so leute...
heute ist mein mikuni tm 38 gekommen. hab mir einen gebruacht gekauft. so ich habe mich auch schon schlaugelesen wegen düses etc. aber die sind ja alle für einen 3er schieber. und ich habe in meinem jetzt einen 4er! also müsste ich doch fetter bedüsen also die standartmäßigen bei der wr (ca 400er).
was sind das eig für schirtte von den düßen. also nicht mehr wie beim dello die mm größe?!
ich habe von einem mit einem 3,5er schieber gelesen, der mit einer hgs ne 420er hd gefahren ist. immoment ist eine 410er drin und vorbesitzer meint ist ok.
ihc suche ja eig nur richtwerte für den 4er schieber. und vllt dann auch die lld. wird aber die gleiche wie bei der wr sein oder?
danke
chris
€dit: wieß vllt jmd wo es explosionszeichnungen von dem gaser gibt.;)
leidiges theme mikuni 38
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
Also Düsen gibt es auf www.mikuni-topham.de die sind richtig gut..da habe ich meine auch her.
Also von Husqvarna aus ist der TMX38 folgendermaaßen bedüst:
400 Hauptdüse
35 Leerlaufdüse
3.0 Schieber
Co 1.1/2 (Ganz rein drehen 1.1/2 wieder raus)
15mm Schwimmerstand
Laut Mikuni:
300 Hauptdüse
30 Leerlaufdüse
4.0 Schieber
rest Identisch
Also von Husqvarna aus ist der TMX38 folgendermaaßen bedüst:
400 Hauptdüse
35 Leerlaufdüse
3.0 Schieber
Co 1.1/2 (Ganz rein drehen 1.1/2 wieder raus)
15mm Schwimmerstand
Laut Mikuni:
300 Hauptdüse
30 Leerlaufdüse
4.0 Schieber
rest Identisch
hey,...joa danke für die info. düsen werde ich dort auhc bestellen.
problem ist halt, dass ich nicht genau weiß, welche ich nehmen soll. dacht jetzt von 420 bis 520.
weil einer mit einem 2er schieber fährt eine 300er düse. und dann 4er schieber eine 500er?!
wiel ich will natürlich nicht unnütz düsen kaufen, abre uach nicht die falschen kaufen^^
wird wohl nichts anderes übrig bleiben als viele zu kaufen und nur ein paar zu benutzen ^^
für weitere tipps dankbar
problem ist halt, dass ich nicht genau weiß, welche ich nehmen soll. dacht jetzt von 420 bis 520.
weil einer mit einem 2er schieber fährt eine 300er düse. und dann 4er schieber eine 500er?!
wiel ich will natürlich nicht unnütz düsen kaufen, abre uach nicht die falschen kaufen^^
wird wohl nichts anderes übrig bleiben als viele zu kaufen und nur ein paar zu benutzen ^^
für weitere tipps dankbar