Drosselung SMS-WRE
Moderator: Moderatoren
Drosselung SMS-WRE
ich hab letzten Sommer, ne wre2000 von meinem Kumpel entdrosselt am anfang zuerst nur das Röhrchen im Krümmer raus und das selbe auch bei meiner sms2003...
wir sind dann danach gefahren zum test und seine hatte dann die doppelte leistung aber meine nur vielleicht 2PS mehr... ich bin dann in die Werkstatt,da konnten die mir keine so wirkliche Antwort darauf geben warum das so ist.. wir haben dann noch selber dran rum gebastelt CDI,Vergaser-,Düsen, un so aber da lief nichts
Und der Vorbesitzer der WRE war Crossfahrer kann das sein das der irgendwelche Teile der CR eingebaut hat im Motor usw
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte, meine kam noch nie über 125Km/h... ich hab schon überall nachgeschaut und gefragt.
wir sind dann danach gefahren zum test und seine hatte dann die doppelte leistung aber meine nur vielleicht 2PS mehr... ich bin dann in die Werkstatt,da konnten die mir keine so wirkliche Antwort darauf geben warum das so ist.. wir haben dann noch selber dran rum gebastelt CDI,Vergaser-,Düsen, un so aber da lief nichts
Und der Vorbesitzer der WRE war Crossfahrer kann das sein das der irgendwelche Teile der CR eingebaut hat im Motor usw
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte, meine kam noch nie über 125Km/h... ich hab schon überall nachgeschaut und gefragt.
also ich hatte auch ne wre de koplett offnwar wie bei deinem freund!
meine brachte am brüfstand 36-37PS
getrennt schmierung und dann mit gemisch faahren,
die ausgleichswellen im motor entfernen,
einen cr zylinder, (hatte ich aber nicht)
nen größeren vergaser,
und nen Sportdopf...
ich hatte meine kurze zeit um einiges höher verdichtet aber das hat dan die kurbelwelle nicht ausgehalten!! (aber ging wie die sau aber leider nur 35betriebsstunden)
aber das wichtigste ist das die hütte richtig einstellt ist und nur so bläst...
diese dinge habe ich auch bei meiner gemacht...
sie ist dann 130km/h gegangen aber dafür am 4 Gang noch am hinterrad!!
frag deinen freund ob er etwas weiß ob soetwas bei seinem moped gemacht wurde!!
ich hoffe, das ich dir geholfen habe
mfg
meine brachte am brüfstand 36-37PS
getrennt schmierung und dann mit gemisch faahren,
die ausgleichswellen im motor entfernen,
einen cr zylinder, (hatte ich aber nicht)
nen größeren vergaser,
und nen Sportdopf...
ich hatte meine kurze zeit um einiges höher verdichtet aber das hat dan die kurbelwelle nicht ausgehalten!! (aber ging wie die sau aber leider nur 35betriebsstunden)
aber das wichtigste ist das die hütte richtig einstellt ist und nur so bläst...
diese dinge habe ich auch bei meiner gemacht...
frag deinen freund ob er etwas weiß ob soetwas bei seinem moped gemacht wurde!!
ich hoffe, das ich dir geholfen habe
mfg
damit weint er warscheinlich das die noch im 4 gestiegen ist...Don_Flo hat geschrieben:Was meinst du damit?hofegger hat geschrieben:diese dinge habe ich auch bei meiner gemacht...
Zum Thema: Sieh dir doch mal emtis Entdrosselthread an!
Gruß Florian
echt krass wenn man sowas liest ich mein gedrosselt bringen die ja dann nichtmal 20% der leistung die sie könnten.
hier ist aber immer noch die frage spass mit schlechten gewissen angst vor den cops oder weniger spass am griff dafür mehr im gewissen ?
beide lösungen haben was

yamaha DT = steig ab und geh
Ride the horse - don´t let the horse ride you
- Colt@husky125
- HVA-Driftkönig
omgeXaByte hat geschrieben:Ja aber wieso 20%?GAPrider hat geschrieben:na das noch ne menge luft nach oben ist also noch viel mehr power in den teilen steckt oke vllt bisschen übertriebn mit den "nur" aber erstaunt schoneXaByte hat geschrieben:Was meinst du mit 20%?

freunde des internets....

jap richtig wenig im vergleichRausch hat geschrieben:lol bissl mehr als 20% werdens schon sein sonst wärns ja 11x5= 55 ps offen :P aber is ja sch***ßegal^^ wenig im vergleich zumindest^^
hab aber doch geschrieben das es etwas untertrieben/übertrieben geschätzt ist...

eigentlich müsste der motor vom wirkungsgrad doch besser sein wenn er komplett entdrosselt ist! ich finde das ist schon ein wichtiger grund das ganze drossel zeugs einfach mal aus dem gesetz zu streichen :P
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/HusqvarnaSMS125_1.jpg][img]http://www.baby-o-meter.de/b/HusqvarnaSMS125_1.jpg[/img][/url]
- emti
- Foren-Hooligan
ABER das leistungsgewicht der husky erlaubt das leider nicht. also 11ps.
außerdem hat sie ja eine mech. drossel und net wie MZ und co. eine elektrische. da ist es ja so, dass du bis 80kmh die volle leistung hast und dann ist plötzlich feierabend.
das auch in ganz deutschland so!
@herzi:
wenn du den trichter entfernst haste irgendwas um die 15-20ps.
ABER das leistungsgewicht der husky erlaubt das leider nicht. also 11ps.
außerdem hat sie ja eine mech. drossel und net wie MZ und co. eine elektrische. da ist es ja so, dass du bis 80kmh die volle leistung hast und dann ist plötzlich feierabend.
das auch in ganz deutschland so!
@herzi:
wenn du den trichter entfernst haste irgendwas um die 15-20ps.
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...