vergaser einstellungen

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Flori
HVA-Brenner
Motorrad: WR250 00"
vergaser einstellungen

Beitrag von Flori »

hallo leute,
was sollen die angeaben in dem handbuch bedeuten? sind das umdrehungen oder was ?

ich habe eine 350TE, und welche schrauben sind wichtig für meine gemisch einstellung, ich dachte da gibt es immer nur standgas und benzingemisch schraube.

kann mich mal einer aufklären

gruß florian

Bild
Gast

Re: vergaser einstellungen

Beitrag von Gast »

Hi

Die einzigen Schrauben die Dich da interessieren sollten sind die *Drehzahl-Luft Schraube  <Nr. 2> (auch Gemischregulierschraube genannt)* und die Standgasregulierschraube <Nr. 1> wobei die keinen Einfluss auf's Gemisch hat, sondern nur den Schieber im Vergaser mehr oder weniger öffnet oder schliesst...also nix anderes macht als wenn Du am Gas drehst...
Der in Deiner Tabelle angegebene Wert hinter *Drehzahl-Luftschraube* sind die Umdrehungen die diese Schraube in Grundeinstellung geöffnet sein soll....
Die anderen Angaben hinter den Düsen z.b. beziehen sich auf deren Grösse bzw. Durchmesser...

Bild

MfG, Steve
Flori
HVA-Brenner

Beitrag von Flori »

kannst du mir jem,and anhand meiner bilder sagen welche schraube welche ist? ich finde die zeichnungen aus dem werkstatthandbuch sind so schlecht, dass man nicht weiss ob das nun linke oder rechte seite ist...

Nr. 3 und Nr.4 sind bei mir einfache löcher mit einem gewinde, musst dort nichts rein oder habe ich irgendwelche ventile verloren (die mschine lief auch ohne irgendetwas dortdrin)

gruß Florian

Bild

Bild
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig

Beitrag von SWISS-Manu »

Hi Flori

Die Nummer 1 (auf deinen Fotos) ist die Standgasregulierschraube und die Nummer 2 ist die Gemischregulierschraube.

Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
Gast

Beitrag von Gast »

Schraube Nr. 1 ist Leerlaufregulierschraube...
schräg links unten davon (die Schraube die nicht markiert ist auf Deinem Bild) ist die Gemischregulierschraube, oder wie es in Deiner Tabelle steht die *Drehzahl-Luftschraube*....

solong, Steve
Gast

Beitrag von Gast »

...na Manu, wenn Du dich da ned mal irrst....
Bild
Flori
HVA-Brenner

Beitrag von Flori »

kann jemand als letzer nochmal die endgültige version schreiben was ist nun was??? ich versteh nur bahnhof
Thomas_Mayr
HVA-Gott

Beitrag von Thomas_Mayr »

Hi Flori,

wie ich sehe wurde dir schon vorzüglich geholfen.
Was der Buschmann sagt stimmt soweit.
Die kleine Schraube links vom Standgas ist die Leerlauf-Gemischregulierschraube. Die musst du so einstellen wie im Handbuch beschrieben.
Komplett zu und dann wieder zwei Umdrehungen auf.
Dann mit der Standgasschraube die Kiste auf ne gute Leerlaufdrehzahl bringen und dann mit der Gemischschraube fein einstellen.
(so lang auf oder zu bis die Drehzahl nicht mehr höher geht und dann Standgas auf normales Niveau)

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Thomas_Mayr
HVA-Gott

Beitrag von Thomas_Mayr »

Ahhh .. jetzt haste die Gemischregulierschraube ja gefunden.
Genau die Nummer 5 ist für das Gemisch im Leerlauf verantwortlich.
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig

Beitrag von SWISS-Manu »

Upps sorry für Falschaussage.

Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
Antworten