Hey Leute...
Bin ja nun ziemlich neu hier auf dem Endurosektor und wollt mal fragen welche Schutzkleidung neben guten Stiefeln und Rückenprotektor zu empfehlen ist. Besonders interessieren mich Jacken (bzw. Shirts) und Hosen, die gegen offene Arme/Beine helfen...
Von der Straße kenn ich ja nur das gute Leder, aber im Gelände taugt das wohl wegen der enormen Transpirationsmenge eher weniger...
Mfg
Der Jo
Schutzkleidung beim Endurofahren
Moderator: Moderatoren
- sinisalo
- HVA-Orakel
- Motorrad: WR 250, 08
knie und ellbogenprotektoren würde ich wärmstens empfehlen. nicht verkehrt ist auch eine protektoren short zum unterziehen. hab ich mir besorgt weil ich jedesmal auf die hüfte geknallt bin. jacke und hose gibt es auch mit gepolsterten stellen. das taugt aber eher wenig. ansonsten würde ich noch einen helm empfehlen 

- Huskytuller
- ...playin' different!
Servus !
'Power is nothing without control' ! - Deshalb sind TOP-Stiefel und absolut passgenau sitzende Handschuhe sehr wichtig, genauso eine TOP-Brille mit kratzerfreier Scheibe für uneingeschränkten 'Durchblick' ! Helm, Knieprotektoren,Brustschutz und Nierengurt zur passiven Sicherheit . Grundsätzlich gilt : Jeder Schutz, der dafür die Beweglichkeit und Leistungsfähigkeit behindert, ist mehr Gefahr als Schutz - deshalb sind Ellbogen- und Rückenprotektoren mit Skepsis zu bewerten ...
Gruß Huskytuller
'Power is nothing without control' ! - Deshalb sind TOP-Stiefel und absolut passgenau sitzende Handschuhe sehr wichtig, genauso eine TOP-Brille mit kratzerfreier Scheibe für uneingeschränkten 'Durchblick' ! Helm, Knieprotektoren,Brustschutz und Nierengurt zur passiven Sicherheit . Grundsätzlich gilt : Jeder Schutz, der dafür die Beweglichkeit und Leistungsfähigkeit behindert, ist mehr Gefahr als Schutz - deshalb sind Ellbogen- und Rückenprotektoren mit Skepsis zu bewerten ...
Gruß Huskytuller

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
- Huskytuller
- ...playin' different!