Enduro-Radsatz für SMR 450

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Ich glaube auch das Federbein der TE ist nicht das selbe wie das der SMR, oder irre ich mich da?
Glaubst Du etwa, daß die Gabeln der TE und der SMR gleich sind ? ... :kratz:

Gruß Huskytuller :fecht:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Huskytuller
...playin' different!

Wenn Du "Sitzgas-Enduro-Wandern" willst - o.k. ...
Wenn Du ambitioniert Sport-Enduro fahren willst - :heul: :!:

That's just the way the cookie crumbles ... Huskytuller :bcool:
mco

Beitrag von mco »

@Bomberpilot
Kannst ohne Probleme die Räder umstecken und mit der Supermoto Enduro fahren.
Drehst das Fahrwerk auf weich und ab die Post.
Würde mir an deiner Stelle dann gleich eine komplette vordere Bremsanlage zulegen, also Pumpe, Leitung u. Sattel. Dann hast du zwei geschlossene Systeme und brauchst nur umstecken.

Die ersten Supermotos waren auch umgebaute Enduros, genauso geht das auch umgekehrt. Klar ist das Fahrwerk vom Grund her etwas härter und sind die Federwege minimal eingekürzt aber das funktioniert problemlos.

Ich fahre auch mit meiner Supermoto Slickbereift auf der Cross-Strecke, geht alles und macht richtig Spaß. Eigendlich brauchst du garkeinen Stollensatz.

Gruß
mco

Beitrag von mco »

Hier mal ein paar Bilder vom Rainer (Nasenstronz) mit seiner SMR450 im Dreck !!

Bild
Bild
Bild

Bilder sind von Motopixx !! Danke an M.
Huskytuller
...playin' different!

Wenn Du ambitioniert Sport-Enduro fahren willst -

Sollen die Bilder von "Nasenstronz" vielleicht etwa eine "ambitionierte Endurofahrt" darstellen ??? :kratz:
Oder nicht doch eher "Sitzgas-Enduro-Wandern" ... :zzz:

Gruß Huskytuller :ldeff:
mco

Beitrag von mco »

Bomberpilot hat geschrieben:@ mco
In dem Fall werde ich wohl mal nach einen gebrauchten Stollensatz ausschau halten. Wäre mir halt schon lieber wenn ich nur ein Moped brauche für SM und Enduro... Hast du eine Ahnung was ich etwa rechnen muss für einen Stollensatz und die ganze Geschichte mit der Bremse?

mfg Damian
Um die 500-800Euro mußt du einrechen.
Bomberpilot hat geschrieben:@ mco

Ja wie jetzt, du fährst mit Slicks auf der Crosspiste :shock: ?? Kann mir das kaum vorstellen, da ich im offroad praktisch null Traktion habe mit den 17"...
mfg Damian
Ja fahr ich gelegendlich, traktion hast mehr als du glaubst, geht sogar sehrgut solange der Sand nicht zu tief wird. Die Strecke sollte halt rel. hart sein, bei uns kannst du wunderbar in Sandhausen mit der Sumo crossen, solange der Boden nicht aufgeweicht ist. Dann kommst nur noch mit Stollen weiter.

Huskytuller hat geschrieben: Sollen die Bilder von "Nasenstronz" vielleicht etwa eine "ambitionierte Endurofahrt" darstellen ??? :kratz:
Oder nicht doch eher "Sitzgas-Enduro-Wandern" ... :zzz:

Gruß Huskytuller :ldeff:
War mir ja fast klar das du Stollenfetisch das als "Sitzgas-Enduro-Wandern" bezeichnest.
Aber zum Supermotosport gehöhrt auch der Offroadteil.
Die Bilder sollen nur zeigen das man auch mit Slicks im Dreck Spaß haben kann, das man sich nicht extra eine Enduro kaufen muß um Dirt zu fahren.
Glaub mir das sind Strullerbilder, der Nasenrainer ist im Dreck saugut unterwegs !!

Immer Gs im Hinterkopf behalten.

Gruß Uli :peitsch:
Nasenstrontz
HVA-Gott

Beitrag von Nasenstrontz »

Huskytuller hat Folgendes geschrieben:

Sollen die Bilder von "Nasenstronz" vielleicht etwa eine "ambitionierte Endurofahrt" darstellen ??? grübelt
Oder nicht doch eher "Sitzgas-Enduro-Wandern" ... Schnarchnase

Gruß Huskytuller lachender Doppeleffenberger
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: Immer FESTE DRUFF auf uns WEICHEIER :twisted: :twisted: :twisted:
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/p030.gif[/img]
Huskytuller
...playin' different!

:rofl: :rofl: :rofl: ... ;-)
GRaVe303
HVA-Driftkönig
Beitrag von GRaVe303 »

@nasenstronz: RESPEKT. ich find das sieht doch top aus. wie du allerdings aus dem schlamm im letzten bild rausgekommen bist wüßte ich gerne?! war mit meiner letzte woche auf nem feldweg unterwegs, wo in nem waldstück auch so loch war... ging grad so noch durch :roll: :roll:
mco

Beitrag von mco »

Huskytuller hat Folgendes geschrieben:
Gruß Huskytuller lachender Doppeleffenberger

Doppeleffenberger !! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :ismw: :ismw: :ismw: :ismw:
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Gude!
mco hat geschrieben:Doppeleffenberger !! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :ismw: :ismw: :ismw: :ismw:
Das kann ich erklären: Bei der Erstellung der Smilies hier im Forum, mußte ich neben der Bilddatei eine Abkürzung (z. B.: ":smile:") und eine "Beschreibung" angeben - im Falle, das die Bilder nicht angezeift werden.
Wenn ihr einen rechtsklick auf einen Smilie macht, könnt ihr dieses unter "Eigenscahften" nachlesen. - z.B. beim Krückstocksmilie... ;-)

Klar ist man mit einer SuMO nicht agressiv (genug) auf der Piste am angasen und versagt an (fast jeder) Steilauffahrt, aber da geht schon was. Hab's selber auch schon getestet (danke Jochen für die Leihgabe), und kann dem Uli nur recht geben.
Eines sollte man auch bedenken: mit Slicks im Dreck fahren ist ein ordentliches Training für das Po-po-Meter!

Hey, Tuller: wenn ich mal in Deine Ecke komme, sollten wir mal zwei Rinnen in den Dreck fräsen... ;-)

Mit sportlichen Grüßen

MarcE :hva:
Huskytuller
...playin' different!

Hey, Tuller: wenn ich mal in Deine Ecke komme, sollten wir mal zwei Rinnen in den Dreck fräsen...
Sischa, sischa ... 8-)
Fahr' doch einfach nächsten Samstag, Start 12.30 h, in Schefflenz beim GCC-Finale in der Klasse 5 mit - dann haben wir schon die Ehre ! :-P

Gruß Huskytuller :bcool:
Nasenstrontz
HVA-Gott

Beitrag von Nasenstrontz »

wie du allerdings aus dem schlamm im letzten bild rausgekommen bist wüßte ich gerne?!
mit vile GEFÜHL und MÄCHTIG Drehzahl :twisted: :twisted: 8-)
Is zwar ein EIERTANZ im Schlampes, aber dem macht schon SCHBASS!
In der 1. Runde hab ich auch gleich mal etwas FANGO bekommen (siehe Handguards) :Top: :2w: :heba: :bcool:
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/sportlich/p030.gif[/img]
Antworten