ich benötige mehr als nur hilfe !!!!!!!

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Flori
HVA-Brenner
Beiträge: 251
Registriert: 17.03.03 - 01:08
Motorrad: WR250 00"
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

ich benötige mehr als nur hilfe !!!!!!!

Beitrag von Flori »

hallo leute, morgen (donnerstag) soll es nun soweit sein, es geht mal wieder zum TÜV. ich war ja schon letzte woche da, nun hab ich alle mängel abgestellt. ich habe nur ein dickes fettes problem, meine maschine springt nicht mehr an !
ich bekomme sie nur mit ach und krach ein berg hinab angeschoben(aber auch nur ganz selten). wenn sie dann an ist, läuft sie sehr unruhig, dauernt fehlzündungen. wenn ich kein gas gebe dann stirbt sie mir bei der fahrt mit gezogener kumplung ab...man muss dazu sagen, dass sie einen tag voll im regen stand(es war ein richtig derber regen), aber der luftfilter ist pupe trocken. ich hab auch schon den sprit komplett abgelassen und neuen getankt...noch ca. vor 10 tagen sprang das baby wie ne 1 an...ein kick  und sie schnurte wie ein löwe....doch urplötzlich will sie einfach nicht mehr...

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, sonst bin ich mit meinem latein am ende...


Gruß florian


p.s. wie bekommt man die sch..ss zündkerze raus(welche schlüssel grösse, oder brauch man dafür spezial werkzeug)
Gast

Re: ich benötige mehr als nur hilfe !!!!!!!

Beitrag von Gast »

Für die Kerze gibt es im Boardwerkzeug einen Schlüssel.
Den bekommst Du aber auch in jedem Zubehörladen.

Warum die Kiste nicht mehr will, keine Ahnung frag' doch mal Manuela (http://www.proximedia-kunden.de/cgi-bin ... ISS%2DManu) ob Sie ein Idee hat ...
Benutzeravatar
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Beiträge: 1338
Registriert: 21.08.02 - 12:49
Wohnort: Koblenz - jetzt Farmington Hills, MI, USA
Kontaktdaten:

Re: ich benötige mehr als nur hilfe !!!!!!!

Beitrag von Thomas_Mayr »

Flori,

ist vielleicht dumm das zu fragen, aber hast du den Choke kontrolliert? Wenn der auf ist verrusst die Zündkerze und die Kiste läuft wie ein Sack Nüsse wenn sie warm wird. (Guck auch nach dem Chokezug, wenn der verklemmt ist bleibt der Choke ein bischen auf auch wenn der Hebel auf ZU steht)

Um die Zündkerze rauszubekommen brauchst du einfach nur lange Steckschlüsseleinsätze für deine Ratsche.
Ich komm nicht mehr drauf ob das nun 16 oder 17mm Schlüsselweite war .. ich tipp mehr auf 16mm.
Die Dinger sollte es im Bauhaus geben und auf jeden Fall im Werkzeug-Fachhandel.
Also brauchst du kein Spezialwerkzeug.

Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Benutzeravatar
Freakazoid
HVA-Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 15.04.03 - 00:37
Wohnort: eltville
Kontaktdaten:

Re: ich benötige mehr als nur hilfe !!!!!!!

Beitrag von Freakazoid »

haste mal  den vergaser sauber gemacht oder vielleicht klemmt da irgendwas?
Hauptsache laut !!!
Benutzeravatar
Flori
HVA-Brenner
Beiträge: 251
Registriert: 17.03.03 - 01:08
Motorrad: WR250 00"
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ich benötige mehr als nur hilfe !!!!!!!

Beitrag von Flori »

an den vergaser trau ich mich... dafür hab ich nicht genügend ahnung...
ich werde morgan mal die kerze kontrollieren...ich denke aber nicht das es am choke liegt, den ich ziehe nie...
ich weiss ja nicht was die beim TÜV gemacht haben...
ich werde mal den bezinhahn kontrollieren... ob der verdreckt ist...(ist dort eigentlich irgendwo auch ein bezinfilter oder sieb)

ich finde das einfach seltsam... ich hab das ding noch 2 tage vorher super zum laufen bekommen...aufeinmal gibt das teil kein tönchen mehr von sich...

vielleicht kann thomas ja noch was dazu sagen...

gruß FLorian
Benutzeravatar
Freakazoid
HVA-Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 15.04.03 - 00:37
Wohnort: eltville
Kontaktdaten:

Re: ich benötige mehr als nur hilfe !!!!!!!

Beitrag von Freakazoid »

also wenn du nur tipps von thomes willst dann halte ich natürlich die fresse aber ich denke mal so hast du das nich gemeint *hoffe ich jedenfalls*
also ich hab n te610e und die hat 2 kraftstofffilter einer befindet sich zwischen der pipette und dem vergasergehäuse und der 2te über dem benzinhahn . zuerst würde ich den am hahn überprüfen den wenn der kein sprit durchlässt dann ist der 2te auch egal!!!
und den vergaser ausbauen und reinigen ist kein grosser akt würde ich sogar einem halbwegsmotorradbegabtem schrauber zutrauen zb. mir ;D  ne quatsch ich hab auch nich so die riesen ahnung aber hab früher oft an meiner 80ziger rumgeschraubt und so unterschiedlich ist da nix solang du nich an allen rädchen die du findest herumschraubst passiert da nix
aber was erzähl ich probieren geht über studieren
also hoffe du nimmst meine tipps an wenn nich kann sie ja de thomes einmal kopieren und unter seinem namen noch mal posten  ;)
Hauptsache laut !!!
Benutzeravatar
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Beiträge: 1338
Registriert: 21.08.02 - 12:49
Wohnort: Koblenz - jetzt Farmington Hills, MI, USA
Kontaktdaten:

Re: ich benötige mehr als nur hilfe !!!!!!!

Beitrag von Thomas_Mayr »

Hey Flori,

Vergaser auseinanderschrauben ist wirklich "Kindergeburtstag"
Du musst dir halt nur merken wo du die Teile rausgenommen hast damit du ihn nachher auch wieder zusammen bekommst ;D
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Benutzeravatar
Imperator
HVA-Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 03.08.03 - 01:47
Wohnort: Erftstadt

Re: ich benötige mehr als nur hilfe !!!!!!!

Beitrag von Imperator »

hi flori

so schlimm ist der vergaser wirklich nicht, habe mich anfangs auch nicht getraut das teil zu öffnen, geändert habe ich bei meinem zwar auch nichts als er offen war, aber wenigstens habe ich die gewissheit das der vergaser sauber ist.

wenn meine kiste nicht anspringt sprühe ich ein paar stöße bremsenreiniger in die öffnung wo die zündkerze sitzt, jedoch bei deinem problem wird das mit sicherheit nicht funzen.
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Re: ich benötige mehr als nur hilfe !!!!!!!

Beitrag von Huskybrenner »

Was ich machen würde:
Schraub den Vergaser raus. Nur die 2 Schlauchschellen und ab isser. Gaszug kannste dranlassen. dann unten die Schwimmerkammer abmachen. Nun die Düsen mit Luft durchpusten. Zusammenschrauben und fertig.

Bei mir war mal der Gaszug oben am Griff ausgehängt. Er hing neben der Einstellschraube und öffnete so leicht den Vergaser. Ist nicht angesprungen die Karre.Habe 1 Stunde gesucht. >:(
Die Zündkerze übrigens läßt sich auch mit dem Schlüssel einer XR 600 wechslen. Mach mal bloß ´ne neue rein.

Du Siehst, das alle Tipps hier auf dasselbe hinauslaufen. Kann also keine Riesensache sein.
Am Regen sollte es nicht liegen, denn ich habe meine 610 kürzlich voll im Fluß versenkt. Nur noch der Lenker guckte raus. 2 Minuten unter Wasser !!!!!
Nach 40 Tritten lief sie wieder !
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Benutzeravatar
Flori
HVA-Brenner
Beiträge: 251
Registriert: 17.03.03 - 01:08
Motorrad: WR250 00"
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ich benötige mehr als nur hilfe !!!!!!!

Beitrag von Flori »

so... es wird heute wieder einmal nichts...

ich hab die filter an den bezinhähnen gereinigt...die waren sauber
hab den vergaser auseinandergenommen... alles mit einem kopressor durchgepustet... der filter am vergaser war dreckig.. dann neue kerze reingeschraubt (NGK CR7E)...
das ding springt immer noch nicht an...
ich kotze echt ab.... will jemand ne 350 TE super zustand kaufen ?  ;D

nee mal jetzt im ernst... was könnte das sein...

gruß Florian
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Re: ich benötige mehr als nur hilfe !!!!!!!

Beitrag von Huskybrenner »

Habe mal gehört, das sich die Magnete in der Zündung lösen können.
Dann passiert haargenau sowas.

Haste denn einen Zündfunken ?

Weil: Sprit + Feuer + Luft und dann muß es knallen.
Bei der 350er sollen auch öfter mal die Zündboxen verrecken, wegen der hohen Drehzahlen. Passierte bei den 410er wohl nicht mehr.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Benutzeravatar
Flori
HVA-Brenner
Beiträge: 251
Registriert: 17.03.03 - 01:08
Motorrad: WR250 00"
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ich benötige mehr als nur hilfe !!!!!!!

Beitrag von Flori »

ich dummkopf habe lkeider nicht geguckt ob ein zündfunke da war... aber sie lief ja wenn ich sie angeschoben habe wie ein bekloppter.... ich hoffe du meinst nicht diese kleine blaue box die oben auf den rahmen geschraubt ist.... die ist sau teuer...

gruß Florian
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Re: ich benötige mehr als nur hilfe !!!!!!!

Beitrag von Huskybrenner »

Die Box wurde später unter die Lampenmaske geschraubt, wegen der besseren Kühlung.
Also, wenn Sprit unten im Vergaser in der Schwimmerkammer ist, Du die Düsen alle wirklich freigeblasen hast, die Karre Luft bekommt, dann kann es ja nur noch am Funken liegen.
Wenn dann auch noch die Kerze neu ist, bleibt fast nur noch die Zündung übrig.
Guck mal bei die Magnete, das hab ich schon öfter gehört. Sind im Polrad.

Bei einer alten Kerze mußte übrigens aufpassen. Auch wenn sie draußen funkt, kann sie unter Druck im Zylinder versagen. Ne neue sollte aber schon gehen.

Ist das Zündkabel vielleicht hin ?
Sprüh mal alles mit der Blumenspühflasche naß und guck mal im dunklen ob der Funke vielleicht an der falschen stelle überspringt.
Oder das Massekabel oben am Lenkkopf ? Kein richtiger Kontakt ? Ist bei einigen hier im Forum auch schon passiert.

Mir ist mal die Steuerkette übergesprungen. Da lief sie auch wie ein Sack Nüsse und sprang sehr, sehr schlecht an. Könnte Dir ebenfalls passiert sein.
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Benutzeravatar
huskyFO
HVA-Driftkönig
Beiträge: 668
Registriert: 16.10.02 - 14:22
Wohnort: 48282 Emsdetten

Re: ich benötige mehr als nur hilfe !!!!!!!

Beitrag von huskyFO »

Hi Flori,

halt Dich an den Tipp von Thomas, die Symtome hab ich bei meiner auch mal gehabt. Lag am Choke, schraub die Mimik am Vergaser ab und reinige Sie peniebel. Bei mir war Sand in den kleinen Kolben gekommen, so das er immer auf war, wie Thomas halt beschreibt.
Benutzeravatar
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig
Beiträge: 688
Registriert: 17.03.03 - 19:35
Wohnort: 79793 Wutöschingen
Kontaktdaten:

Re: ich benötige mehr als nur hilfe !!!!!!!

Beitrag von SWISS-Manu »

Hi Flori,

Halte dich mal an die vorangegangenen Tipps. Wenn alles nichts bringt, kannst du dich auf eine kaputte Zündung einstellen. Leider. :'(

Habe meine CDI wahrscheinlich auch geopfert. Ging auch nicht mehr viel, gleich wie bei dir: Stottern, schlechtes anlaufen und dauernd Motor aus. Morgen weiss ich auf jeden Fall mehr.

Ich denke, ich habe sie auf der Jagd nach Briançon schlichtweg bei zu hoher Drehzahl verheizt.  :-[

Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
Benutzeravatar
Flori
HVA-Brenner
Beiträge: 251
Registriert: 17.03.03 - 01:08
Motorrad: WR250 00"
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: ich benötige mehr als nur hilfe !!!!!!!

Beitrag von Flori »

das komische ist, dass ich noch ganz normal licht hab (blinkler und alles) wenn sie denn mal läuft... sobald ich das gas wegnehme ist sie sofort tod.


gruß Florian

werde am montag nach dem choke gucken  und mir die neue kerze nochmal anschaun ob sie weiss/braun/schwarz ist
Benutzeravatar
Thomas_Mayr
HVA-Gott
Beiträge: 1338
Registriert: 21.08.02 - 12:49
Wohnort: Koblenz - jetzt Farmington Hills, MI, USA
Kontaktdaten:

Re: ich benötige mehr als nur hilfe !!!!!!!

Beitrag von Thomas_Mayr »

Flori,

mir fällt noch was ein wie ich das grad so lese.
Kontrolliere auch ob die Leerlaufgemisch-Schraube richtig eingestellt ist.
Ich hab einmal nämlich die Schraube vergessen einzustellen und da ging auch nix mehr.

Gruß
Thomas
"Sie ritten die ganze Nacht hindurch und als der Morgen graute, merkten sie, sie hatten ihre Pferde vergessen."
Benutzeravatar
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig
Beiträge: 688
Registriert: 17.03.03 - 19:35
Wohnort: 79793 Wutöschingen
Kontaktdaten:

Re: ich benötige mehr als nur hilfe !!!!!!!

Beitrag von SWISS-Manu »

Ah dann läuft sie doch. Nun dann kanns nicht die Zündung sein, sondern wirklich eher die Leerlaufgemisch-Schraube.

Bei mir ist auch Entwarnung. Zündung/CDI in Ordnung, hätte mich auch a bissl gewundert, die ist ja erst im April neu eingebaut worden. Läuft wieder ohne zu mucken. Vielleicht hat es vom abdampfen her irgendwo einen Fehlstrom gegeben? Die Fehlersuche läuft jedenfall noch, doch ab Mittwoch kann ich wieder Huskyfahren  ;D

DiesichrichtigaufdieHuskyfreuentut

Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
Benutzeravatar
Huskybrenner
...playin' different!
Beiträge: 5388
Registriert: 30.01.02 - 10:42

Re: ich benötige mehr als nur hilfe !!!!!!!

Beitrag von Huskybrenner »

Freut mich zu hören. Reicht ja wenn meine im Eimer ist. :(

Vergaser ist auch meist die Ursache. Ich hatte schon mehrfach einen Klumpen Dreck in der Hauptdüse diverser Maschinen. Meistens wurde dadurch etwa 1/3 der Bohrung verstopft.
Letztens erst bei der KMX. Trotz Benzinfilter !
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
Benutzeravatar
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig
Beiträge: 688
Registriert: 17.03.03 - 19:35
Wohnort: 79793 Wutöschingen
Kontaktdaten:

Re: ich benötige mehr als nur hilfe !!!!!!!

Beitrag von SWISS-Manu »

Haste alle an der Halde zerstört oder was?

Also meine war in Italien der Hit, wenn ich das mit der Fahrerei noch besser in Griff kriege.....am Motorrad lag es jedenfalls nicht. Selbst auf 2800 m lief die noch wie ein Kätzchen und hatte Vortrieb wie ein Gepard wenn was verlangt wurde.

Grüsse Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
Antworten