Drosselung SMS-WRE
Moderator: Moderatoren
Sprich doch bitte in ganzen Sätzen.Homer0o5 hat geschrieben:lol warum haben die dann im internet und beim händler, nimm mal meinen als beispiel, eine mit 15 ps ??

Einen was haben die mit 15ps? Eine gedrosselte SM/WRE? Solange das eine 06er oder früher ist bezweifle ich das mal.
Bei den folgenden Modelljahren sieht das anders aus.
- emti
- Foren-Hooligan
weiß nicht ob das gefragt war weils aus dieser wortkombination nicht erkennbar ist aber:
in deutschland darf der bock mit A1 nur 11 ps haben um die 80kmh einzuhalten. in anderen ländern gibt es diese 80kmh drossel nicht da wird halt mit 15ps gefahren. die 80kmh drossel wird vom händler hier eingebaut.
eigentlich hat sie aber 15ps und so steht sie auch auf der website! so darf sie auch legal bewegt werden. wenn du jedoch in den tiefsten länderein der ukraine fährst interessiert das nicht. da kannst du auch noch die letzte drossel entnehmen die sich im krümmer befindet und hast dann so um die 30ps. ist vielleicht besser wegen den wildschweinen oder so.
und tut mir bitte ein gefallen!
BENUTZT DIE FORENSUCHE ICH HAB NEN RIESEN FRED DAZU DER ZWAR IMMER NOCH NICHT GANZ FERTIG IST ABER DIE WICHTIGSTEN DINGE ENTHÄLT !!! MIT BILDERN !!!
denkt doch mal an mein herz!!!
in deutschland darf der bock mit A1 nur 11 ps haben um die 80kmh einzuhalten. in anderen ländern gibt es diese 80kmh drossel nicht da wird halt mit 15ps gefahren. die 80kmh drossel wird vom händler hier eingebaut.
eigentlich hat sie aber 15ps und so steht sie auch auf der website! so darf sie auch legal bewegt werden. wenn du jedoch in den tiefsten länderein der ukraine fährst interessiert das nicht. da kannst du auch noch die letzte drossel entnehmen die sich im krümmer befindet und hast dann so um die 30ps. ist vielleicht besser wegen den wildschweinen oder so.
und tut mir bitte ein gefallen!
BENUTZT DIE FORENSUCHE ICH HAB NEN RIESEN FRED DAZU DER ZWAR IMMER NOCH NICHT GANZ FERTIG IST ABER DIE WICHTIGSTEN DINGE ENTHÄLT !!! MIT BILDERN !!!
denkt doch mal an mein herz!!!
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Die Husky kann man nicht komplett offen anmelden( ca. 30 ps ) da sie dann zu viel Leistung für das Gewicht hat. Da es diese Regelung wohl nur in D gibt, hat sich Husqvarna nicht die Mühe gemacht, eine Drosslung für das maximale Gewicht zu konstruieren! Man kann die Husqvarna auch mit A1 unter 18 mit 15 PS fahren, jedoch muss man sich dann ne passende E-Drossel besorgen und ne Einzelabnahme machen lassen (kostet aber).
Ich möcht den Prüfer mal sehen, der die Abnahme für die 11 PS Drossel in Verbindung mit 80Km/h gemacht hat... scheint ein sehr toleranter Mann zu sein!
Ich möcht den Prüfer mal sehen, der die Abnahme für die 11 PS Drossel in Verbindung mit 80Km/h gemacht hat... scheint ein sehr toleranter Mann zu sein!

und @herzi wenn du wirklich viel ps haben willst kauf dir nen 38er vergaser nen sportauspuffanlage (wennst keine angst von der polizei hast kannst auch nen hgs wr ..... etc draufmachen wichtig is dabei der krümmer der was einiges ausmacht dasse richtig rausblasen kann und sich nicht die abgase im krümmer staun!!)
und ja das wars wennst willst das sie schneller geht mach was an der übersetzung würd ich aba nich machen ich find das nich auf 20 km/h drauf ankommt is aba deine entscheidung
p.s. der motor von der wr is gleich mit dem der wre sogar die verdichtung is gleich was mich gewundert hat nur der vergaser und die auspuffanlage sind anders auserdem hat die wr keinen so großen schwung damit se schneller auf drehzahl kommt läuft aber im stand unruhiger
mfg
und ja das wars wennst willst das sie schneller geht mach was an der übersetzung würd ich aba nich machen ich find das nich auf 20 km/h drauf ankommt is aba deine entscheidung
p.s. der motor von der wr is gleich mit dem der wre sogar die verdichtung is gleich was mich gewundert hat nur der vergaser und die auspuffanlage sind anders auserdem hat die wr keinen so großen schwung damit se schneller auf drehzahl kommt läuft aber im stand unruhiger
mfg

Feel the difference HUSQVARNA ;-)
Kannst natürlich auch gedrosselt den Gaser drauf machen...ergibt aber soviel Sinn, wie denn du das Maul weiter aufreißt, um mehr Luft zu bekommen, wenn dich jemand am Hals würgt! Außerdem wäre da wieder einzelabnahme fällig mit Abgasuntersuchung .....lohnt nicht...Günter hat geschrieben:Die Husky kann man nicht komplett offen anmelden( ca. 30 ps ) da sie dann zu viel Leistung für das Gewicht hat.
Alter? Wie oft noch?Günter hat geschrieben:Die Husky kann man nicht komplett offen anmelden( ca. 30 ps ) da sie dann zu viel Leistung für das Gewicht hat. Da es diese Regelung wohl nur in D gibt, hat sich Husqvarna nicht die Mühe gemacht, eine Drosslung für das maximale Gewicht zu konstruieren! Man kann die Husqvarna auch mit A1 unter 18 mit 15 PS fahren, jedoch muss man sich dann ne passende E-Drossel besorgen und ne Einzelabnahme machen lassen (kostet aber).
Woher habt ihr denn alle diesen Scheiß mit dem Leistungsgewicht? Das hat damit garnix zu tun. Beim Führerschein A unbeschränkt gibt es gar kein Leistungsgewicht mehr, trotzdem darf man die Husky dann dort nur mit 15ps fahren. Das liegt einzig und allein an den Umwelt- und Lärmverordnungen.