Bin echt entäuscht!

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Huskybrenner
...playin' different!

Re: Bin echt enteuscht!

Beitrag von Huskybrenner »

Siehste, mal wieder Falsch verstanden oder Falsch gedeutet.

Es ist nicht mein Mittelpunkt. Ehrlich gesagt fuhr meine GAS GAS EC 250 sogar besser.
Dagegen ist die 360er eher ein Trecker.
Aber ich bewerte Feeling und Sympathie halt höher als andere.
Denn: Normal gibt's schon.
Wo steht geschrieben, das jeder vernünftig sein muß ?

Klar, wenn nix stimmt, ist es auch Mist, aber ich kann nicht klagen, außerdem bin ich deutlich leidensfähiger als andere wenn es um eine meiner bevorzugten Marken geht.
Bin auch MZ Fan und fahre einen Citroen.
Hab es nur satt, mir dauernd diese Vernunftkacke anzuhören.
Nur weil ich Sachen mag, die andere schlecht finden (oder unvernünftig) bin ich noch lange nicht doof.
Verstehste was ich meine ?

Im Moment bin ich auch sauer wegen meinem Quad.
Hab eine totale Gurke erwischt.
Alles ist daneben an dem Ding. Trotzdem laufe ich der Marke nicht gleich weg.
Bin also genauso ein extrem, wie Leute, die beim ersten Problem gleich die Fahne schwenken (nein, ich meine nicht Dich)
Die meisten Gründe eine Marke niemals zu erwerben, existieren für mich halt bei KTM.
Ob sie funktionieren oder nicht ist mir schnurz.Zuerst kommen bei mir andere Aspekte.

Aber laß mich lieber Maschnune ärgern, denn die Diskussion wird viel zu ernst für die Schwafelecke....
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.

Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
new_naja
HVA-Mitglied

Beitrag von new_naja »

Mensch Brenner, sei doch mal vernünftig oder bist Du vieleicht doof? ;D ;D ;D
SWISS-Manu
HVA-Driftkönig

Beitrag von SWISS-Manu »

Schade das du so Pech mit deiner Husky hast 5er. Aber wenn es so ist, solltest du wirklich mal die Marke wechseln. Es soll ja Leute geben, die ziehen das Unglück nur so an.

Wenn ich die Reparaturen von meinen vergangenen und aktuellen Huskies so anschaue, dann muss ich wohl sagen, dass ich mehr oder weniger Glück hatte. Klar manchmal waren die Ersatzteile nicht gerade eben die billigsten. Und manchmal war oder bin ich echt wütend auf die Kiste, wenn was kaputt geht. Aber wenn ich dann die Km-Leistung anschaue und vorallem wie ich meine Geräte behandle, dann muss ich sagen, alles im grünen Bereich.

Andere Marken (ja ja auch KTM) haben ebenfalls viele Schwachpunkte und gehen mal kaputt. Meine Schwester hat ihre LC4 nagelneu gehabt, als nach wenigen Km schon die ersten Defekte auftraten. War auch nicht gerade billig, obwohl einiges auf Garantie ging. Es gibt nun mal keine Garantie für pannenlose Gefährte.

Nicht zu vergleichen natürlich mit "langweiligen" Soft-Enduros welche unkaputtbar sind, aber auch keinen Spassfaktor punkto Leistung und Fahrtauglichkeit im Gelände bzw. als Sumo auf der Strasse bieten. Unsere Mopeds wurden ja auch für den Sport konstruiert, nach dem Motto schneller und leichter und haben oft dadurch nicht ganz die "Alltagstauglichkeit".

Wie gesagt es gibt sehr viele Montagsdinger egal welche Marke, scheinbar hast du eben eine Niete gezogen. Ich wünsche dir bei deinem nächsten Moped viel Glück und selbst wenn es eine KTM sein wird, dass du kannst fahren fahren fahren fahren......

Grüssen Manuela
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
Maschnune

Beitrag von Maschnune »

thats right,schrauben ist ja auch ok..Ventile einstellen..Ölwechsel..vergaser usw.Aber mal schnell ein Pleullager wechseln....nee....Manu;man kann auch aus den langweiligen Stangenmoppeds einiges rausholen,ohne das sie ihre Standfetigkeit verlieren.Ein guter Ansatz war die alte XR650.E-start-langlebiger Motor...genug Geist und gutes Fahrwerk(fürn Japs).Brenner,Du bist durchgeknallt irgendwo zwischen earth and hell!Citroen,MZ,Subaru...lalala...Die Rechnung geht leider auch nicht auf.Denn die E-Teile für die Kisten sind teuer(ich weiß-stimmt nicht).hatte selber schon genug von dem Schrott! ;D.Alles hat halt seine Berechtigung....Du und Dein Husky-wahn....Ein anderer mit anderem wahn.ich hab/hatte auch Pech mit dem WP-Schrott.Ist auch jetz der letzte Versuch.Deshalb wird aber nicht die marke gewechselt.Also take care
Ray
HVA-Neuling

Beitrag von Ray »

Hey Brenner, hast eh nicht ins Klo gegriffen, hast nur den Deckel gehoben. Eigentlich bin ich ja auch Individualist. Wie ich die Husky zum ersten mal gesehen habe, war mir sofort bewußt, dass mir nur diese eine ins Haus kommt. Ein Motorrad von der Stange wär damals das letzte für mich gewesen. Und es ist ja wirklich toll, wenn du auf irgendwelche MotoX oder Enduro-Events fährst und deine blau gelbe Husky durchbricht das orangene Meer der KTM`s.
Aber jetzt, der zweite Motorschaden?? Dabei habe ich sie wirklich top gewartet. Nach jedem zweiten bis dritten Einsatz  Öl gewechselt, nach fünf bis sechs Einsätzen Ventile eingestellt, warm gefahren habe ich sie auch immer und im Dauerlastbereich bin ich sowieso nie gefahren. Also wirklich ärgerlich!!
Hab jetzt über meinen Händler beim Großewächter Pleuelsatz und Kolben bestellt, 400€ is zwar erträglich, aber die Lieferung nach Österreich nur gegen Vorkassa, macht das ganz mächtig kompliziert und verlängert die Lieferzeit. Motordichtsatz und div. Kleinigkeiten hab ich bereits original HQV bekommen.
Hallo Manu! Danke für deine Antwort. Nachdem ich den ersten Ärger runtergeschluckt habe, kommen mir so nach und nach die Zweifel, ob ich mich wirklich von meiner Husky trennen soll. Ktm ist zwar auch super, aber Husqvarna ist halt ein Bund fürs Leben.
Übrigens, bin immer wieder begeistert, wenn Frauen Enduro fahren. War neulich bei einem Offroad-Event, da sind gleich fünf Mädels mitgefahren, und eine war hübscher, wie die andere.
Captain_Karacho
HVA-Engel R.I.P.

Beitrag von Captain_Karacho »

Der brenner ist nicht doof der ist krank und ausserdem gemein seinen freunden gegenüber. Habe ihm heute per sms gemailt dachte mir im forum schreibt er sich die finger wund also mal 5 min per sms neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin schief geschie..en. Ledigtlich meine mail mit dem anhang" Antwort ist JA" super brenner haste jetzt neue freunde weil ich am samsteg nicht da war oder was. ist ok . Ne spaß bei seite war letzte woche mit dem auto in Kreutztal am ende der hts meine augen sind schon vom reinen gucken naß geworden. hoffe es wird was am samstag . :-*
Aber gut...
[url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=7465]-verstorben, mit 27 Jahren, am 09.06.2006-[/url]
Huskybrenner
...playin' different!

Depp...!!!
Hab an Dir gesucht wie bekloppt.....
Hast was verpasst. Sonntag mit Rolf und Mike auf 2 Rädern, dann mit Mike auf 4 Rädern.
Mir ging es gut am Abend.

Wie kommen wir denn dahin ? Mir fehlt noch die Anhängerkupplung.

@5er:
Passiert halt, aber ich hatte mit einer 125er KTM mal 3 Getriebeschäden in 8 Wochen. KEINE RENNEN !!!
Ist wie Manu sagt. Mal so mal so.
Ich hatte befürchtet, das die Husky's so schlimm sind, wie die Klugsch....er immer erzählen.
War vorbereitet auf das schlimmste.
Hat sich allerdings nicht erfüllt. Alles im grünen Bereicht.
Bei meiner GAS GAS erzählte mir immer vorher was von Getriebeschäden. Und ? Nach 8 Wochen hatte meine nagelneue 98er einen. Volle Blockade !
Aber nach der Reparatur ist sie perfekt gelaufen.
Ob zuhause oder voll Anschlag am Erzberg. Auch auf der Straße.
Bin hartnäckg geblieben und belohnt worden.
Ist ja auch kein Überredungsversuch, sondern nur ein weiteres Beispiel.
Da es für mich keine Alternative zu GASGAS oder Husky gibt, bleib ich halt dabei.

Ray
HVA-Neuling

Beitrag von Ray »

Umso länger es her ist, dass ich meinen ersten Ärger verdaut habe, umso unschlüssiger werde ich. Hab jetzt´n Angebot von einer 520ger EXC BJ 2002 um 5000€. Klingt mal nicht so schlecht, einziger Nachteil .... es is keine Husqvarna. Und wenn ich meine 610er wieder hergerichtet habe, dann hab ich ja die Gewissheit, dass der Motor wieder fast wie neu ist. Also, warum verkaufen?? Aber wie lange lässt der nächste Motorschaden auf sich warten? Verdammt viel Fragen, aber keine Antworten. Ausser das ich vor lauter nachdenken Kopfweh bekommen habe, bin ich keineswegs schlauer geworden. Mal sehen, ich glaub das wird eine Entscheidung aus dem Bauch.
Huskybrenner
...playin' different!

Kenn ich...
Immer wieder aufs neue hab ich sowas.

Ray
HVA-Neuling

Beitrag von Ray »

Hallo Leute!
Hab tatsächlich ernst gemacht und mir ne 520ger KTM gekauft. Bin schwer begeistert von dem Teil. Handling, Motorleistung und Fahrwerk haben mich echt beeindruckt. Absolut kein Vergleich zur Husky(naja BJ 97 gehört ja auch schon zum alten Eisen - die 520ger gehört einfach einer neueren Genertation an).
Meine 610er TE wäre ab sofort zu haben. Kolben und Pleuelsatz sind neu, außerdem jede Menge Erstzteile, Zubehör, Plastik und Dekorsätze und Tunigteile wären samt Moped um € 2200,- zu erwerben.
Benny
HVA-Mitglied

Beitrag von Benny »

dann hohl dir mal ne neue 610te und fahr mal die, dann wirste sagen die 520ger kati is was fürs alte eisen :)

aja ich würd ne 610er kaufen aber 2200 is mir zu teuer
Begeisterter 2-rad treiber ....
Huskybrenner
...playin' different!

Leute !!!
Lest mal in der neuen Zeitschrift namens PS den Test der Husky TE 510.
Dann wißt Ihr bescheid......

SWISS-Manu
HVA-Driftkönig

Beitrag von SWISS-Manu »

Hi Leutz.

Bin wieder im Lande. War für fast ne Woche mit Maschnune und Andi (leider halt beides KTM-Fahrer  ;) ) in den West-Alpen. Ich muss sagen meine Husky hat mich wieder überzeugt. Vor dem Urlaub den Vergaser revidiert und auf dem Camping-Platz die Übersetzung von 17/48 auf 15/50 geändert. Die Bedüsung war mit einer 158er Düse optimal für die Höhen (2000-3000 m ü.M.). Zum Fahren ist es da echt genial, schnelle Schotterpisten (Assietta 40 km lang) aber auch richtige Hardcore-Sachen lassen jedes Enduristenherz höher schlagen.

Ich gehöre zwar nicht in die Könnerfraktion aber ich habe doch einige für mich knackige Dinger gemeistert. Einzig Wegabbrüche mit akuter Absturzgefahr sind nicht so mein Ding. Dafür gibts da unten aber genug Alternativen zu fahren. Maschnune und Andi haben sich davon nicht aufhalten lassen. Na um die KTMs ist ja auch nicht Schade  ;D

Jedenfalls sind meine 610er und ich bis auf ein paar Schrammen heil heimgekommen. Nur der hintere Reifen ist nach diesem Urlaub auf jedenfall Schrott. Waren ja auch nette Rennen auf dem Schotter (nur immer Vollgas diese Jungs).

Dies beweist wiedermal die Standfestigkeit meiner 610er mit aktuellen 32 Tkm.

Grüsse Manuela
Huskybrenner
...playin' different!

Na ist ja prima.

Hoffe, Du hast den armen Kerl nicht so fertig gemacht, das er sich bis zum Cannonball nicht mehr erholen kann. ;D

SWISS-Manu
HVA-Driftkönig

Beitrag von SWISS-Manu »

Bin doch kein Tierquäler  :o

Wenn ihn die italienischen Girls im Schweden-Internat nicht fertig gemacht haben, sollte er noch leben.  ;)

Grüsse Manuela
Ray
HVA-Neuling

Beitrag von Ray »

Hallo Jungs & Mädchen!
Hab mich nach langer Zeit mal wieder im Husky Forum  eingeloggt, und muß leider gestehen, daß ich meine 610er TE mittlerweile verkauft habe und seit nunmehr vier Wochen meine Kreise auf ner 520ger KTM ziehe.
Fast hätte mich mein Tick zu Husqvarna wieder überzeugt, als beim Bachner Cup in Lunz am See/Österreich,  Mitte August 2003, der Zupin mit den neuen Modellen TE 250 & 450 plötzlich vorort war, obwohl es ja lt. div. mails an HQV Italien und an Zupin BRD geheissen hat - neue Modelle??!! , heuer?!?! , lagernd bzw Auslieferung ?!?! .
Naja, trotzdem bewegt sich die 520er echt super, aber mal schauen, wie sich das mit HQV in Zukunft entwickelt.
Huskybrenner
...playin' different!

Mein Händler hat einige neue Husky´s da und fährt jetzt selbst eine TE 450.
Hat beim ersten Rennen auch prompt beide Läufe gewonnen. Fand ich gut als er mir das gestern grinsend erzählte.

Maschnune

Beitrag von Maschnune »

Ne 520/525 wär auch für mich geil..aber die Kohle....Hey Manu,wie war das???Husky keine Probs?ist nicht schon wieder die Lima hin?Nee,Husky nein danke.Bin doch fast sehr zufrieden mit meinem "isehufe"(Eisenhaufen).Jetz wirds wohl ne 620er SC.@ manu,ich bin zum schwed.Mädcheninternat rauf.War knackig...Regen zuvor.Andi ist den Hang abgeschmiert.Bergung nur zu dritt möglich.Also haben wir Erzberg 2 nicht mehr geschafft.Muß ja was für nextes Jahr bleiben.Aber neuen Erzberg entdeckt...da biste 10 min am Ackern.Brenner,ne XR ist auch geil.Hätte ne alte 650er im Angebot.Die hat nen Knopf und auch Dampf...
Huskybrenner
...playin' different!

20 Kilo mehr als ohne E.

Nee, die normale leicht geht echt prima an.
XR ist robust wie ein Ziegelstein und kann wilder werden als die meisten erwarten.
Gutes Mopped.
Mal sehen, vieleleicht nächstes Jahr wieder in der IGE in meiner alten Klasse.

Maschnune

Beitrag von Maschnune »

Wenn Du Eintritt für Dein Museum/Schrottplatz kassierst,bist Du bestimmt nächstes Jahr dabei...XR 600 geht aber nur mit neuerem Baujahr gut an.Die alten kannste vergessen.XR650....20 kilo...naund?Da nehm ich eben 20 ab!  ;D
Antworten