Unglaublich
Moderator: Moderatoren
Unglaublich
Also wenn mann sowas nicht gesehen hat, dann glaubt man´s nicht!! Hab erst kürzlich meine 610erTE BJ 97 verkauft und es hat keine 3 Tage gedauert, bis mich der Käufer etwas aufgebracht angerufen hat, daß die Krücke nicht mehr anspringt. Ich, schau mir das Teil an, und stelle höchst erstaunt fest, daß sich der Magnetring von der Schwunginnenseite gelöst hat und teilweise schon an der Zündplatte geschliffen hat. Also sowas hab ich überhaupt noch nie gesehen. Ergo - zumindest bei ominösen Defekten birgt HQV für Qualität. Hoffe die Zündplatte hat nichts abgekommen!!
- harryfisch2
- HVA-Neuling
- Beiträge: 46
- Registriert: 14.04.03 - 01:10
Re: Unglaublich
Hallo, das Problem hat ich auch schon bei meiner und hab auch schon öfters davon gehört. Im Normalfall kann man die Magnete wieder ankleben, muß halt aufpassen das sie richtig stehen und der Zündzeitpunkt wieder paßt. Ansonsten hat Husqvarna das Problem gut gelöst, so ein Polrad kostet "nur" 35 Euro, was im Vergleich zu den sonstigen Ersatzteilpreisen doch ein echtes Schnäppchen ist.
Re: Unglaublich
Die richtige Stellung des Magneten war Gott sei Dank noch gut sichtbar, sodaß das einkleben und somit der richtige Zündzeitpunkt kein Problem waren. Nur die Auskünfte, die man von den Händler und Fachwerkstätten bekommt, liegen irgendwo zwischen 590,- Euro Reparaturkosten und dem one-way ticket zur Schrottpresse. Komisch, da der Defekt verhältnissmäßig gering war und der Schaden sogar ohne Austausch eines einzigen Ersatzteiles zu beheben war!!