Honda XR 600 oder TE 350
Moderator: Moderatoren
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Honda XR 600 oder TE 350
Da mir langweilig ist und die Schafelecke mal für mich und 2 weitere Chaoten aufgemacht wurde, dachte ich mir, man könnte ja mal dumm rumlabern.
Aufhänger der Sache ist folgender.
Ich habe ein paar Husky´s die alle ihre Verwendung haben.
Da suchte ich eine Mopped für die Samstagstour. Einfach was unkompliziertes und am liebsten luftgekühlt um mit den Kumpels voll durchs Gestrüpp zu düsen ohne auf was zu achten.
Oft hatte ich Kühler zerdeppert oder von Asten Schläuche zerstochen.
Auch zerschraddelte Kühlerspoiler nerven irgendwann.
Da kaufte ich mir wieder eine XR 600 wie ich mal eine hatte.
Nach meinen vielen Husky Jahren war ich allerdings etwas verwöhnt worden in einigen belangen.
Kurzum:
Die total verbaute, schlecht anspringende doof konstruierte XR nervte mich heute.
Warum ?
Wenn man umfällt, springt sie nur nach mehr als 20 Tritten an, manchmal über 30.
Sie baut unten breit und dauernd hat man einen krummen Schalthebel.
Ersatzteile kosten gut das doppelte wie bei Husky.
Der Originale Vergaser ist absoluter Schrott !
Schrauben ist die Hölle an dem Ding, obwohl sie augenscheinlich simpel aufgebaut ist.
Alleine der Steuerkettenspanner und die Dekoautomatik haben zusammen 5 mal mehr Teile als die bei Husky.
Für fast alles muß man den Motor ausbauen !
Leider habe ich viel Kohle und Arbeit reingesteckt. Lima neu gewickelt, konischer Lenker, tollen Alu Motorschutz gebaut, Vergaser optimiert, Nockenwelle verbessert und vieles mehr.
Abe ich kann auch eine TE 350 bekommen. Dazu müßte ich die XR verkaufen.
Leider hätte ich dann wieder Kühlerspoiler und Kühler und wegen der 350 Kubik weniger Dampf am Hang. Die Honda ist nämlich stark.
Was würdet Ihr machen ?
Die Honda weiter optimieren (ich habe ja noch 3 Husky´s) oder weg und die TE 350 geholt ??
Bis die meinen Wünschen entspricht müßte ich aber auch wieder einiges investieren.
Hätte eingentlich lieber eine XR 400 gehabt, aber die sind unverhältnismäßig teuer.
XR 600 behalten, oder TE 350 holen ?
Andere Alternativen gibt es nicht......nur XR oder TE.
Entweder behalte ich die Honda oder nehme die TE.
Aufhänger der Sache ist folgender.
Ich habe ein paar Husky´s die alle ihre Verwendung haben.
Da suchte ich eine Mopped für die Samstagstour. Einfach was unkompliziertes und am liebsten luftgekühlt um mit den Kumpels voll durchs Gestrüpp zu düsen ohne auf was zu achten.
Oft hatte ich Kühler zerdeppert oder von Asten Schläuche zerstochen.
Auch zerschraddelte Kühlerspoiler nerven irgendwann.
Da kaufte ich mir wieder eine XR 600 wie ich mal eine hatte.
Nach meinen vielen Husky Jahren war ich allerdings etwas verwöhnt worden in einigen belangen.
Kurzum:
Die total verbaute, schlecht anspringende doof konstruierte XR nervte mich heute.
Warum ?
Wenn man umfällt, springt sie nur nach mehr als 20 Tritten an, manchmal über 30.
Sie baut unten breit und dauernd hat man einen krummen Schalthebel.
Ersatzteile kosten gut das doppelte wie bei Husky.
Der Originale Vergaser ist absoluter Schrott !
Schrauben ist die Hölle an dem Ding, obwohl sie augenscheinlich simpel aufgebaut ist.
Alleine der Steuerkettenspanner und die Dekoautomatik haben zusammen 5 mal mehr Teile als die bei Husky.
Für fast alles muß man den Motor ausbauen !
Leider habe ich viel Kohle und Arbeit reingesteckt. Lima neu gewickelt, konischer Lenker, tollen Alu Motorschutz gebaut, Vergaser optimiert, Nockenwelle verbessert und vieles mehr.
Abe ich kann auch eine TE 350 bekommen. Dazu müßte ich die XR verkaufen.
Leider hätte ich dann wieder Kühlerspoiler und Kühler und wegen der 350 Kubik weniger Dampf am Hang. Die Honda ist nämlich stark.
Was würdet Ihr machen ?
Die Honda weiter optimieren (ich habe ja noch 3 Husky´s) oder weg und die TE 350 geholt ??
Bis die meinen Wünschen entspricht müßte ich aber auch wieder einiges investieren.
Hätte eingentlich lieber eine XR 400 gehabt, aber die sind unverhältnismäßig teuer.
XR 600 behalten, oder TE 350 holen ?
Andere Alternativen gibt es nicht......nur XR oder TE.
Entweder behalte ich die Honda oder nehme die TE.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
- Huskytuller
- ...playin' different!
Reiskocher verscheppern,
an die 350er Kühlerprotektoren dran, Lufi & Abgasanlage 'optimieren' und Sekundärübersetzung schön kurz - dann gibt's doch bei der Wahl nix mehr zu überlegen !
Dazu kommt noch, daß Dir die 350er gegenüber der 610er vorkommt wie 'n Fahrrad ...
XR im Gelände -
Gruß Huskytuller
an die 350er Kühlerprotektoren dran, Lufi & Abgasanlage 'optimieren' und Sekundärübersetzung schön kurz - dann gibt's doch bei der Wahl nix mehr zu überlegen !

Dazu kommt noch, daß Dir die 350er gegenüber der 610er vorkommt wie 'n Fahrrad ...

XR im Gelände -

Gruß Huskytuller

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
-
- HVA-Brenner
- ...playin' different!
Kühlerschützer für eine 95er ?
Wo ?
Die XR kannste wegwerfen wie Du willst, geht nicht kaputt.
Und kommt jeden Hang hoch. Damit habe ich schon einige 450er geärgert.
Ummeldekosten auch nicht vergessen.
TE hat den Vorteil der gleichen Ersatzteile wie meine anderen Moppeds.
Fährt die 350er wirklich sooooo viel leichter als die 610er ?
Ist ja eigentlich ein mächtiges Mopped.
Die XR ist mega handlich für eine 600er.
So einfach mache ich es mir nicht.
Damals als ich eine DR 350 hatte bin ich mal eine TE 350 gefahren.
Große Enttäuschung.
Die hatte zwar mehr Leistung obenrum, aber untenrum war nix.
Mir kam die DR 350 zum Endurofahren wesentlich besser vor.
Mein Kumpel Rolf sah das damals genaus so.
Hier werden im Wald teilweise äußerst extreme Hänge gefahren.
Nicht so ein gebimmel wie in der IGE. Eher so Erzbergniveau.
Ob das mit der 350er hinhaut ?
Die DR ist ja geklettert wie verrückt. Hat einige Jungs in den Wahnsinn getrieben.
Wo ?
Die XR kannste wegwerfen wie Du willst, geht nicht kaputt.
Und kommt jeden Hang hoch. Damit habe ich schon einige 450er geärgert.
Ummeldekosten auch nicht vergessen.
TE hat den Vorteil der gleichen Ersatzteile wie meine anderen Moppeds.
Fährt die 350er wirklich sooooo viel leichter als die 610er ?
Ist ja eigentlich ein mächtiges Mopped.
Die XR ist mega handlich für eine 600er.
So einfach mache ich es mir nicht.
Damals als ich eine DR 350 hatte bin ich mal eine TE 350 gefahren.
Große Enttäuschung.
Die hatte zwar mehr Leistung obenrum, aber untenrum war nix.
Mir kam die DR 350 zum Endurofahren wesentlich besser vor.
Mein Kumpel Rolf sah das damals genaus so.
Hier werden im Wald teilweise äußerst extreme Hänge gefahren.
Nicht so ein gebimmel wie in der IGE. Eher so Erzbergniveau.
Ob das mit der 350er hinhaut ?
Die DR ist ja geklettert wie verrückt. Hat einige Jungs in den Wahnsinn getrieben.

- Huskybrenner
- ...playin' different!
- Huskytuller
- ...playin' different!
Kühlerschutz z.B. von "DEVOL"
Wenn ich mal 'ne 350er oder 'ne 410er fahr', sind das für mich im Vergleich zu 570er/610er
-Motorräder - vom Dampf und vom Handling her !
Gruß Huskytuller
P.S.: 'ne 350er mit viel mehr Dampf = 610 ...
Wenn ich mal 'ne 350er oder 'ne 410er fahr', sind das für mich im Vergleich zu 570er/610er

Gruß Huskytuller

P.S.: 'ne 350er mit viel mehr Dampf = 610 ...
- altmaerker
- HVA-Urgestein
Ja Brenner, da ist man hin und hergerissen !
Das ich noch Steuerkette und Gabelservice (45er) mache hab ich ja erwähnt. Ich bin die 350er ja bisher nur auf der Crossstrecke gefahren (nicht mehr als 5 mal). Ich bin mit ihr besser klar gekommen, als mit der 610er, ich war weitaus schneller (auf der Crosspiste) ! Die Übersetzung ist zur Zeit Ritzel 12, Kettenrad 48 oder 50. Zuletzt (als ich sie okt. 06 gefahren bin) hab ich mich noch mit nem YZ426-Fahrer in Uelzen gefetzt, hat echt laune gemacht !! Die Übersetzung mit dem 12er Ritzel hat viel gebracht !! Lass Dir doch noch Zeit, dann komme ich zu den ersten warmen Sonnenstahlen mal runter zum 360er fahren, kann denn auch die 350er zum probefahren mitnehmen
Das ich noch Steuerkette und Gabelservice (45er) mache hab ich ja erwähnt. Ich bin die 350er ja bisher nur auf der Crossstrecke gefahren (nicht mehr als 5 mal). Ich bin mit ihr besser klar gekommen, als mit der 610er, ich war weitaus schneller (auf der Crosspiste) ! Die Übersetzung ist zur Zeit Ritzel 12, Kettenrad 48 oder 50. Zuletzt (als ich sie okt. 06 gefahren bin) hab ich mich noch mit nem YZ426-Fahrer in Uelzen gefetzt, hat echt laune gemacht !! Die Übersetzung mit dem 12er Ritzel hat viel gebracht !! Lass Dir doch noch Zeit, dann komme ich zu den ersten warmen Sonnenstahlen mal runter zum 360er fahren, kann denn auch die 350er zum probefahren mitnehmen

dreckige grüße peter der meter
Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Das ist ´ne Idee.
Wenn ich nur nicht so viel in die XR investiert hätte.
Stundenlanges geschraube und über 400 Euro an Teilen.
Gestern hatten wir Hännge, die der Richter nur mit absolut brutalem Vollgas geschafft hat auf seiner TE 450/04.
Da habe ich schon gegübelt.
Mit der 360er WR....tja, locker
Die XR hat auch Dampf und echt guten Grip
Aber die 350er ?
Nur als ich die Japanhu.... 10 mal angekickt habe, dachte ich nur noch an 2 Buchstaben: "TE"
Am liebsten würde ich beide haben, aber dann wären es 5 Enduros in meinem Besitz (eine TE gehört meiner Frau).
Und Platz ist auch keiner mehr da. Genauso wie Geld.
Ich warte bis Mülli vorbei kommt.....dann bin ich wenigstens die XR noch ein paar mal gefahren.
Wenn ich nur nicht so viel in die XR investiert hätte.
Stundenlanges geschraube und über 400 Euro an Teilen.
Gestern hatten wir Hännge, die der Richter nur mit absolut brutalem Vollgas geschafft hat auf seiner TE 450/04.
Da habe ich schon gegübelt.
Mit der 360er WR....tja, locker
Die XR hat auch Dampf und echt guten Grip
Aber die 350er ?
Nur als ich die Japanhu.... 10 mal angekickt habe, dachte ich nur noch an 2 Buchstaben: "TE"

Am liebsten würde ich beide haben, aber dann wären es 5 Enduros in meinem Besitz (eine TE gehört meiner Frau).
Und Platz ist auch keiner mehr da. Genauso wie Geld.

Ich warte bis Mülli vorbei kommt.....dann bin ich wenigstens die XR noch ein paar mal gefahren.
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Natürlich für die XR.moeppie hat geschrieben:Für die Husky oder für die XR?
Eine Husky hat ja serienmäßig einen brauchbaren Krümmer. Außerdem gehört sie mir ja noch nicht.
@Mülli:
Ich würde ohnehin 13:52 drauf machen. 12 ist zu klein. Schädlich für die Kette und den Schwingenschleifer.
Meist habe ich 13:50 oder 14:52
Den ersten Gang brauche ich zum trialen.
Die Honda hat noch die 14:48 drauf. UNFAHRBAR. Hat mir gestern alles versaut. Schrecklich, für alles kniffelige viel zu lang. Und dann noch die scheiß 5 Gänge. Zu große Sprünge. Dabei noch der Kurzhubgasgriff und fertig war das unfahrbare Chaos.
- altmaerker
- HVA-Urgestein
... das 12er Ritzel hab ich mal gefunden in meiner Garage, weil ich sonst nur noch 15er zu liegen hatte, hab ich halt probehalber das 12er draufgeschmissen...
dreckige grüße peter der meter
- Huskytuller
- ...playin' different!
Keine Ahnung, aber davon gewaltig ...
Nee, schmarr'n, die 'Antimarke' hat die Kühler zumindest vom gleichen Hersteller .
Ich habe meinen damals als Original-610er-Kühlerschutz erstanden .
An meiner 570er is' einer von CRD dran, genauso an meiner 510er .
Gruß Huskytuller

Nee, schmarr'n, die 'Antimarke' hat die Kühler zumindest vom gleichen Hersteller .
Ich habe meinen damals als Original-610er-Kühlerschutz erstanden .
An meiner 570er is' einer von CRD dran, genauso an meiner 510er .
Gruß Huskytuller

Hi Brenner
Ich bin damals von der Honda NX650 auf die TE350 umgestiegen. Die Dominator ist zwar noch einiges fetter, als die XR, aber der Unterschied zur TE350 war echt enorm. Was mich bei der 350er wirklich erstaunt hat war, wie gut die bei kniffligen Situationen noch mit sehr niedrigen Drehzahlen zurecht gekommen ist. Gas auf, und los. Da habe ich mich bei der 450er schon sehr umgewöhnen mussen, da ist jetzt viel öfter die Kupplung im Spiel.
Also nimm die 350er, die ist echt ein dankbares Teil.
Gruß Ulf
Ich bin damals von der Honda NX650 auf die TE350 umgestiegen. Die Dominator ist zwar noch einiges fetter, als die XR, aber der Unterschied zur TE350 war echt enorm. Was mich bei der 350er wirklich erstaunt hat war, wie gut die bei kniffligen Situationen noch mit sehr niedrigen Drehzahlen zurecht gekommen ist. Gas auf, und los. Da habe ich mich bei der 450er schon sehr umgewöhnen mussen, da ist jetzt viel öfter die Kupplung im Spiel.
Also nimm die 350er, die ist echt ein dankbares Teil.
Gruß Ulf
- Huskybrenner
- ...playin' different!
@Ulf:
Das ist mal eine Aussage.
Eigentlich nervt mich an großen Viertaktern das Gehacke wenn man mal den Schalthebel nicht erwischt und am Hang einen zu hohen Gang drin hat.
Bei Zweitaktern nerven die anfälligen Birnen, die Stinkerei und das man im Wald immer noch böser angeschaut wird. Zweitakter ist so fordend. Man will immer gehen lassen und nur volle bratze überall rauf. Locker ist da nicht.
Also dachte ich schon immer an einen kleinen Viertakter, weil die schön rund und weich laufen und wenig schlucken.
Eigentlich wollte ich immer eine 410/99.
Da hatte ich öfter gehört, das die 350er teilweise ihre Zündboxen verheizen (wegen den hohen drehzahlen) und zu schwach auf der Brust wären.
Also wollte ich nicht wieder was kaufen, das mir nach kurzer Zeit auf den Zwirn geht.
Im Offraodforum ist einer, der bezeichnet die 350er TE als beste Husky die er je hatte.
Ich denke, wenn das Frühjahr kommt und ich noch etwas XR gefahren bin, dann guck ich mal wegen der TE 350.
Das ist mal eine Aussage.
Eigentlich nervt mich an großen Viertaktern das Gehacke wenn man mal den Schalthebel nicht erwischt und am Hang einen zu hohen Gang drin hat.
Bei Zweitaktern nerven die anfälligen Birnen, die Stinkerei und das man im Wald immer noch böser angeschaut wird. Zweitakter ist so fordend. Man will immer gehen lassen und nur volle bratze überall rauf. Locker ist da nicht.
Also dachte ich schon immer an einen kleinen Viertakter, weil die schön rund und weich laufen und wenig schlucken.
Eigentlich wollte ich immer eine 410/99.
Da hatte ich öfter gehört, das die 350er teilweise ihre Zündboxen verheizen (wegen den hohen drehzahlen) und zu schwach auf der Brust wären.
Also wollte ich nicht wieder was kaufen, das mir nach kurzer Zeit auf den Zwirn geht.
Im Offraodforum ist einer, der bezeichnet die 350er TE als beste Husky die er je hatte.
Ich denke, wenn das Frühjahr kommt und ich noch etwas XR gefahren bin, dann guck ich mal wegen der TE 350.
-
- Forensponsor
Hallo
Kauf doch ne TE 410 von 1997-2000.
Hatte eine von 1997 - war Klasse und es gibt Ersatzteile en masse.
Fahr jetzt eine Yamaha TTR600 Bj 2001 ist auch nicht schlecht und sehr zuverlässig-natürlich nicht so crossig wie die 410er(vermisse ich schon) aber viel alltaugstauglicher wie ich es brauche.
(Lass die TTR aber auch knackig über die Felder hüpfen).
Als Wunschmotorrad will ich mir eine aus meiner Jugendzeit zulegen - ne WR von so 82-84.
Oder willst du aus Oldie-Gründen unbedingt die TE350???
Gruß Jürgen
Kauf doch ne TE 410 von 1997-2000.
Hatte eine von 1997 - war Klasse und es gibt Ersatzteile en masse.
Fahr jetzt eine Yamaha TTR600 Bj 2001 ist auch nicht schlecht und sehr zuverlässig-natürlich nicht so crossig wie die 410er(vermisse ich schon) aber viel alltaugstauglicher wie ich es brauche.
(Lass die TTR aber auch knackig über die Felder hüpfen).
Als Wunschmotorrad will ich mir eine aus meiner Jugendzeit zulegen - ne WR von so 82-84.
Oder willst du aus Oldie-Gründen unbedingt die TE350???
Gruß Jürgen
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Servus
Hatte eine XR600 BJ 89. Katastrophe das Teil. Besonders schrauben am Motor... Deine Rede. Der Vorbesitzer hatte eine selbstgeschweissten Krümmer und einen Sebring Endtopf einer XT drangefriemelt. Mit orig. Krümmer und Töpfen lief sie dann vernünftig. War aber heilfroh, als sie weg war. Fahrwerk war Schrott.
-Ach ja, damit wurden schon so manche Rallys in Australien (andy Caldecott +) und USA gewonnen -gegen KTM und Reiskocherfraktion.
Davor hatte ich eine Dominator NX650 `89 -geiles Gerät mit nur 44PS und eben nur für Strasse mit viel zu vielen Teilen dran. Läuft übrigens heute noch bei nem Kumpel und hat über 35.000Meilen drauf!!!
Unkaputtbar die Hondas. Nach der XR folgte eine 250er Gasgas und die war top!!! Endlich stressfrei fahren und ein Bombenfahrwerk! Trialmässig oder auf der Crosspiste, die machte überall Laune. Leider war das Fahrwerk und der brüchige Alurahmen nix für MX und ich hab sie gegen eine CR250 getauscht. -Die passt überall. -Leider kann ich mich nie entscheiden zwischen ihr oder dem grossen Donner (570er) ich fahre beide gerne und bin sehr zufrieden.
Alle die ich kenne mit DR350 oder TE350 haben sie verkauft und fahren jetzt 400er. Kann mir nicht vorstellen, daß die TE350 so viel handlicher bzw. leichter ist. Bei der XR ists der tiefe Schwerpunkt, der so überrascht.
Für was hast dann deine 360er, wenn ich fragen darf?
Gruß
Steve
Hatte eine XR600 BJ 89. Katastrophe das Teil. Besonders schrauben am Motor... Deine Rede. Der Vorbesitzer hatte eine selbstgeschweissten Krümmer und einen Sebring Endtopf einer XT drangefriemelt. Mit orig. Krümmer und Töpfen lief sie dann vernünftig. War aber heilfroh, als sie weg war. Fahrwerk war Schrott.
-Ach ja, damit wurden schon so manche Rallys in Australien (andy Caldecott +) und USA gewonnen -gegen KTM und Reiskocherfraktion.
Davor hatte ich eine Dominator NX650 `89 -geiles Gerät mit nur 44PS und eben nur für Strasse mit viel zu vielen Teilen dran. Läuft übrigens heute noch bei nem Kumpel und hat über 35.000Meilen drauf!!!
Unkaputtbar die Hondas. Nach der XR folgte eine 250er Gasgas und die war top!!! Endlich stressfrei fahren und ein Bombenfahrwerk! Trialmässig oder auf der Crosspiste, die machte überall Laune. Leider war das Fahrwerk und der brüchige Alurahmen nix für MX und ich hab sie gegen eine CR250 getauscht. -Die passt überall. -Leider kann ich mich nie entscheiden zwischen ihr oder dem grossen Donner (570er) ich fahre beide gerne und bin sehr zufrieden.
Alle die ich kenne mit DR350 oder TE350 haben sie verkauft und fahren jetzt 400er. Kann mir nicht vorstellen, daß die TE350 so viel handlicher bzw. leichter ist. Bei der XR ists der tiefe Schwerpunkt, der so überrascht.
Für was hast dann deine 360er, wenn ich fragen darf?
Gruß
Steve
- Huskybrenner
- ...playin' different!
360er ist für die bösen Sachen
Zum rumcruisen im Wald mit den lockeren Kumpels ist die auf Dauer stressig. Aber auch unschlagbar.
Aber wenn die Tour weiter weg gehen soll......
Mein Favorit wären auch eigentlich TE 410 oder XR 400.
Aber die sind teuer.
Seit heute ist meine XR fast fertig. Nun läuft sie zufriedenstellend. Bin heute harte Sachen gefahren und sie läuft fast wie meine frühere XR.
Eine 300er GASGAS muß ich nicht ziehen lassen. Jedenfalls nicht im Wald und an Hängen !
Leistung hat sie auf jeden Fall.
Einge Leute haben mir gesagt, das die TE 350 verdammt gut sein soll. Und der Mülli hat halt eine bei sich stehen.
Daher der Gedanke.
Aber so wie im Moment komme ich erst mal mit der XR aus.
Mit Leistungskrümmer, Vergasermodifikation, Fahwerkseinstellung und diversen kleineren Verbesserungen ist die schon ein Knüller.
Solange nix kaputt geht.
Zum rumcruisen im Wald mit den lockeren Kumpels ist die auf Dauer stressig. Aber auch unschlagbar.
Aber wenn die Tour weiter weg gehen soll......
Mein Favorit wären auch eigentlich TE 410 oder XR 400.
Aber die sind teuer.
Seit heute ist meine XR fast fertig. Nun läuft sie zufriedenstellend. Bin heute harte Sachen gefahren und sie läuft fast wie meine frühere XR.
Eine 300er GASGAS muß ich nicht ziehen lassen. Jedenfalls nicht im Wald und an Hängen !
Leistung hat sie auf jeden Fall.
Einge Leute haben mir gesagt, das die TE 350 verdammt gut sein soll. Und der Mülli hat halt eine bei sich stehen.
Daher der Gedanke.
Aber so wie im Moment komme ich erst mal mit der XR aus.
Mit Leistungskrümmer, Vergasermodifikation, Fahwerkseinstellung und diversen kleineren Verbesserungen ist die schon ein Knüller.
Solange nix kaputt geht.
- pat
- HVA-Orakel
- Motorrad: paar Stinker
brenenr,hatte ja auch mal ne 600 xr bj 92,dass problem ist das a fast allen rumgeschraubt wurde und mehr mist gebaut wurde wie was gescheites.mit dem inzelvergaser,einer neuen chokeklappe und der us originalbedüsung läuft das ding ganz gut un d springt sauber an.der leistungskrümmer sollte dran sein wegen der thermischen belastung,der originale ist ja ein witz.hatte an meiner den originalen honda kritzmann drauf,ist glaub ich der beste topf für die xr,ohne einsatz zwar irre laut aber mit nem schönen einsatz is die leistungsausbeute sowie die lautstärke echt ok,der sebring,gianelli pder supertrapp mit 10 scheiben bringen nichts ausser ein moderneres design.die xr ist ein redliches echtes altes original die sehr robust und gutmütig ist,dicken krümmer,passende bedüsung und gemachte chokeklappe sowie nen ölkühler und as ding passt.ein kumpel verkauft auch gerade eine.hat all die sachen dran und eingetragen.nur so by the way.grüße
125/144/250/300 2Strokes
- Huskybrenner
- ...playin' different!