Auspuff für 410ner

Für die ganzen 2-und 4-Takt Offroad-Modelle von 1988-2013 mit den schwarzen Würfeln auf den Reifen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
ulf99
HVA-Ersttäter

Auspuff für 410ner

Beitrag von ulf99 »

Hallo
ich hab seit ne Monat ne TE 410 bj 98. Und jetzt wollt ich mich gerad mal umhörn nach ne schönen Auspuff mit ABE wär nich verkert. Auf jedenfall ne bischen mehr Leistung ausm Keller wär nicht schlecht. Was könntet ihr mir da denn empfehlen? Soll aber auch nicht so teuer sein! Und ich möchte auch nicht am Vergaser rumspieln müssen.
Schon mal Danke
Ulf
Ich mag Signaturen!
harryfisch2
HVA-Neuling

Re: Auspuff für 410ner

Beitrag von harryfisch2 »

Hallo,
fahre auch ne 98er TE 410, da schauts leider schlecht mit Auspuff mit ABE aus. Die Tuningauspuffs von der 610 passen ja aber sind halt nicht billig und bringen tuts eh nur was wenn der Vergaser abgestimmt wird. Ich finde aber für ne 400 geht sie net schlecht untenrum. Schau mal ob die Anschaghülse noch im Vergaser ist, denn die 410er sind so ausgeliefert worden, vielleicht hat sie ja der Vorbesitzer nicht entfernt.

MfG
ulf99
HVA-Ersttäter

Beitrag von ulf99 »

Ja die geht schon gut raus aber könnt halt noch besser:) Im Vergaser ist nix mehr was da nicht hingehört. Aber fürs Gelände ist sowieso genug Leistung da.
Was fürne Überstzung fährst du denn? Ich hab noch die Originale drauf und irgendwie ist der 6te Gang total Überflüssig. Und dann hab ich gedacht ich mach ne andere drauf weis aber nicht was für eine.
Hoffe du weist da was
Ulf
Ich mag Signaturen!
sumofreak
HVA-Driftkönig

Beitrag von sumofreak »

Hi

hätte da ein Angebot! fahre auch ne 98er TE410
habe mir dieses jahr ne Supertrappanlage(mit ABE!) geholt!
würde sie verkaufen!!

bei fragen einfach mailen!! pics wären kein problem!

MfG Tobias
sumofreak
HVA-Driftkönig

Beitrag von sumofreak »

noch zu oben:

würde sie am liebsten tauschen gegen eine orginalanlage, dh die "doppeltopfanlage"!

hatte an meiner TE410 bis jetzt zwei verschiedene Anlagen einmal einen FP-Racingtopf(vergleichbar mit VanHasselt)..einfach nur geil!! kostet bei schleenbecker(oder wie die heissen?!) rund 370euro
zur zeit hab ich den supertrapptopf dran...würde sagen geht besser als serienanlage...zwar nur minimal.....aber allein die gewichtsersparniss....und is halt mal was anders.......will sie trotzdem am liebsten tauschen......weil ich einfach mal ne serienanlage haben will.....mal sehen wie die so is....

hoffe konnte mehr oder weniger helfen

MfG Tobias
harryfisch2
HVA-Neuling

Beitrag von harryfisch2 »

Hallo,

ja die Originalübersetzung was mir auch zu lang, da ist sie laut Tacho locker 160 gefahren halt leider nur bergab. Jetzt fahr ich 14-48 und ich denke so ist gut und laufen tut sie auch noch 130 egal ob bergauf oder ab.
Antworten