hallo,
mir ist gestern bei der montage an meiner te 620 der kolbenring zerbrochen.
habe direkt bei nem shop angerufen und nachgefragt.
die wollten erstmal wissen ob ich einen original oder austauschkolben wie z.b. von wössner habe.
da ich jetz der dritte besitzer bin und ich keine anschrift vom vorbesitzer habe kann ich auch nicht nachfragen.auf dem kolben steht auch nichts drauf.
kann mir jemand weiterhelfen wie man herausbekommt, was man für nen kolben montiert hat?
schon mal vielen dank.
ghk86
ach wenn noch jemand nen satz kolbenringe rumliegen hat, die er nicht mehr braucht kann er sich mal bitte melden.
Kolbenring
Moderator: Moderatoren
- Huskytuller
- ...playin' different!
Hallo
Schau doch mal bei Wössner Kolben unter Produkte -> Motorräder. Dort wird ein PDF-File der Kolben aufgemacht. Evtl. hilft das schon mal weiter. Oft findet man auch auf der Innenseite am Kolbenboden noch irgendwelche Bezeichnungen.
Gruß Ulf
Schau doch mal bei Wössner Kolben unter Produkte -> Motorräder. Dort wird ein PDF-File der Kolben aufgemacht. Evtl. hilft das schon mal weiter. Oft findet man auch auf der Innenseite am Kolbenboden noch irgendwelche Bezeichnungen.
Gruß Ulf
-
- HVA-Neuling
Hallöle
beim org. Kolben ist es jedenfalls so, daß bei Übermaßkolben
eine Prägung (ich glaube A und B) auf dem Kolben vorhanden ist.
Bei org. Maß ist keine Prägung vorhanden.
Bei Austauschkolben keine Ahnung.
1 Satz Ringe (Kolbenring und Ölabstreifring nur im Set) ca. 50-60€
Gruß
Kradmelder
beim org. Kolben ist es jedenfalls so, daß bei Übermaßkolben
eine Prägung (ich glaube A und B) auf dem Kolben vorhanden ist.
Bei org. Maß ist keine Prägung vorhanden.
Bei Austauschkolben keine Ahnung.
1 Satz Ringe (Kolbenring und Ölabstreifring nur im Set) ca. 50-60€
Gruß
Kradmelder
TE610 Baujahr `97
oh! sorry, meinte natürlich te 610. kenn mich schon nen bisschen mit den teilen aus.ist auch ne sau blöde sache gewesen mit dem kolbenring-bruch.
naja was will man machen.fehler passieren.
aber danke schonmal.
hab mal bei wössner und vortex geschaut. da sind seriennumern in den kolben eingraviert. bei dem verbauten kolben steht gar nix drauf.
schätze also es ist noch der orig. drin. messe aber zur vorsicht morgen mal das komplette teil aus.
gruß
ghk86
naja was will man machen.fehler passieren.
aber danke schonmal.
hab mal bei wössner und vortex geschaut. da sind seriennumern in den kolben eingraviert. bei dem verbauten kolben steht gar nix drauf.
schätze also es ist noch der orig. drin. messe aber zur vorsicht morgen mal das komplette teil aus.
gruß
ghk86