?Hintere Bremsbacken wechseln?

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Antworten
Leitwolf
HVA-Ersttäter

?Hintere Bremsbacken wechseln?

Beitrag von Leitwolf »

Hallo Leute,
ich hab mal wieder ein Problem und zwar wollte ich jetzt meine hinteren Bremsbacken wechseln und hab die alten auch leicht rein bekommen,aber mein Problem ich jetzt das ich die neuen nicht rein bekomme da die Buchse(siehe Bild) zu weit nach drausen steht!Wollte jetzt mal fragen wie ich diese wieder weiter reibekomme damit ich die neuen Bremsbacken mit dickerem Belag rein griege.Danke euch für eure Hilfe.

Bild

greetz Leitwolf
Zuletzt geändert von Leitwolf am 30.09.07 - 17:24, insgesamt 2-mal geändert.
Rausch
HVA-Driftkönig

Beitrag von Rausch »

seh leider kein bild aber falls du meinst dass der kolben zu weit reinsteht dann nimm dir irgendwas aus eisen und drück ihn mit ner hebelwirkung zurück ;)
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/HusqvarnaSMS125_1.jpg][img]http://www.baby-o-meter.de/b/HusqvarnaSMS125_1.jpg[/img][/url]
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Servus !

Der Bremszylinder gehört bis Anschlag zurückgedrückt, sonnst passen keine neuen Beläge 'rein .
Nimm' halt einfach 'ne Wasserpumpenzange und gib' Gummi !
Es kann nicht schaden, am Zylinder und am Gehäuse jeweils 'n Stückchen Hartgummi oder Ähnliches "beizulegen" wg. Kratzer und so ... :zust:

Gruß Huskytuller :roll:

P.S.: Kannst den Zylinder vorher ruhig mit 'nem bisch'n Sprühöl behandeln ... ;-)
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

montiereisen geht prima. und fürs nächste mal- drück die alten bremsbacken im eingebauten zustand auseinander da machst du nix kaputt weil die ja eh schon hin sind

gruß SINISALO
Leitwolf
HVA-Ersttäter

Beitrag von Leitwolf »

ok vielen dank also muss er einfach rein geschoben werden.Ma gucken ob man das so einfach per muskelkraft hin gekommt.Aber ich werd es morgen mal probiern.

greetz Leitwolf
sm125sCH
HVA-Ersttäter

Beitrag von sm125sCH »

und immer schön daran denken. Das Bremsflüssigkeits Niveau nach dem Einbau der neuen Belägä kontrollieren...
Leitwolf
HVA-Ersttäter

Beitrag von Leitwolf »

So habe es nun eben gemacht.War viel einfacher als ich gedacht habe.Hab den Kolben einfach mit ner Schraubzwinge zurück geschoben ging prima.Also ist das Thema erledigt.Danke an euch!

greetz Leitwolf
Antworten