Motor dreht nach dem starten sofort seeehr hoch!!
Moderator: Moderatoren
Motor dreht nach dem starten sofort seeehr hoch!!
hi alle zusammen,
hab heute meine husky (360er bj. 94) mal wieder nach ca 4 monaten angeschmissn, weils recht warm war, so um die 10 grad....
habe dazu schon mal 20 minuten gebraucht!!! was mir sehr komisch vorgekommen ist...
auf einmal lief sie dann, aber sofort nachdem sie lief drehte der motor im stand voll rauf... habe sie dann ausgemacht und wieder angeschmissn und wieder drehte se sofort voll rauf..!!
(habe dieses problem zuvor nicht gehabt, lief sehr ruhig im stand)
is das normal nachm "winter"? weil vom stehen kann ja nix kaputt gehn..
wäre für eure meinung sehr dankbar.
mfg alex
hab heute meine husky (360er bj. 94) mal wieder nach ca 4 monaten angeschmissn, weils recht warm war, so um die 10 grad....
habe dazu schon mal 20 minuten gebraucht!!! was mir sehr komisch vorgekommen ist...
auf einmal lief sie dann, aber sofort nachdem sie lief drehte der motor im stand voll rauf... habe sie dann ausgemacht und wieder angeschmissn und wieder drehte se sofort voll rauf..!!
(habe dieses problem zuvor nicht gehabt, lief sehr ruhig im stand)
is das normal nachm "winter"? weil vom stehen kann ja nix kaputt gehn..
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mfg alex
- altmaerker
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... prüf mal, ob sie irgendwo falschluft zieht.... hatte das auch mal an meiner 360er 

dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
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- Huskyhoazer
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denke auch, dass durch die lange standzeit der vergaser verharzt ist, und deine düsen zu sind. das hohe standgas kommt dann von zu viel magerlauf! einfach vergaser komplett reinigen und ausblasen, dann müsste die wieder laufen.
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
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also eigentlich baust du bloß oben den deckel ab und ziehst den gasschieber raus. dann haste den gaser ja schonmal in der hand.
dann einfach mit hochdruck mal in jede öffnung rein aber vorher noch die schimmerkammer abbauen.
wenn der gaser verharzt ist siehst du das meist schon in der kammer. halt alles mal auswischen und reinigen dann ist das teil wieder sauber!
dann einfach mit hochdruck mal in jede öffnung rein aber vorher noch die schimmerkammer abbauen.
wenn der gaser verharzt ist siehst du das meist schon in der kammer. halt alles mal auswischen und reinigen dann ist das teil wieder sauber!
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
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sooo, gaszug war niergends eingeklemmt. zündfunke ist auch da, luftfilter is auch ok!!
hab heid vergaser gereinigt und dann wieder eingebaut und dann gekickt^^ seeeeeehr oft, aber nix da springt garnimma an... lol
was könnte denn da der grund dafür sein?
zündkerze war ziehmlich nass, kann des sein das sie mir agbesoffn is??
mfg alex
hab heid vergaser gereinigt und dann wieder eingebaut und dann gekickt^^ seeeeeehr oft, aber nix da springt garnimma an... lol
was könnte denn da der grund dafür sein?
zündkerze war ziehmlich nass, kann des sein das sie mir agbesoffn is??
mfg alex
habs heute wieder probiert aber sie springt einfach nicht an..
ich hab den vergaser nach dem reinigen wieder genau so zusammengebaut wie ich ihn zerlegt hab, kann eigentlich nix falschgemacht haben..
mit anschieben is auch nix, weil das hinterad einfach blockiert und schwarze striche zieht. (auch mit gezogener kupplung)!!
die 250er cr von meinem kumpel ist genausolange gestanden und is beim dritten kick angesprungen.. ^^
is scho a komische sache..

ich hab den vergaser nach dem reinigen wieder genau so zusammengebaut wie ich ihn zerlegt hab, kann eigentlich nix falschgemacht haben..
mit anschieben is auch nix, weil das hinterad einfach blockiert und schwarze striche zieht. (auch mit gezogener kupplung)!!
die 250er cr von meinem kumpel ist genausolange gestanden und is beim dritten kick angesprungen.. ^^
is scho a komische sache..



- crazycooter
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startschwirigkeiten
Moin erst ein mal !!!
4 Mon. hat die mopete gestanden, vorher gab es keine proleme.......!!!!
prüf deinen Ansaugstutzen, Membrane wenn alles ok können es die KW siris sein. wann wurden diese erneuert.
durch die standzeit kann der siri an der KW festkleben ( ist doch Gummi )
Das erklärt das höchdrehen des Motors im stand ohne gass geben.
gruß
crazycooter
4 Mon. hat die mopete gestanden, vorher gab es keine proleme.......!!!!
prüf deinen Ansaugstutzen, Membrane wenn alles ok können es die KW siris sein. wann wurden diese erneuert.
durch die standzeit kann der siri an der KW festkleben ( ist doch Gummi )
Das erklärt das höchdrehen des Motors im stand ohne gass geben.
gruß
crazycooter
wer bremst kommt später an !!!!
Servus!
Wenn sie hochdreht, ist entweder Sprit alle, die Tankentlüftung zu oder mit dem Schwimmer etwas. -Luftüberschuss gegenüber Benzin. Falschluft durch porösem Ansauggummi?
Einen verschmutzten/zerfransten Gasseilzug, der in der Hülle hängen bleibt, sollte man auch nicht ausser Acht lassen. Prüfe mal, ober der Schieber sauber rauf und runter geht. -Könnte deine nasse Kerze erklären.
Wie hast du den Gaser gereinigt? Düsen raus und ausgeblasen? Schwimmer auf Dichtheit kontrolliert, -spiel kontrolliert? Nadelventil kontrolliert? Vergaserdeckeldichtung prüfen -Falschluft...
Vergaserent- und -belüftungsschläuche gereinigt?
Zündung kontrolliert, Kerze, Kabel, Stecker, neue Kerze? Mach frisches Gemisch in den Tank. Wennst schon dabei bist, Membran prüfen.
Wie lange ist dein Kolben schon drinnen? Evtl. hat die magere Hochdrehaktion ihm den Rest gegeben...
Viel Glück!
@crazycooter: Hattest du das mit den Simmeringen schon mal? Warum sollte der Motor dann hochdrehen?
Gruß
Steve
Wenn sie hochdreht, ist entweder Sprit alle, die Tankentlüftung zu oder mit dem Schwimmer etwas. -Luftüberschuss gegenüber Benzin. Falschluft durch porösem Ansauggummi?
Einen verschmutzten/zerfransten Gasseilzug, der in der Hülle hängen bleibt, sollte man auch nicht ausser Acht lassen. Prüfe mal, ober der Schieber sauber rauf und runter geht. -Könnte deine nasse Kerze erklären.
Wie hast du den Gaser gereinigt? Düsen raus und ausgeblasen? Schwimmer auf Dichtheit kontrolliert, -spiel kontrolliert? Nadelventil kontrolliert? Vergaserdeckeldichtung prüfen -Falschluft...
Vergaserent- und -belüftungsschläuche gereinigt?
Zündung kontrolliert, Kerze, Kabel, Stecker, neue Kerze? Mach frisches Gemisch in den Tank. Wennst schon dabei bist, Membran prüfen.
Wie lange ist dein Kolben schon drinnen? Evtl. hat die magere Hochdrehaktion ihm den Rest gegeben...
Viel Glück!
@crazycooter: Hattest du das mit den Simmeringen schon mal? Warum sollte der Motor dann hochdrehen?
Gruß
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- crazycooter
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KW sirri´s
@crazycooter: Hattest du das mit den Simmeringen schon mal? Warum sollte der Motor dann hochdrehen?
Ja Schon 5x, Und mindestens 20x wo die Mopete garnicht mehr ansprang.
es kann auch sein das der Motor am rauchen ist obwol das gemisch top ist,
dann Ziet er aus der kuplungs seite das Öl, durch die Entlüftung gibt es kein unterdruck. wenn der Motor durch die lima luft bekommt dreht er entweder unterschidlich hoch, instabil in leitung oder mann hat das gefühl eine´s gasklemmer´s so was kann unangenehm werden alles schon erlebt.
das spühlverhältnis wird durch def. KW Siris vermindert
gruß
Ja Schon 5x, Und mindestens 20x wo die Mopete garnicht mehr ansprang.
es kann auch sein das der Motor am rauchen ist obwol das gemisch top ist,
dann Ziet er aus der kuplungs seite das Öl, durch die Entlüftung gibt es kein unterdruck. wenn der Motor durch die lima luft bekommt dreht er entweder unterschidlich hoch, instabil in leitung oder mann hat das gefühl eine´s gasklemmer´s so was kann unangenehm werden alles schon erlebt.
das spühlverhältnis wird durch def. KW Siris vermindert
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Zuletzt geändert von crazycooter am 27.01.08 - 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
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also ich kenn das phänomen nur von zu dicker bedüsung. anfangs ist meine dann oft sehr schnell versifft.
wenn sie nach 3 mal kicken nicht an war musste die kerze raus, getrocknet werden und dann gings meistens.
ich würde auch frischen sprit drauf kippen und dann mit ordentlich wums ankicken.
mein händler würde jetzt sagen "liegts vielleicht daran: "ist sie zu stark,bist du zu schwach?" "
wenn sie nach 3 mal kicken nicht an war musste die kerze raus, getrocknet werden und dann gings meistens.
ich würde auch frischen sprit drauf kippen und dann mit ordentlich wums ankicken.
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KW siri - verg.
Jo
Schon klar! fett zum Crossen etwas Magerrer beim Enduro fahren!
meine cr 250 wollte auch nicht immer bis ich den gaser mal richtig nach den Ansprüchen eingestellt hatte, dauerte ein ganzen tag. man sollte aber nicht vergessen der 2t stirbt manchmal schneller als der 4t.
Ich denke du hatest eine große LLD drin, und die Nadel hoch gesätzt. ab da gibt es eine kerzen dusche aller kart, man denkt die USA fördert direckt durch´n Zylinder.
gruß
Schon klar! fett zum Crossen etwas Magerrer beim Enduro fahren!
meine cr 250 wollte auch nicht immer bis ich den gaser mal richtig nach den Ansprüchen eingestellt hatte, dauerte ein ganzen tag. man sollte aber nicht vergessen der 2t stirbt manchmal schneller als der 4t.
Ich denke du hatest eine große LLD drin, und die Nadel hoch gesätzt. ab da gibt es eine kerzen dusche aller kart, man denkt die USA fördert direckt durch´n Zylinder.

gruß
wer bremst kommt später an !!!!
so hab heute mal so startersprai probiert, ist aufn 2ten kick dagewesen aber hat wieder hochgedreht wie die sau..... :(
Was voll komisch is: Ich kick sie im ersten gang an und die maschine hümpft nach vorn (bei gezogener kupplung)
hab heut mal öl gewechselt, hab Castrol GP 10W-40 Teilsynthetisch reingetan..... (das alte öl war Getriebeöl und war ne öl - schaum mischung als es rauskam)
Was mich fast umgehaun hat ist:
--> Beim öl ablassn ist ein ca 2cm langes, 3mm breites stück eisen rausgekommen (und ein paar feinere spähne) , ist von allen seiten ziehmlich angefressn und angedrückt.
Form: ist ein der länge nach gebogenes stück, sieht aus wie die hälfte ner beilagscheibe..
Weis irgendjemand was das zu bedeuten hat`??
(das es nicht positiv is weis ich^^)
gruß alex
Was voll komisch is: Ich kick sie im ersten gang an und die maschine hümpft nach vorn (bei gezogener kupplung)
hab heut mal öl gewechselt, hab Castrol GP 10W-40 Teilsynthetisch reingetan..... (das alte öl war Getriebeöl und war ne öl - schaum mischung als es rauskam)
Was mich fast umgehaun hat ist:


Form: ist ein der länge nach gebogenes stück, sieht aus wie die hälfte ner beilagscheibe..
Weis irgendjemand was das zu bedeuten hat`??
(das es nicht positiv is weis ich^^)
gruß alex
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ich stell demnächst ein bild vo dem stück rein...
aber die kiste ist doch vorm "winter" auch top gelaufen ohne das was fehlt... vom stehen ka doch nix kaputt gehn.. oder
ähm, hatte schon beim letzten ölwechsel ein paar metallspähne mit dabei..
(vorbesitzer hatte einmal ein zahnrad vom getriebe, 3ter gang, oda so gewechselt weil das gebrochen war.) vielleicht hat er das ja schlampig gemacht..
aber die kiste ist doch vorm "winter" auch top gelaufen ohne das was fehlt... vom stehen ka doch nix kaputt gehn.. oder

ähm, hatte schon beim letzten ölwechsel ein paar metallspähne mit dabei..
(vorbesitzer hatte einmal ein zahnrad vom getriebe, 3ter gang, oda so gewechselt weil das gebrochen war.) vielleicht hat er das ja schlampig gemacht..
