Hi Leute,
Bin neu hier.
Das Forum finde ich übrigens Super, muß ich doch gleich mal schauen ob sich auf mein Problem nicht eine Antwort finden lässt.
Ich habe eine TE 410 Bj. 98
Bisher gabs keine Probleme, doch auf ein mal wollte sie nicht mehr anspringen. Beim Polrad hatte sich der Magnet gelöst. Für sage und schreibe 60 Euro lies ich ihn wieder reinbabben. Gelaufen is das Mopped aber immer noch nicht. Schuld war die Zündspule.
Die Spule hab ich jetzt gegen eine neue ausgetauscht, jetzt gibts wieder einen Funken, und laufen tut das Mopped jetzt auch wieder so einigermaßen. Allerdings mit wesentlich weniger Leistung, Extrem viele Fehlzündungen (sogar im Standgas) und außerdem mit Drehzahlschwankungen im Standgas. Drehe ich die Gemischschraube am Vergaser weiter heraus, läuft sie zwar a bisserl runder, aber nicht richtig rund, da müsste ich die schraube schon drehen bis sie rausfällt.
Außerdem ist mir aufgefallen, das bereits nach ca. 1 km der Krümmer hellrot glüht.
Is das normal ???
Lange Rede, kutzer Sinn:
Was kann ich machen daß mein Moggerle wieder normal läuft ???
Gruß und Dank im Vorraus, Markus
Probleme über probleme..........
Moderator: Moderatoren
Re: Probleme über probleme..........
Hi Markus
... eindeutig, ZZP stimmt nicht (zu viel Spätzündung !)....einstellen........ ;)
MfG, Steve
... eindeutig, ZZP stimmt nicht (zu viel Spätzündung !)....einstellen........ ;)
MfG, Steve
Re: Probleme über probleme..........
Vielen Dank,
Da dachte ich auch schon dran.
Da hab ich einfach mal die Ankerplatte ein stück nach links verdreht (so Pie mal Daumen), dann gings noch schlechter als vorher, ein Stück nach rechts verdreht, dann ging außer ner fetten Fehlzündung überhaupt nix.
Gibts ne Möglichkeit den ZZP zu überprüfen ?
Oder gibts noch andere mögliche Fehlerursachen ?
Gruß Markus
Da dachte ich auch schon dran.
Da hab ich einfach mal die Ankerplatte ein stück nach links verdreht (so Pie mal Daumen), dann gings noch schlechter als vorher, ein Stück nach rechts verdreht, dann ging außer ner fetten Fehlzündung überhaupt nix.
Gibts ne Möglichkeit den ZZP zu überprüfen ?
Oder gibts noch andere mögliche Fehlerursachen ?
Gruß Markus
Re: Probleme über probleme..........
...klar ... mit Stroboskop, wenn Du selbst nicht hast dann eben ab inne Werkstatt...
aber wenn Krümmer rot wird ist einwandfrei Spätzündung...
un pi x daumen geht garnix....wenn, dann musste das schon bei laufendem Motor machen...langsam, wenig un vorsichtig..
ist sonst nix genaues..
solong, Steve
aber wenn Krümmer rot wird ist einwandfrei Spätzündung...
un pi x daumen geht garnix....wenn, dann musste das schon bei laufendem Motor machen...langsam, wenig un vorsichtig..
ist sonst nix genaues..
solong, Steve
Re: Probleme über probleme..........
Ok,
Morgen gehts in ne Werkstatt.
Ich sag dann wieder bescheid, bin ja mal gespannt.
Gruß Markus
Morgen gehts in ne Werkstatt.
Ich sag dann wieder bescheid, bin ja mal gespannt.
Gruß Markus
Re: Probleme über probleme..........
Na ja, Werkstatt konnte nicht helfen, da der Magnet im Polrad total verdreht ist. Polrad im austausch, für schlappe 50 Euro. Jetzt läuft sie wieder !!! Gott sei Dank.