HI!
Bin heut seit langen wieder einmal ne Runde mit meiner 01 570er gefahren!
Was mich schon seit langem stört ist die "zu starke" Motorbremswirkung!
Wenn ich den Gashahn zumache, geh ich sogar mit dem Oberkörper vor, in engen Kurven ist das besonders störend!
Kann man das mit einer anderen Bedüsung beseitigen, oder ist das einfach so???
Ist das normal???
Moderator: Moderatoren
- Huskybrenner
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Re: Ist das normal???
Die 570er hat weniger Schwungmasse als eine 610er.
Wenn Dein Standgas ok ist, dann müßte das normal sein.
Ist wohl eine Gewöhnungssache. Wie beim 2 Takter nur halt anders rum.
Wenn Dein Standgas ok ist, dann müßte das normal sein.
Ist wohl eine Gewöhnungssache. Wie beim 2 Takter nur halt anders rum.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
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Re: Ist das normal???
Am Stand läuft sie super!
Dreht auch schön hoch ohne verschlucken!
Vielleicht ne grössere Leerlaufdüse??
Dreht auch schön hoch ohne verschlucken!
Vielleicht ne grössere Leerlaufdüse??
- Huskybrenner
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Re: Ist das normal???
Also mal logisch gedacht:
Wenn sie im Stand normal läuft, dann bekommt sie ja in etwa korrekten Stoff fürs Standgas.
Machst Du nun den Schieber zu, bekommt sie nun mal nur den Saft fürs Standgas.
So wie sie mit dem Motor bremst ist das dann wohl normal.
Je weniger Schwungmasse, desto heftiger ist im allgemeinen die Motorbremswirkung.
Mit ´ner dickeren Leerlaufdüse hast Du nur ein zu fettes Gemisch. Eventuell läuft sie dann kurz nach, wenn Du den Schieber zumachst und bremst einen Tick später, aber genauso heftig.
Außerdem gibt es dann Probleme beim Schalten, wenn die Drehzahl nicht schnell genug runter geht.
Dann kracht es.
Wenn jemand was anderes weiß..... ???
Wenn sie im Stand normal läuft, dann bekommt sie ja in etwa korrekten Stoff fürs Standgas.
Machst Du nun den Schieber zu, bekommt sie nun mal nur den Saft fürs Standgas.
So wie sie mit dem Motor bremst ist das dann wohl normal.
Je weniger Schwungmasse, desto heftiger ist im allgemeinen die Motorbremswirkung.
Mit ´ner dickeren Leerlaufdüse hast Du nur ein zu fettes Gemisch. Eventuell läuft sie dann kurz nach, wenn Du den Schieber zumachst und bremst einen Tick später, aber genauso heftig.
Außerdem gibt es dann Probleme beim Schalten, wenn die Drehzahl nicht schnell genug runter geht.
Dann kracht es.
Wenn jemand was anderes weiß..... ???
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- Thomas_Mayr
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Re: Ist das normal???
Weiss nix anderes,
die 4-Takter sind nunmal so gebaut ... ohne Sprit kein Bumms also Brems.
Du kannst versuchen das mit deiner Fahrtechnik zu kompensieren.
Gas nicht ganz zu vor den Kurven und so weiter ....
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"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Re: Ist das normal???
Danke für die Antworten!
Wollte nur mal wissen an was es liegen könnte, oder ob das normal ist!
Wollte nur mal wissen an was es liegen könnte, oder ob das normal ist!