn ihr eure duale mit dem kicker (sofern einer dran ist) zum leben erwecken wollt, funzt das anderst. hört sich komisch an, iss aber so.
......kalter motor. zündung an, run-stop-schalter auf off.
jetzt 5 x langsam den kicker durchtreten. komp-ot suchen.
gas einmal voll aufdrehen-5-10 sec. offen lassen. gas zu. run-stop-schalter auf on.
choke nach bedarf und dann 1x voll rotz reinlatschen. komplett durchtreten und keine angst vorm zurücktreten.....das passiert nur wenn man halbherzig oder komplett verkehrt kickt.
probiert es aus, ihr werdet sehen, es funzt.
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@smiler
zum startprocedere mit e-starter (meine erfahrungen mit dellortho PHM40MS...der mit beschl.pumpe)
sommer und bis 10°C kalter motor. kein choke, 3-mal einspritzen, gas zu, starten-- läuft. immer. evt. bei den ersten lebenszeichen etwas, nut etwas gas.
unter 10°C bi ca. 0°C kalter motor. choke in erste raste, 3-mal einspritzen, gas zu, starten-- läuft. immer. s.o.
unter 0°C für die eisenharten......
gleiches procedre, nur choke komplett gezogen.
bei allen varianten, wenn motor läuft, nicht am gas spielen. besser gleich fahren, niedrige drehzahl und rasch den choke wieder wegnehmen.
wenn die duale im halbwarmen, überfetteten zustand ausgeht, geht sie schwer wieder an. ich spreche da aus ferner erfahrung.
wenn ihr eure duale mit dem kicker (sofern einer dran ist) zum leben erwecken wollt, funzt das anderst. hört sich komisch an, iss aber so.
......kalter motor. zündung an, run-stop-schalter auf off.
jetzt 5 x langsam den kicker durchtreten. komp-ot suchen.
gas einmal voll aufdrehen-5-10 sec. offen lassen. gas zu. run-stop-schalter auf on.
choke nach bedarf und dann 1x voll rotz reinlatschen. komplett durchtreten und keine angst vorm zurücktreten.....das passiert nur wenn man halbherzig oder komplett verkehrt kickt.
probiert es aus, ihr werdet sehen, es funzt.
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Husqvarna - Fahren ist ähnlich wie das Kribbeln in der Nase beim niesen - allerdings untenherum... ;-)
also es ist von anfang an hab sie vor genau einem jahr gekauft . selbst da sprang sie kalt richtig schlecht an
das war immer ein eeewiges genuddel . bis die batterie alle war
kann ja nu nicht sein das man sich mit so einer karre nicht traut irgend wo hin zu fahren
hat eventuekll noch jemand ne ideee????????ß
Yo,das prob kenn ich.Versuch es mal mit ner neuen Batterie,aber so eine wie die originale,mit Microvließ.WEIL.:Ne normale Bleibatterie bricht beim Starten mehr ein als eine vließbatterie.
Ich hab mir eine normale gekauft,und die Sau sprang bei minus 2 grad nicht mehr an.Mit der Vließbatterie bei minus 5 sofort ohne zu zucken.
Ich hab mir eine normale gekauft,und die Sau sprang bei minus 2 grad nicht mehr an.Mit der Vließbatterie bei minus 5 sofort ohne zu zucken.
Wenn dein starter ungefähr gleich schnell dreht wie bei einem auto ist es ok.Hört sich dein Starversuch im kalten an ob jemand nen Korken aus ner weinflache zieht
?? Bei mir war auch mal ne zeit lang ein dumpfes "fump-fump-fump"beim starten,da war das ventilspiel zu groß,die autodeko hat nich richtig gefunzt und der arme starter kämpft gegen die volle kompression an und verbraucht soviel energie,das es für die zündung nicht mehr ausreichte(Thema Vließ Batterie).Aber zwei tritte und der eimer lief.
ronnyv6 hat geschrieben:@ jumbo dreht der anlasser leicht durch is ne guute fragewoher soll ich wissen wie leicht er sich durchdrehen lassen muss ??? jip mal deinen Tip .
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Wie schon gesagt, muss der Anlasser ähnlich klingen wie bei einem Auto... Macht er vor dem OT "dicke Backen" gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Versuche esmal mit nem Zusätzlichen Masseband vomZylinderkopf zum Rahmen (Musst aber sicherstellen, dass du da ne blanke Stelle findest an der der Saft fließen kann. (kann dadurch sein, dass der Zündfunke stärker wird.) Gab bei meiner TEE schon ´ne erste Besserung aber optimal war´s noch nicht...
2. Es ging nach Aussage meiner Vertragswerkstatt mal ne Werkstatt-Info rum, die sagt, dass bei den ersten 610er Dual- Modellen (98-99) der Ventilaufheber (Autodeko) getauscht werden muss. Das Fliehgewicht ist ist bei dem ab Werk verbauten Teil zu schwer dimensioniert, so dass das Autodeko schon bei Anlasserdrehzahl "zu" macht. Falls du einen Ersatzteilkatalog hast (TE610E / TE410E) Schau dir mal die Bilder an. Der Aufheber, der Orig. Verbaut ist, schaut aus wie der auf dem 410er Bild - der Auf dem 610er bild ist wesentlich kleiner - wirst sehen.
Das Teil hab ich bei meiner 99er Dual gerad verbaut - dreht ganz locker durch!!! (allerdings saugt sie jetzt nicht mehr vernünftig an - muss mal sehen woran das leigt - vermute, dass ich die Steuerkette um einen Zahn verdreht hab.)
Kannst du auch mit nem Kompressionscheck rausfinden - bei Anlasserdrehzahl muss die Kompression wesentlich gernger sein als im WHB angegeben. It sie sehr hoch (bei mir 11,5 Bar) hat das schon irgendwas mit der Dekompression zu tun.
Vielleicht konnten die Angaben helfen.
Grüße
Husqvarna - Fahren ist ähnlich wie das Kribbeln in der Nase beim niesen - allerdings untenherum... ;-)
- crazycooter
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TE dual
Hallo erst ein mal
es gibt mehrere ursachen:
1) das gewicht des autodeko´s ist zu leicht die rotationskraft löst ihn nicht aus.
2) Die rückholfeder ist gebrochen (bleibt immer im einsatz bei geringer umdrehung)
3) der kettenspanner spannt die kette nicht ( luft in den steuerzeiten)
es gab ne baureie die das prolem hatten!!!!! anders gewicht dann ok
4) postionskeil (mitnemerkeil) für das pohlrad techn. änderung - verbesserung.
5) den vergaser um bedüsen.
gruß
es gibt mehrere ursachen:
1) das gewicht des autodeko´s ist zu leicht die rotationskraft löst ihn nicht aus.
2) Die rückholfeder ist gebrochen (bleibt immer im einsatz bei geringer umdrehung)
3) der kettenspanner spannt die kette nicht ( luft in den steuerzeiten)
es gab ne baureie die das prolem hatten!!!!! anders gewicht dann ok
4) postionskeil (mitnemerkeil) für das pohlrad techn. änderung - verbesserung.
5) den vergaser um bedüsen.
gruß
wer bremst kommt später an !!!!