Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.
Cool. Ist das das alte XR600 Forum? Die haben es doch verschoben oder sogar kurzzeitig geschlossen...
Im alten Forum war ich früher auch präsent. Ob´s die alten Beiträge noch gibt? Muss ich mir mal zu gemüte führen, wenn ich mehr Zeit habe.
Ich war früher total vernarrt in die alte Krücke, weils ja eben eine Legende war/ist. Und im Gelände reichen die 44PS überall hin. Muss mal nach Fotos kramen und die einscannen. Stelle ich dann hier rein.
Stimmt, man muß nur die gefährliche Chokeklappe ersetzen, die Dekoautomatik ausbauen, den Lenker ersetzen, die Armatur umbauen, den Krümmer ersetzen, die Abstimmung des Vergasers ändern oder gar das Ding gleich ersetzen, einen Motorschutz basteln, die Kabel der Lima schützen, sich über den dämlichsten Steuerkettenspanner des Planeten ärgern und einige andere Dinge verändern und
schon hat man ein gutes Mopped.
Kurzum: Honda hat ab Werk absolute Sch**** verkauft, aus der man sich eine tolle Enduro basteln kann.
Eine TE 610 hat man genommen, den Tacho abgebaut und konnte ins Gelände losfahren.
Stimmt doch irgendwie, oder ?
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Man beachte den XT-Sebring, der bei jedem Sprung vom HR verdrückt wurde und den Eigenbau Krümmer, wo der 2. Auslass im 90°Winkel auf den 1. traf... sehr leistungsfördernd und thermisch entlastend.
Dank Top-Fahrwerk:
Nach Motorrevision wurde sie verkauft und vom neuen Besitzer so getrimmt:
Die hätte es zuerst werden sollen, war aber zugeschweisst auf 27PS...
genau darum hab ich dann meine xr gegen ne 93 te 610 getauscht,ic stand einfach früher auf die kiste,voralem die us lampe und das useck waren schon geil.würde mir nie wieder ne xr kaufen trotzdem ist sie ein feines bike.grüße