Drosselung SMS-WRE

Jeder fängt mal klein an....

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Super
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Drosselung SMS-WRE

Beitrag von Super »

ich hab letzten Sommer, ne wre2000 von meinem Kumpel entdrosselt am anfang zuerst nur das Röhrchen im Krümmer raus und das selbe auch bei meiner sms2003...
wir sind dann danach gefahren zum test und seine hatte dann die doppelte leistung aber meine nur vielleicht 2PS mehr... ich bin dann in die Werkstatt,da konnten die mir keine so wirkliche Antwort darauf geben warum das so ist.. wir haben dann noch selber dran rum gebastelt CDI,Vergaser-,Düsen, un so aber da lief nichts


Und der Vorbesitzer der WRE war Crossfahrer kann das sein das der irgendwelche Teile der CR eingebaut hat im Motor usw


Hat jemand eine Idee was ich machen könnte, meine kam noch nie über 125Km/h... ich hab schon überall nachgeschaut und gefragt.
Huskysepp
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Beitrag von Huskysepp »

SUUUUUUUUUCHE JUNGE

du musst den krümmer aufflexen um ALLE drosseln rauszuholen.
hofegger
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Beitrag von hofegger »

also ich hatte auch ne wre de koplett offnwar wie bei deinem freund!
meine brachte am brüfstand 36-37PS

getrennt schmierung und dann mit gemisch faahren,
die ausgleichswellen im motor entfernen,
einen cr zylinder, (hatte ich aber nicht)
nen größeren vergaser,
und nen Sportdopf...

ich hatte meine kurze zeit um einiges höher verdichtet aber das hat dan die kurbelwelle nicht ausgehalten!! (aber ging wie die sau aber leider nur 35betriebsstunden)

aber das wichtigste ist das die hütte richtig einstellt ist und nur so bläst...

diese dinge habe ich auch bei meiner gemacht...
sie ist dann 130km/h gegangen aber dafür am 4 Gang noch am hinterrad!!

frag deinen freund ob er etwas weiß ob soetwas bei seinem moped gemacht wurde!!

ich hoffe, das ich dir geholfen habe

mfg
Super
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Beitrag von Super »

ich frag am besten noch ma bei meinem Händler das ist der gleiche wie seiner, ich war schonma dort aber der wusste auf die schnelle auch nichts.
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emti
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Beitrag von emti »

kann sein dass bei der 2000er die 15ps drossel raus war und deswegen nach entfernen des "röhrchens" die volle leistung da war. bei dir hlt dann net...
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Don
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Beitrag von Don »

hofegger hat geschrieben:diese dinge habe ich auch bei meiner gemacht...
sie ist dann 130km/h gegangen aber dafür am 4 Gang noch am hinterrad!!
Was meinst du damit?

Zum Thema: Sieh dir doch mal emtis Entdrosselthread an!

Gruß Florian
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GAPrider
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Beitrag von GAPrider »

Don_Flo hat geschrieben:
hofegger hat geschrieben:diese dinge habe ich auch bei meiner gemacht...
sie ist dann 130km/h gegangen aber dafür am 4 Gang noch am hinterrad!!
Was meinst du damit?

Zum Thema: Sieh dir doch mal emtis Entdrosselthread an!

Gruß Florian
damit weint er warscheinlich das die noch im 4 gestiegen ist...
echt krass wenn man sowas liest ich mein gedrosselt bringen die ja dann nichtmal 20% der leistung die sie könnten.
hier ist aber immer noch die frage spass mit schlechten gewissen angst vor den cops oder weniger spass am griff dafür mehr im gewissen ?
beide lösungen haben was :lol:
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Beitrag von eXaByte »

Was meinst du mit 20%?
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GAPrider
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Beitrag von GAPrider »

eXaByte hat geschrieben:Was meinst du mit 20%?
na das noch ne menge luft nach oben ist also noch viel mehr power in den teilen steckt oke vllt bisschen übertriebn mit den "nur" aber erstaunt schon
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sinisalo
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Beitrag von sinisalo »

gell, ist schon erstaunlich, mit wie wenig aufwand man eine wre auf 130 kmh bringt und das sie im 4. gang noch hinterrad fährt :lol:
eXaByte
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Beitrag von eXaByte »

GAPrider hat geschrieben:
eXaByte hat geschrieben:Was meinst du mit 20%?
na das noch ne menge luft nach oben ist also noch viel mehr power in den teilen steckt oke vllt bisschen übertriebn mit den "nur" aber erstaunt schon
Ja aber wieso 20%?
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Colt@husky125
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Beitrag von Colt@husky125 »

naja er wirds halt ausgerechnet haben :lol:
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GAPrider
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Beitrag von GAPrider »

eXaByte hat geschrieben:
GAPrider hat geschrieben:
eXaByte hat geschrieben:Was meinst du mit 20%?
na das noch ne menge luft nach oben ist also noch viel mehr power in den teilen steckt oke vllt bisschen übertriebn mit den "nur" aber erstaunt schon
Ja aber wieso 20%?
omg :roll: hab ich geschätzt
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Rausch
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Beitrag von Rausch »

lol bissl mehr als 20% werdens schon sein sonst wärns ja 11x5= 55 ps offen :P aber is ja sch***ßegal^^ wenig im vergleich zumindest^^
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Beitrag von GAPrider »

Rausch hat geschrieben:lol bissl mehr als 20% werdens schon sein sonst wärns ja 11x5= 55 ps offen :P aber is ja sch***ßegal^^ wenig im vergleich zumindest^^
jap richtig wenig im vergleich
hab aber doch geschrieben das es etwas untertrieben/übertrieben geschätzt ist...
:bratz: :uzi: :gigs:
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eXaByte
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Beitrag von eXaByte »

Mathe 6 - Setzen! :lol:
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Rausch
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Beitrag von Rausch »

eigentlich müsste der motor vom wirkungsgrad doch besser sein wenn er komplett entdrosselt ist! ich finde das ist schon ein wichtiger grund das ganze drossel zeugs einfach mal aus dem gesetz zu streichen :P
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Herzi

Beitrag von Herzi »

Hab ne 2007er WRE mit eingetragenen (noch) etwa 10,88 PS wegen A1 Führerschein !!! Hab ich dann nur diesen Trichter im Krümmer, den ich rausmachen muss ??? Und wie viel Leistung bekomm ich dann maximal ?
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Homer0o5
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Beitrag von Homer0o5 »

warum redet ihr immer von 11 ps?? versteh ich nihct is des in jedem bundesland anders ich dacht es wären 11 kw somit 15 ps
irre ihc mich vielleicht :kratz: :rrr: :?:

mfg
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emti
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Beitrag von emti »

jop...das ist messerscharf erkannt!

ABER das leistungsgewicht der husky erlaubt das leider nicht. also 11ps.

außerdem hat sie ja eine mech. drossel und net wie MZ und co. eine elektrische. da ist es ja so, dass du bis 80kmh die volle leistung hast und dann ist plötzlich feierabend.

das auch in ganz deutschland so!

@herzi:

wenn du den trichter entfernst haste irgendwas um die 15-20ps.
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